Neil Tunnicliffe-Sidehop

Neil Tunnicliffe ist ja Linksfuß, und macht den Sidehop auch zur linken Seite. Gewöhnlich ist ja linker Fuß vorn, und zur rechten Seite, oder halt andersrum. Nun es ist so, ich mache das mit dem Sidehop genauso wie der Neil, und lege mich aber wenn ich mit dem Hinterrad von der Kante abrutsche meistens aufs Maul. Hat deshalb schonmal jemand gesehen, wie sich der Neil abfängt. Kann man da auch aufm Pedal landen, oder wie. Ich kann beim Sidehop nie bis ans Limit, weil ich immer bein Bein rausstelle.
Danke schonmal

hi, ich bin auch linksfuß und mach den sidehop nach links lieber.
bei mir ist es so, dass der sidehop nach rechts wesentlich öfter auf dem arsch landet. bei links rutscht einfach das hinterrad von der kante ab und ich steh dann auf dem tretlager oder so.

aber ich kann ja mal nen crashtest machen um die richtige abroll bewegung rauszufinden, ansonnsten würd ich sagen man sollte sein limit kennen und sich langsam vorarbeiten...

sorry konnte dir wohl nicht so richtig helfen.

Naja ich hab trotz links vorn auch immer nach links gemacht (früher)....gerade auch wegen Schaltwerk aber ist halt fakt das man wesentlich mehr rausholen kann wenn man den Arsch neben dem Hinterrad hat....das problem war da halt dass man wenn man nach links springt mit links vorn der rechte Fuß im weg ist wenn man den Arsch nebens Rad nehmen will...
Und man muss ja erst mit dem Linken an der Kante vorbei...was effektiv mehr weg ist...

Was ich damit sagen will...es sprechen viele Gründe dafür den Sidehop auch zu der Seite zu machen wo "nichts im Weg" ist...also nicht zu der Seite des guten Fußes...ich hab mich halt auch umgewöhnt..aber war besser so da geht auf jeden fall mehr!!

Natürlich ist das jedem seine sache und wer es gut so kann sollte auch dabei bleiben aber ich würd sagen üb nebenbei mal öfter die andere seite!!MFG

hab ich mal probiert, ne woche lang, aber es ging nie höher als 5 pal. bleob bestimmt bei meiner seite, aber danke trotzdem, kommst du nach berlin?

ich bin auch wo ich umgestiegen bin nicht wirklich über 6 hinaus gekommen aber jetzt find ichs ganz pasabel...üb es einfach immer mit.so wie es bis jetzt aussieht komm ich.

ich kann es nur bestätigen, die umgewöhnung lohnt sich.

Habe monatelang den sidehop nach rechts mit rechts vorne gemacht, kam nur langsam und mühevoll voran... bei 92cm hab ich dann, dank dem tipp von BSXL angefangen den nach links zu üben(rechter fuß vorne). Nach 1-2 WOchen konnte ich den schon auf die höhe von der rechten seite. und überholte diese seite schließlich auch ohne weiteren probleme...

also das umgewöhnen dauert bissl, aber es lohnt sich. :daumen:

p.s.: es hat auch was wenn man ihn zu beiden seiten machen kann... und aufs HR genauso ;)

Zurück