Nagold?

Anzeige

Re: Nagold?
Hallöchen,
ich komm natürlich.
Müssen wir Frauen eben mal wieder alleine fahren!!!!
Ich freu mich schon auf SOnntag und bringe hoffentlich die Sonne mit

Wäre auch gern dabei!
Bin aber am Samstag auf Party. Wenn ich um 08:00h nicht am Start bin - nicht warten. Wenn Ihr mir per PM eine Handynummer dalasst kann ich mich auch früher melden. Dann bräuchtet Ihr nicht nach Nagold runterzukommen, falls es am Samstag bei mir spät wird.

Super Tour heute! Danke an die Cappucino-Truppe!:daumen:

Anhänge

• Bildle2.JPG
    Bildle2.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 54
Nächster Tourenvorschlag:

Am Sonntag zur unchristlichen Zeit (7 Uhr Abfahrt) nach Bad Wildbad (Max kann natürlich gern mit dem Radl hin und zurück, Iris und ich mit Auto) um die Marathonstrecke abzufahren.
Wer hat Lust und Zeit? Die Strecke ist super!

Liebe Grüße an alle!

Hallo,
ich bin nicht dabei! Ich fahr die Tour von Kroatien - Großglockner - Nagold von Samstag bis Samstag. Für das Rennen in Wildbad bin ich dabei.

Sonntag morgen nach Bad Wildbad klappt bei mir leider nicht - komme da erst vormittags von einem Junggesellenabschied heim.

Hi Markus,
wir wollten die 46km abfahren, Zeitmäßig hatte Andi für den Marathon ca 3Std. gebracuht. Ich bin so realistisch um 1 Stunde draufzuaddieren. Ich hab den Ausdruck zwar aber wir müssen uns den Weg doch zumindest etwas suchen.
Wäre schön, wenn du dir auch überlegen würdest das rennen mitzufahren. Du kannst ja die doppelte Strecke fahren, dann kommen wir vielleicht gleichzeitig ins Ziel:lol:

Bis bald, isabelle

Hi Isabelle,

OK, bin dabei! Dann wären wir ja mittags wieder zurück - das passt :)
Wo genau treffen wir uns?

Freu mich endlich mal wieder mit dabei zu sein :daumen:

Gruß
Markus

Hallo Isabelle,

muss doch absagen, ist ja fast 'ne Stunde Fahrzeit einfach. Das wird mir dann zu knapp - schade. Werde dann wahrscheinlich hier eine Runde drehen. :heul:

Wünsch Euch aber viel Spass!!

Das nächste WE bin ich auf Radtour mit meinen Teamkollegen. Das übernächste WE bin ich dann beim Erbeskopf-Marathon in meiner alten Heimat.

Hoffentlich klappt's endlich mal wieder. Vielleicht mal ein Abendtour bei lauen Sommertemperaturen??

Gruß
Markus

PS: Hab mir übrigens Deinen Buchvorschlag zugelegt - liegt schon am Nachtisch ;)

Hi Isabelle,
hab mich für Wildbad angemeldet. Sind nur wir zwei von Meschugge dabei?
Gruß Max

Hi Isabelle,
hab mich für Wildbad angemeldet. Sind nur wir zwei von Meschugge dabei?
Gruß Max

Na Wahnsinn, du weisst schon worauf du dich bei Bad Wildbad einlässt?
Obwohl, die Strecke führt ja direkt bei der Grünhütte vorbei, und bei deinem Tempo langts dir da sogar noch auf einen Halt für ein Stück Kuchen und einen Kaffee ;)

Ich fahre dieses Jahr leider nicht in Bad Wildbad mit - ist an sich meine Lieblingsstrecke. Bin aber am Tag davor in Albstadt am Start und für zwei so Touren reicht meine Kraft noch nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
:eek:auf was lässt man sich denn ein????
Ich hab mich noch nicht angemeldet, wir waren vorletzten Sonntag mal dort, da war ein Trail, der geht gar net.......für mich zumindest....und die Vorstellung, dass da noch 100 erte um mich rumschwirren.....:heul:
entscheide das spontan....beim Kuchen allerdings wär ich dabei....könnte ihn ja solange bestellen und bewachen:lol:
Isabelle....lebst du überhaupt noch?????? Was ist mit dir?
Ich fahr morgen ne Runde durch den Schönbuch, so gegen 17 Uhr.
Gehst du mit?
Grüssle
Iris

Hallo Ihr lieben,
ich hab mein Kurswochenende (Thema: Bauchorgane:wut: ) hinter mich gebracht und bin ohne Wochenende einfach fix und fertig! Ich hab am Samstag (das war der herrliche Tag!) nur aus dem Fenster schaun können:(
Hi Iris: ich kann morgen leider nicht mit in den Schönbuch, ich muß noch Geschenke für eine Hochzeit am Freitag kaufen, bin also sehr knapp dran;)
Du hast keine Lust doch am Sonntag mitzufahren?
Ich bestell extra schönes Wetter!

Vielleicht sehen wir uns! Wir könnten dann alle gemeinsam Kuchen essen!:lol:
Bis ich oben bei der Grünhütte bin hat Max seinen 2. Cappucino getrunken...

Bis bald, isabelle

Guten Morgen:)
dann muss ich wohl mal wieder alleine fahren:heul:
für welche Strecke hast du dich denn angemeldet?
Falls deine Schönwetterbestellung ankommt, gehe ich mit.
Wir können ja Samstag Abend mal telefonieren...
viel Erfolg beim Geschenkekauf und einen schönen Tag dir;)
LG
Iris

:eek:auf was lässt man sich denn ein????
Ich hab mich noch nicht angemeldet, wir waren vorletzten Sonntag mal dort, da war ein Trail, der geht gar net.......für mich zumindest....und die Vorstellung, dass da noch 100 erte um mich rumschwirren.....:heul:
Ich wollte niemanden erschrecken, wie gesagt, von der Strecke her finde ich gibts in unserer Region keinen besseren Marathon. Die Strecke hat schon anspruchsvolle Abfahrten, gerade im Rennen muss man da aufpassen dass man nicht sich oder andere abschiesst.

Hier gibts Infos:
http://www.radsportakademie.de/GBM/rhmarathon/data/rhhprofilmittellang07.pdf
http://www.radsportakademie.de/GBM/rhmarathon/data/rhhstreckemittellang07.pdf

Ich war am Sonntag auf der Strecke unterwegs und bin die erste Abfahrt (ca. bei km 16) runter.
- Erste Abfahrt ca. km16: die war eigentlich wie immer, durch Felsen recht holprig, Stufen, ausgewaschen. Der unterste und auch schwierigste Teil (die vielleicht letzten 50m) war letztes Jahr nicht Teil der Strecke!

Den Rest bin ich nicht mehr abgefahren, musste ja noch heim ;) aber eine kurze Einschaetzung der eher technischen Teile.
- ca. km18: Trailstueck im Wald, problemlos, nur an einer Stelle kreuzt man einen Bach, dort kanns glitschig sein.
- ab ca. km23 abfahrt duch den Bike Park (dual Slalom, 4X). Schotter, Anliegerkurven. Eigentlich sehr leicht zu fahren, man muss halt ein bisschen aufpassen, da kanns Spurrillen geben.
- danach steiler, kurzer holpriger Trail. Geht gut zu fahren, auch wenn man tendenziell zu viel bremsen will. Auf der Ideallinie bleiben - hier meinte ich letztes Jahr bloedsinnigerweise einen ueberholen zu muessen und durfte prompt meinen Schlauch wechseln.
- ca. km 26: Trailauffahrt Stellebrunnen Richtung Soldatenhuetet. Echtes Sahnestueck, man kann aber schlecht ueberholen. Wenn man Zeit gutmachen will / kann sollte man hier als erster in die Auffahrt.
- ca. km33: Trailauffahrt Dobler Fussweg. Wenns sonnig ist knallts hier richtig rein, ist ziemlich steil. Hier kann man sehr schlecht ueberholen, wenn man sicher schneller ist als andere also wieder als erster rein in die Auffahrt.
- ca. km36: Abfahrt vo Kreuzsteinhuette eigentlich recht einfacher Trail, hier hats aber schon einige richtig zerlegt, also aufpassen!
- Danach sollte man anfangen Gas zu geben.
- ca. km41: ABfahrt vom Wildbader Kopf. Vorsicht am Trailanfang, prinzipiell fahrbar wuerde ich aber sicherheitshalber schieben, da hats mich aber schon mal Ueberschlagen. Sonst geniale Abfahrt im Hohlweg, wenn mans mag! Da kommt noch eine hohe Stufe, die kann man gut fahren wenn man sie kennt.
- ca. km43: wieder Trail - recht einfach zu fahren. Ab hier alles geben!
- ca. km45: hm, keine Ahnung ob das dieses Jahr gefahren wird. Einfahrt war am Sonntag gesperrt (Schilder: Lebensgefahr!). Der Trail ist nochmal super, teilweise durch Feuchte sehr glitschig. Wurzeln / Baumstuempfe!
Hier hat sich vorletztes Jahr 1km vor Schluss ein Favorit die Schulter gebrochen.

Ach ja: unbedingt 2 Schlaeuche mitnehmen, lieber etwas zuviel Druck fahren. Reduziert die Durchschlaggefahr.
Ansonsten halt aufpassen und angepasst fahren, dann passiert auch nichts. Wer hier uebermuetig ist, verliert schnell viel Zeit durch Sturz oder Reifenplatten - ich habe letztes Jahr sicher 10minuten eingebuesst.
Oh Mann, wuerde ich da gerne starten :heul:!

hmmmmmmmmmmmmm:(
ich glaub....ich komme als Zuschauer, sicherer für Alle!!!:lol:
Würde von hier mit dem Bike hinradeln, habe sicher mehr davon.
ich mach ja in 2 Wochen die Alpüberquerung, und bei meinen morschen Knochen lass ich das Marathon fahren glaub lieber so kurz davor.
Nachher wird nix aus der Bergtour, das würde mich sehr sehr ärgern.
Aber ich schlaf noch ein paarmal drüber, ist ja noch ne Weile bis Sonntag.
Ab 17 Uhr fahr ich Richtung Schönbuch...wenn also noch jemand mit mag.....
Grüssle
Iris

hmmmmmmmmmmmmm:(
ich glaub....ich komme als Zuschauer, sicherer für Alle!!!:lol:
Würde von hier mit dem Bike hinradeln, habe sicher mehr davon.
ich mach ja in 2 Wochen die Alpüberquerung, und bei meinen morschen Knochen lass ich das Marathon fahren glaub lieber so kurz davor.
Nachher wird nix aus der Bergtour, das würde mich sehr sehr ärgern.
Aber ich schlaf noch ein paarmal drüber, ist ja noch ne Weile bis Sonntag.
Ab 17 Uhr fahr ich Richtung Schönbuch...wenn also noch jemand mit mag.....
Grüssle
Iris

Ohje Iris, hätt' i blos mei Gosch g'halte - ich habe dich jetzt hoffentlich nicht abgeschreckt!
Ich muss dazu sagen, die erste Abfahrt (die seid ihr doch runter, oder?) beim Wildbader Marathon ist die holprigste, die anderen sind ziviler und 'angenehmer' zu fahren!
Schoenbuch heute abend geht nicht - bin in England, und waere ich daheim wuerde ich auf der Baustelle schaffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Andi!
Iris war fast soweit;) Zur Strafe fährst Du mal mit uns die Strecke ab, nachdem ich zu dämlich war die 46 km zu finden. Die kleine sind wir gefahren, und es ging auch ziemlich gut. ich hab mich doch tatsächlich für die 46 angemeldet. Jetzt muß ich nur meinen Kreislauf fitbekommen, hab seit 2 Tagen Probleme (Unterdruck). Ich freu mich über jeden den ich kenn, der mitkommt. Hoffnungen auf eine gute Zeit / Platzierung brauch ich mir gar nicht machen. Es sind sehr viele bestimmt gute Frauen dabei! Immerhin ist Max mit am Start
:lol: Er überholt mich bergauf und ich vielleicht bergrunter:lol: nicht böse sein!
Bis bald, Isabelle

Glaub der Andi übt grad in seiner Funktion als Teamchef der Meschuggen den Gegner psychisch mürbe zu machen, damit wir näxt Mal bissel besser sind...:D

@Iris: wenn "Spaß haben" dein Ziel ist, wirst du auf jeden Fall gewinnen, probiers einfach :daumen:
Berg runter schau ich mich auch immer erst umm und wenn da paar wilde kommen, lass ich die erst vorbei und an der Seite fahr ich eh!
Nur ja nix riskieren, das lohnt nicht!

Viel Spaß dann beim Cross

Gruß Britta

Zurück