Nagold?

Anzeige

Re: Nagold?
Hallo
wie siehts bei euch aus am Sonntag, 10.08 ?
Mein Vorschlag wäre ne schöne Tour bis zur Grünhütte,
dort nen Kuchen und Kaffee und spätestens um 14 Uhr dann im
Kurpark in Wildbad unten, da rollen dann die ersten vom Trans Schwarzwald ein.
Da würde ich gerne mal Zuschauer machen:lol:
Würd mich freuen, wenn ich nicht alleine fahren muss:D
LG
Iris

Hallo
wie siehts bei euch aus am Sonntag, 10.08 ?
Mein Vorschlag wäre ne schöne Tour bis zur Grünhütte,
dort nen Kuchen und Kaffee und spätestens um 14 Uhr dann im
Kurpark in Wildbad unten, da rollen dann die ersten vom Trans Schwarzwald ein.
Da würde ich gerne mal Zuschauer machen:lol:
Würd mich freuen, wenn ich nicht alleine fahren muss:D
LG
Iris

Hallo Iris,

hätte Bock auf so eine Tour, wenns Wetter mitspielt. Wann würdest du starten wollen?

Gruß,
Andi.

Ach so, Uhrzeit!
9 Uhr? Später? FRÜHER:anbet:?
Ich richte mich nach euch.
Wetter soll so gemischt werden,
also ideal für die Grünhütte- muss man beim Kuchenholen nicht so lange
anstehen!:D

Grüsse und bis spätestens Sonntag

Hi Andi,

wann geht's denn am Freitag los? Hoffentlich nicht zu früh. Was machen wir wenn's schüttet? Gibt's die Möglichkeit unterwegs die Flaschen nachzutanken?

Gruß
Markus

Nachtausfahrt am Freitag 08.08.

Am 08. August gibts eine lange Tour bei Nacht durch den schoenen Nordschwarzwald von Nagold nach Bad Wildbad u. zurueck.
Macht ca. 110km / 2.300hm, koennten aber auch etwas mehr werden. Trailanteil ist nicht wahnsinnig hoch, aber es sind schon ein paar geniale Trails dabei. Macht nur Sinn, wenn das Wetter mitspielt.
Voraussetzungen sind Kondition, Licht mit langer Leuchtdauer, genug Nahrung und eine gesunde Selbsteinschaetzung.
Dies ist keine gefuehrte Tour, also jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.

Hallo Markus,

als Startzeit hatte ich so an 18:00 gedacht. Treffpunkt wie üblich Nagold Vorstadtplatz. Ist das für euch OK?

Von dort aus geht die Strecke grob: Emmingen, an Wenden vorbei, Martinsmoos, Schützenhaus Neuweiler, Hofstett, Abfahrt ins Tal der kleinen Enz, Anstieg hoch Richtung Butterhütte, dann schöne Abfahrt nach Wildbad runter.
Dort Cruisen wir hoch zur Grünhütte, die aber leider schon zu hat :-( und suchen einen gescheiten Trail zum Abfahren - hier gibts Auswahl.
Rückfahrt ueber Kleinenzhof, vorbei an Würzbach, Emberg, Bad Teinach, den bekannten Trail bei Bulach, dann Ausklang im Nagoldtal.
Die Strecke finde ich im Hellen ohne Karte, mal schauen ob die Orientierung auch in Dunkelheit klappt :cool:

Flaschen nachtanken: ich denke das wird nur in Bad Wildbad klappen, dort hats zur Not eine Tankstelle.

Regenjacke auf jeden Fall einpacken, ebenso genug Futter.

Falls es morgen gegen 17:00 darauf hinaus läuft, dass es regnerisch ist dann laß' uns telefonieren und beraten. Als Alternative könnte ich mir eine Tour halt dann in unserer Gegend vorstellen, wo im Falle des Abbrechens der Heimweg nicht so lange dauert.

Ach ja, mir fällt gerade ein, wenn ich heute abend heimkomme muß ich meine Lampe noch checken und fit machen. Lagerzeit sollte bei LiIonen jedoch kein Problem sein.

Gruß,

Andi.

P.S.:
hier im Forum habe ich links zu 2 schönen Filmschnipseln gefunden, seht selbst:
http://www.mountainbike-magazin.de/videos/die-trail-videos-der-mb-leser-platz-1.234228.2.htm
http://de.youtube.com/watch?v=sPRerjxC1ng

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Uhrzeit!
9 Uhr? Später? FRÜHER:anbet:?
Ich richte mich nach euch.
Wetter soll so gemischt werden,
also ideal für die Grünhütte- muss man beim Kuchenholen nicht so lange
anstehen!:D

Grüsse und bis spätestens Sonntag

Dann laß uns doch 08:30 anpeilen?
Kommt noch wer von Nagold mit - ansonsten treffen wir uns in Jett.

Hallo Markus,

als Startzeit hatte ich so an 18:00 gedacht. Treffpunkt wie üblich Nagold Vorstadtplatz. Ist das für euch OK?

...
Das wird bei mir knapp. Wie sieht's mit 19:00h in Nagold aus? Das sollte machbar sein.

Geht bei mir.

Treffpunkt zum Nightride dann Freitag, 19:00 am Vorstadtplatz in Nagold.
Wegen dem Wetter schauen wir noch was da auf uns zu kommt, wie der Blinde zum Lahmen sagte.

8.30 Uhr ist ok.
Und zu morgen für euren Nachttrip: bekannter Trail in Bulach ist im 2. Abschnitt ziemlich verbaut....nur mal zur Vorwarnung:D
Will ja nicht, dass die Fahrt am Sonntag wegen Verletzungen nicht stattfindet

ja leider! an 2 Stellen, dazwischen lohnt sich kaum wieder aufzusteigen.
Bin gestern morgen runtergefahren, wird heute dann bestimmt nicht anderst sein.
Der Teil vorm Matschloch ists, das übrigens auch ziemlich platt ist, bzw der Weg zum überqueren ist von Traktorspuren ziemlich hin.
:(
Im Hellen sieht man das ja rechtzeitig......aber ihr habt das ja im Griff!:D
Viel Spass heut Abend
Grüssle
Iris

Geht bei mir.

Treffpunkt zum Nightride dann Freitag, 19:00 am Vorstadtplatz in Nagold.
Wegen dem Wetter schauen wir noch was da auf uns zu kommt, wie der Blinde zum Lahmen sagte.

Hm, die Wetterprognose für die Region schaut gar nicht so schlecht aus, jetzt muß sie nur noch zutreffen :)

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/198389.html
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/098220.html

Akku ist aufgefunden und voll. Heute abend sehen wir, ob er noch tut :D

Die Prognosen ist so eine Sache! Ich bin gestern und heute schon richtig nass geworden.
Aber das darf euch ja nichts ausmachen. Bin aber am Sonntag wieder dabei.

Gruß Max

:Dzum Glück haben wir die Stelle gekannt, die ist ja schon ganz schön gemein, wenn man da mit Tempo reinschießt:spinner:

Die Tour gestern war echt klasse,
müssen wir unbedingt wiederholen, vielleicht klappts ja dann mit dem
Kuchen auf der Grünhütte.

Bist du gestern noch pünktlich nach Hause gekommen?

Grüssle
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder online:hüpf:

Die Tour war echt spitze, vor allem der nette Abschluß bei Iris. Dass muß ich Dir sagen, du wohnst toll! Kurz vor Ö. noch nen tollen Kuchen mit Kaffee, DANKE nochmals an dich!

Ich schau mal, dass ich meine Beine schneller krieg!

Bis bald! Isabelle

Iris,
nochmal vielen Dank für den Kaffee und Kuchen. Isabelle keine Angst, deine Beine werden schneller.:daumen: Berg ab bist du ja schon sehr schnell.:confused:

Zurück