Naloo Chameleon 24 Sitzposition

Hallo,

ich finde das bei dem Rad die Beine beim fahren viel zu hoch kommen. Sieht komisch aus und vermute ist so schwieriger zu fahren.

Der Sitz ist eigentlich gut eingestellt (Fußspitze am Boden). Zum Vergleich sind wir auch Woom 5 gefahren, da sieht es "normal" aus.

Daher die Frage ist es okay, dass die Knie so hoch kommen oder doch einen Fahrrad suchen.

Die Kurbel beim Chamelion ist 140mm beim Woom5 nur 130mm.
Mit der Fusspitze kommt keins meiner Kinder zum Boden. Ich finde das Naloo nicht schlecht, würde aber nie auf die Idee kommen es gegen ein Woom zu tauschen. Wenn Woom, dann ein Off ab 20"

was sind eure Kriterien für das Rad? habt ihr das Naloo schon?

ja, wir haben Naloo (24") schon. Wird auch gerne gefahren, aber es sieht einfach nicht richtig aus.
Die Knie sind beim fahren über dem Lenker. Es soll ja genau für Kinder gebaut worden sein. Geometrie usw...Ich könnte so nicht fahren :)
Daher überlege ich es zu tauschen. Woom muss nicht sein, hatten die Möglichkeit zu testen.

ja, wir haben Naloo (24") schon. Wird auch gerne gefahren, aber es sieht einfach nicht richtig aus.
Die Knie sind beim fahren über dem Lenker. Es soll ja genau für Kinder gebaut worden sein. Geometrie usw...Ich könnte so nicht fahren :)
Daher überlege ich es zu tauschen. Woom muss nicht sein, hatten die Möglichkeit zu testen.
Dann stell den Sattel so ein, das das fast Bein gerade ist wenn das Pedal in der untersten Position ist.

Dann muss man vor dem Sattel absteigen, aber das sollte funktionieren, der Einstieg ist ja niedrig bein Naloo. Wie groß ist das Kind?

und mach doch einfach ein paar Bilder ( Gesicht verpixeln) dann ist das einfacher zu beurteilen.

...Wenn man den Sitz höher stellt, so dass das Bein gerade ist, dann ist das Lenkrad viel zu niedrig.
Soweit ich weiß, bekommt man das Lenkrad nicht viel höher. Ich versuche mal die Tage ein Foto zu machen.

Zum Vergleich sind wir auch Woom 5 gefahren, da sieht es "normal" aus.
Woom hat im vergleich Laufradgröße zu Rahmen immer kleine Laufräder in relativ große Rahmen. Passt später und dafür eben bei größerer Körpergröße daher kann ich mir gut vorstellen das das Naloo einfach zu klein ist

...hab aktuell keine Zeit für eine Tour (Foto)
Größe: 128cm, Schrittlänge 58.
ich probiere mit ihm einfach mal paar Fahrräder in einem Laden ob es genauso aussieht.
Vlt. müssen die Beine einfach etwas wachsen :)

...hab aktuell keine Zeit für eine Tour (Foto)
Größe: 128cm, Schrittlänge 58.
ich probiere mit ihm einfach mal paar Fahrräder in einem Laden ob es genauso aussieht.
Vlt. müssen die Beine einfach etwas wachsen :)
keine Zeit ein Bild vor der Haustür zu machen? aber Zeit um Räder im Laden zu probieren?
Wie und warum das anscheinend zu kleine Rad mit längeren Beinen besser werden soll ist mir unverständlich...

Zurück