Naturtrailempfehlung Kanada (B.C.)

d-T-o

Lässt sich mit dem E-Bike shutteln
Registriert
13. Mai 2015
Reaktionspunkte
338
Hallo Leute,

diesen Sommer geht's bei mir für 4 Wochen mit dem Auto durch den Westen Kanadas. Hauptsächlich leider kein Bikeurlaub, aber ein paar Tage werde ich wohl abzweigen können.

Nun die Frage: Wo finde ich möglichst natürliche, technische Trails im S1-S2 Bereich, welche mit einem ~150 mm Bike befahrbar sind? Vorzugsweise mit Bikeverleih in der Nähe.

Als erstes kommt einem natürlich Whistler in den Sinn. Wie ich aber inzwischen gelesen habe, macht dort wohl nur ein Downhiller mit >= 180 mm Sinn. Alternativ habe ich hier noch die Schlagworte "Kamloops", "Silver Star", "Squamish" oder "Revelstoke" gelesen. Nur irgendwann ist mir zwischendurch der Überblick verloren gegangen....

Ich fahre mit weiblicher Begleitung, deshalb sollte der eine oder andere flowige S1 Trail dabei sein (z.B. Sonnenbergtrail/Annaberger Böden im Vinschgau oder oberer Hacklbergtrail in Saalbach). Ansonsten für mich gerne etwas anspruchsvoller und verblockter.
Bitte auf keinen Fall Bikeparks zum Ballern oder Murmelbahn runterrollern. Einmal Bikepark in Saalbach hat mir gereicht, dort bin ich eigentlich nur Hacklberg und Bergstadl gefahren ;-)
 
Schau mal hier. Da dürftest du genügend Anregungen finden. https://www.mountainbikingbc.ca/

Das Whistler nur was für 180+ mm Federweg sein soll, ist übrigens nicht richtig. Außerhalb des Bikeparks gibt es im ganzen Tal Trails in allen Schwierigkeitsgraden. Die Kombi aus Whistler und Squamish ist für ein paar Biketage sogar ziemlich gut. Trails in allen Schwierigkeitsgraden, genügend Leihbikes und wenn man möchte gibt’s auch Tourenanbieter, bzw. Guides oder Shuttles zu buchen.
 
@Kleiner-Schwabe Super Seite, danke!

Bei den Verleihstationen in Whistler waren hauptsächlich 180-210 mm und ein paar wenige XC Bikes im Angebot. In der 150 mm Klasse dagegen habe ich nur ein einziges Bike gefunden. Das hat dann eigentlich ganz gut zu der "Nur-für-Downhiller-geeignet" Theorie gepasst.
Also deine Empfehlung wäre dann Whistler & Squamish, wenn ich das so festhalten darf?
 
Wir machen die klassische Route von Calgary rüber nach Vancouver und evtl. noch Vancouver Island.
Vorgebucht haben wir nichts und sind dementsprechend flexibel bei der Route.
 
Dann solltet Ihr beim Ort Golden vorbei kommen, dort kann ich Euch sehr empfehlen biken zu gehen.

https://www.google.de/maps/place/Go...42ac933b64441!8m2!3d51.2961188!4d-116.9631367

Im Ort sind zwei Shops die Räder verleihen und im Umfeld sind tolle Trails von zart bis hart. Wir sind sie letztes Jahr mit Fullys um 150mm gefahren und das war völlig ausreichend, ginge auch mit weniger.

Wenn das in Frage kommt und Du Infos brauchst meld Dich einfach. Freu Dich drauf, wir so oder so toll!
 
@Smithy: Darf ich mal fragen, wo ihr die 150mm Fullys herbekommen habt? Trailmäßig sieht Golden ja wirklich nicht schlecht aus, aber da im Bikepark gibt's nur 120 oder 200mm Fullys zu mieten.
 
Super, danke @Smithy !

Golden wäre damit gebucht. Hat jemand noch einen Tip für eine zweite Bikelocation?
Sprich wie in Golden annehmbare Preise, Naturtrails und im optimalen Fall die Möglichkeit zum Shutteln / Seilbahn?

Kamloops ist inzwischen übrigens raus, wegen Waldbränden aktuell!
 
Also, wir kommen gerade frisch zurück von unserem dreiwöchigen Rundtrip durch BC. Wir können da nur die Kombination aus Squamisch, Whistler und Pemberton empfehlen. Das Trailgebiet rund um Squamish gehörte zu unseren absoluten Highlights..,unglaublich was die Locals da für ein Trailfeuerwerk geschaffen haben. Pemberton ist noch ein wenig natürlicher, aber auch rustikaler und abgeschiedener. Bikeparktechnisch ist Whistler natürlich ein "Must-Do", da können wirklich alle, von Einsteiger bis Pro, ordentlich Spaß haben.
Ansonsten können wir auch noch Roberts Creek an der Sunshine Coast empfehlen...auch sehr fein dort (insbesondere da man von den Trails bis an den Strand heranfahren kann).
 
Also, wir kommen gerade frisch zurück von unserem dreiwöchigen Rundtrip durch BC. Wir können da nur die Kombination aus Squamisch, Whistler und Pemberton empfehlen. Das Trailgebiet rund um Squamish gehörte zu unseren absoluten Highlights..,unglaublich was die Locals da für ein Trailfeuerwerk geschaffen haben. Pemberton ist noch ein wenig natürlicher, aber auch rustikaler und abgeschiedener. Bikeparktechnisch ist Whistler natürlich ein "Must-Do", da können wirklich alle, von Einsteiger bis Pro, ordentlich Spaß haben.
Ansonsten können wir auch noch Roberts Creek an der Sunshine Coast empfehlen...auch sehr fein dort (insbesondere da man von den Trails bis an den Strand heranfahren kann).


Hallo Leute, ich werde im Juni an der Sunshine Coast sein und 1 Tag in Sechelt zur freien Verfügung haben. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich am besten den Tag bezüglich Trails nutzen kann? Ich bin mit dem WoMo unterwegs und meine Freundin ist keine Bikerin - somit kann sie shutteln (wenigstens ein Vorteil, dass sie nicht fährt) ;-).

DANKE im Voraus!!!
 
Zurück
Oben Unten