Nagold?

Hallöchen ihr Lieben,
ihr seid ja mal süss..... bei soviel netter Aufmunterung sollte ich es doch riskieren.....
und gemeinsam mit Isabelle vor dem Besenwagen herzockeln:lol:
Isabelle, ich schlaf noch mal 4 Nächte drüber, wenn du dich tatsächlich für die Mittlere Strecke angemeldest hast, kann ich ja fast net kneifen!
Wann wäre Sonntag Abfahrt?:D

Anzeige

Re: Nagold?
Hallo Iris und Isabelle,
ich bin ja bei euch" und ich werde kein Risiko eingehen. Wir fahren was wir können und werden Monat für Monat besser. Aber nur durch Training und Wettkampf wird man besser.

Iris,
die Schönbuch fahrt kann ich auch nicht" Spätschicht". In der nächste Woche könnten wir mal fahren.
Gruß Max

Ich muss fast das ganze WE arbeiten und mein Nachtdienst endet erst So früh:heul:

Deshalb kann ich dieses Jahr auch in Albstadt nicht mitfahren :(und da ist bei uns Teamie-Treffen, was letztes Jahr so nett war!

Super! Iris! Ich freu mich!
:lol:
Ich glaube, wir sollten mal ein Frauen-Team bilden und ein schöne Ausfahrt riskieren!
Eine andere Wichtige Sache:
Wer hat Lust und Zeit am Freitag, 25.07. Abends zu :bier: und :cooking: (Grillen), sozusagen ein MTB-Grillabend! Selbstverständlich ist der Anhang sehr gerne gesehen und auch Britta und Co (Ice Rider Truppe)! Jetzt wäre es wichtig zu wissen, wer es sich einplanen könnte und wer überhaupt Lust hat! Also bitte sagt mir in den nächsten paar Tagen Bescheid! Ich hatte mir das so vorgestellt, dass jeder sein bissl Grillgut mitbringt, evtl Salate aufteilen und Getränke könnte ich besorgen!

Also, bis bald!

Isabelle

Bitte alle Daumen uns(Iris, Max und ich) für Bad Wildbad drücken!

Hab mich gerade angemeldet:Djetzt hat diese hin- und herüberlegei ein Ende!!!

:daumen:

Nachdem mein Wochenende (oder soll ich sagen Wochenendstress) gleich anfängt und ich nicht mehr online sein werde:
ich wünsche euch allen viel Spass bei euren "Volksradwandertagen mit Zeitnahme", ich denke das Wetter wird einigermassen mitmachen!

@ Iris und Isabelle: das packt ihr schon, mit etwas Vorsicht kommt ihr gut über die Strecke
@Max: laß' rocken, in Wildbad gehts gut Bergauf, das sollte dir liegen
@Markus: viel Spass in deiner alten Heimat beim Erbeskopfmarathon :)

Gruß,
Andi.

Ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall Hals- und Beinbruch für dieses Wochenende - egal wo.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder in alter Frische zum sonntäglichen "Ausritt".

Liebe Grüße
Markus

@ Markus,

ich wünsch auch Dir ganz viel Erfolg beim Erbeskopfmarathon! Aber an sich weiß ich ja, dass Du einfach super fährst:anbet: Ich beneide Dich um das auf dem Vordereifen rumhüpfen können!

Isabelle

@andi: könnt' ma morgen zwischen 930 und 10 mal bei dir reinschaun? ich fahre teilweise den oberjesinger rtf mit verabschiede mich aber schon am anstieg nach emmingen während der rtf dem nagoldtal folgt.

wie liefs beim abm?

axel

hallo zusammen
habe den thread jetzt mal grob überflogen. gibt es hier schon feste fahrgemeinschaften, bei denen man sich noch dazugesellen könnte?
ich komme aus wildberg und suche ne truppe zum biken. weil alleine hat man meistens nicht so eine motivation usw..ihr wisst bestimmt was ich meine^^
würd mich auf eure antworten freuen

mfg rapha

Hallo Rapha,

klar sind wir offen für neue Mitfahrer! Wir fahren meist von Nagold aus und unsere Touren führen in verschiede Richtungen, so auch Richtung Wildberg, Altbulach, Teinach etc.
Abonniere einfach diesen Thread (unter THemen Optionen), dann bekommst du eine Nachricht wenn sich hier im Thread was tut. Und dann einfach mal mitkommen, wir beissen nicht.

Gruß,

Andi.

bin schon ne ewigkeit nicht mehr hier gewesen weil ich einst probleme mit einem zu großen bike hatte..mittlerweile hab ich mir jetzt ein passendes gekauft. weis jetzt nicht wie groß eure kondition, dass ich da überhaupt mithalten kann :D bin dieses jahr vl 5mal gefahren..:eek:aber das will ich ja jetzt ändern :daumen:
dann steht ja nichts mehr im wege^^

Super!
Dickes:anbet: an Iris und Max! Die beiden haben sich bei Schlamm und Regen durch die 46 km von Bad Wildbad gekämpft!
Wir sind stolz auf Euch!
Leider konnte ich nicht mitfahren, da ich voll die Sommergrippe hab:heul:
Wie siehts aus bei Markus?
Wer kommte zum Grillen?

Grüße Isabelle

Anhänge

• wild.JPG
    wild.JPG
    59 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Dickes:anbet: an Iris und Max! Die beiden haben sich bei Schlamm und Regen durch die 46 km von Bad Wildbad gekämpft!
Wir sind stolz auf Euch!
Leider konnte ich nicht mitfahren, da ich voll die Sommergrippe hab:heul:

Wer kommte zum Grillen?
Hallo Isabelle,

erstmal noch Dankeschön für die nette Einladung !
wenn ich es schaff zu organisieren komme ich gern! Die Nagoldtrails reizen mich eh und in Verbindung mit nem Treffen mit euch... ein Grund mehr es anzupacken!
wo wohnst du denn genau, bzw. wie lang braucht man denn mit dem Rad vom nächsten Bhf (calw?) zu dir?
Wie weit ist es von Stgt zu radeln? (wäre ne gute Bahnverb. von mir aus)

Wünsch dir gute Besserung! (was für ein Pech:()

LG Britta

PS. Glückwünsche an die wilden Bader:daumen:

Ich wollte niemanden erschrecken, wie gesagt, von der Strecke her finde ich gibts in unserer Region keinen besseren Marathon. Die Strecke hat schon anspruchsvolle Abfahrten, gerade im Rennen muss man da aufpassen dass man nicht sich oder andere abschiesst.

Hier gibts Infos:
http://www.radsportakademie.de/GBM/rhmarathon/data/rhhprofilmittellang07.pdf
http://www.radsportakademie.de/GBM/rhmarathon/data/rhhstreckemittellang07.pdf

Ich war am Sonntag auf der Strecke unterwegs und bin die erste Abfahrt (ca. bei km 16) runter.
- Erste Abfahrt ca. km16: die war eigentlich wie immer, durch Felsen recht holprig, Stufen, ausgewaschen. Der unterste und auch schwierigste Teil (die vielleicht letzten 50m) war letztes Jahr nicht Teil der Strecke!

Den Rest bin ich nicht mehr abgefahren, musste ja noch heim ;) aber eine kurze Einschaetzung der eher technischen Teile.
- ca. km18: Trailstueck im Wald, problemlos, nur an einer Stelle kreuzt man einen Bach, dort kanns glitschig sein.
- ab ca. km23 abfahrt duch den Bike Park (dual Slalom, 4X). Schotter, Anliegerkurven. Eigentlich sehr leicht zu fahren, man muss halt ein bisschen aufpassen, da kanns Spurrillen geben.
- danach steiler, kurzer holpriger Trail. Geht gut zu fahren, auch wenn man tendenziell zu viel bremsen will. Auf der Ideallinie bleiben - hier meinte ich letztes Jahr bloedsinnigerweise einen ueberholen zu muessen und durfte prompt meinen Schlauch wechseln.
- ca. km 26: Trailauffahrt Stellebrunnen Richtung Soldatenhuetet. Echtes Sahnestueck, man kann aber schlecht ueberholen. Wenn man Zeit gutmachen will / kann sollte man hier als erster in die Auffahrt.
- ca. km33: Trailauffahrt Dobler Fussweg. Wenns sonnig ist knallts hier richtig rein, ist ziemlich steil. Hier kann man sehr schlecht ueberholen, wenn man sicher schneller ist als andere also wieder als erster rein in die Auffahrt.
- ca. km36: Abfahrt vo Kreuzsteinhuette eigentlich recht einfacher Trail, hier hats aber schon einige richtig zerlegt, also aufpassen!
- Danach sollte man anfangen Gas zu geben.
- ca. km41: ABfahrt vom Wildbader Kopf. Vorsicht am Trailanfang, prinzipiell fahrbar wuerde ich aber sicherheitshalber schieben, da hats mich aber schon mal Ueberschlagen. Sonst geniale Abfahrt im Hohlweg, wenn mans mag! Da kommt noch eine hohe Stufe, die kann man gut fahren wenn man sie kennt.
- ca. km43: wieder Trail - recht einfach zu fahren. Ab hier alles geben!
- ca. km45: hm, keine Ahnung ob das dieses Jahr gefahren wird. Einfahrt war am Sonntag gesperrt (Schilder: Lebensgefahr!). Der Trail ist nochmal super, teilweise durch Feuchte sehr glitschig. Wurzeln / Baumstuempfe!
Hier hat sich vorletztes Jahr 1km vor Schluss ein Favorit die Schulter gebrochen.

Ach ja: unbedingt 2 Schlaeuche mitnehmen, lieber etwas zuviel Druck fahren. Reduziert die Durchschlaggefahr.
Ansonsten halt aufpassen und angepasst fahren, dann passiert auch nichts. Wer hier uebermuetig ist, verliert schnell viel Zeit durch Sturz oder Reifenplatten - ich habe letztes Jahr sicher 10minuten eingebuesst.
Oh Mann, wuerde ich da gerne starten :heul:!

Andi Andi........
lass dir mal was nettes Einfallen, um dass wieder gut zu machen:lol:
sonst erscheine ich zum Grillen mit ner Keule:D
LG
Iris

Hey Iris,
Dein Image als "Schön-Wetter-Fahrer" gehört seit gestern auch der Vergangenheit an! An sich ist so eine Schlammschlacht manchmal echt witzig!
Ich glaube Max schreckt kein Trail mehr seit dem marathon! Ihr ward beide klasse!
Beim nächsten mal bin ich gerne wieder mit Euch unterwegs!

Isabelle:daumen:

Hey Markus,
:anbet:110 km:anbet:3100hm:anbet:16.Platz:anbet:in nur 6 Std?! :anbet::anbet::anbet::anbet:

Ich glaub, ich brauch nix mehr schreiben Du stilles Wasser!

GRATULIERE!

Isabelle

Zuletzt bearbeitet:
Andi Andi........
lass dir mal was nettes Einfallen, um dass wieder gut zu machen:lol:
sonst erscheine ich zum Grillen mit ner Keule:D
Ey komm, auf dem Foto sieht man doch ganz deutlich dass es euch Spass gemacht hat! Super Leistung von Euch, sich bei dem Mistwetter da durchzubeissen! Aber ich bin schon dabei zur WIedergutmachung eine geniale Trailtour auszuarbeiten :)

Markus, wie wars bei dir? Auch Regen? Du hattest ja die Langstrecke am Wochenende - 110km (! - ups, Isabelle hat vorweg genommen).

Ich hatte jedenfalls wie unschwer zu erkennen ist viel Spass :
albst08snr413q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

endlich wieder etwas mehr Zeit!!
Diese Woche bin ich Stohwitwer - wer fährt wann? Wie sieht's mit Sonntag aus?

Ja Ja Erbeskopf-Marathon ist gut gelaufen. War technisch ziemlich anspruchsvoll aber gut zu machen.

Na das war ja dann mal ein erfolgreiches Wochenende für (fast) alle.

@Isabelle:
Das nächste mal fährst Du auch mit. Ich mußte meine Team-Radtour auch wg. Magen/Darm-Eruptionen ausfallen lassen.

Gruß
Markus

Zurück