Navigationsneuling hat viele Fragen....

pixelquantec

100% Fakecore
Hallo zusammen.
Ich bin GPS-Neuling und will mir demnächst ein Bikenavi ( evtl. Edge 800 ) zulegen. Es soll ein kompletter Bikecomputer und ein Bikenavi in einem sein. Einsatz für MTB und gelegentlich auch RR.
Ich will eigene Touren planen und fahren. Touren aufzeichnen. Fremde Touren nachfahren. Oder einfach unterwegs nur wissen wo ich bin. Gefahren wird in D, A, I und CH.
Nun stellen sich mir ein paar grundlegende Fragen:

- Welche Karten brauche ich dafür? Topo?

- Sind in den Topo-Karten auch die Straßen komplett mit drin?

- Kann man „neue“ Trails in einer Kaufkarte fest integrieren? Also die Karte ständig mit neuen Trails und Wegen vervollständigen.

- Gibt es evtl. auch kostenlose, brauchbare und kompatible Karten im Netz, welche die „orginalen“ vollständig ersetzen?

Über aufklärende Anworten würde ich mich freuen.

Garmin Topo Deutschland und Garmin Trans Alpin, eventuell auch nur die TransAlpin je nachdem wo du in Deutschland fährst ( is nur süd Deutschland drin )

Sind in den Topo-Karten auch die Straßen komplett mit drin?
Jou, sind drin ! Autobahnen, Bundestrasen, Landstrassen, Kreisstrassen etc. etc.

Kann man „neue“ Trails in einer Kaufkarte fest integrieren? Also die Karte ständig mit neuen Trails und Wegen vervollständigen
Meines wissen nicht, es gibt wohl irgendwie ne Möglichkeit sich Tracks auf die Karte zu zeichnen, das müsste man mal googeln oder so.

Gibt es evtl. auch kostenlose, brauchbare und kompatible Karten im Netz, welche die „orginalen“ vollständig ersetzen?