Nero Carbon Kurbel

epicrider

Epicrider
Hat da jemand schon infos? Gewicht? Preis etc.?:confused:

Offizielle Infos solls erst ab März 06 geben....ich hasse warten, wenn man bereits den Braten vor der Nase hat!!

Anhänge

• kurbel20062007.jpg
    kurbel20062007.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 336
die kurbel wird preislich wahrscheinlich eh wieder der hammer. der ganze kram ist so unglaublich überteuert! vorallem weils nur standard taiwan ware ist, was ja nicht unbedingt schlecht ist. wenn jedoch andere label identische produkte billige verkaufen find ichs einfach nur dreist!

und bei denen sind einfach mal alle produkte:lol:

Aber hallo! Genauso ist es! :daumen:

Mann, der Carbonhype rechtfertigt doch nicht jeden Preis.
Ok Storck und THM sind eine andere Liga.

Alles andere scheint ala FSA nur eine mit Carbon ummantelte Alustange zu sein.

Nebenbei bemerkt sieht das Zeug nach einiger Zeit richtig....sch...aus.
Verkratzt, milchiger Klarlack von den Steineinschlägen.

Ja. Und mit dem dicken, roten Nero Schriftzug wirds wohl noch nicht einmal einen Designerpreis bekommen.

Moin !

Schreibt mal ne PN an "Jolly Rogers"...;)
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der irgendwas mit NERO zu tun oder hat zumindest immer Hintergrundinfos.
Ich erinnere mich da an an paar Spy-Pics im letzten Jahr von ihm...

Gruss
Sascha

LOL
off-topic, aber mit Nero hat's zu tun:
War gerade auf der Nero-Homepage:
http://www.nero-bikes.de/assets/s2dmain.html?http://www.nero-bikes.de/
Da machen sie fett Werbung mit dem EFB-Zertifikat.
Klickt man aber auf das Bild, kommt man zu den Testergebnissen -
und siehe da, der Rahmen hat den Test gar nicht bestanden!
Für mich ist das Kundenverarschung (oder ein Fehler von EFB)
Oder verstehe ich was falsch?

Thb

Thunderbird schrieb:
LOL
off-topic, aber mit Nero hat's zu tun:
War gerade auf der Nero-Homepage:
http://www.nero-bikes.de/assets/s2dmain.html?http://www.nero-bikes.de/
Da machen sie fett Werbung mit dem EFB-Zertifikat.
Klickt man aber auf das Bild, kommt man zu den Testergebnissen -
und siehe da, der Rahmen hat den Test gar nicht bestanden!
Für mich ist das Kundenverarschung (oder ein Fehler von EFB)
Oder verstehe ich was falsch?

Thb

da verstehst du was falsch... zertifiziert heisst: "Mit einem kleinen Prüfsiegel gekennzeichnete Rahmen sind zertifiziert, d.h. der Hersteller hat vertraglich zugesichert, dass dieses Modell ohne technische Änderungen gegenüber dem Test-Exemplar ausgeliefert wird."

der rahmen hat den high-performance test bestanden. für top-performance hat's zwar nicht gereicht, aber immerhin...

gruss mike

Oh! Da habe ich was überlesen.
Trotzdem steht das Zertifikat dann zu unrecht auf der Nero-Seite.
Na ja - wer kauft sich auch schon einen 1480g Carbonrahmen.

Interessant ist auch, dass Storck es nur auf "standard performance" gebracht hat.

Thb

Thunderbird schrieb:
Oh! Da habe ich was überlesen.
Trotzdem steht das Zertifikat dann zu unrecht auf der Nero-Seite.
Na ja - wer kauft sich auch schon einen 1480g Carbonrahmen.

Interessant ist auch, dass Storck es nur auf "standard performance" gebracht hat.

Thb

Ein Carbonrahmen kauft man sich nicht immer wegen dem Gewicht.Desweiteren ist der STW Wert weitaus wichtiger als eine nackte Gewichtsangabe.

The company(s) in Taiwan that makes the Nero, probably also makes Scott, Simplon, Storck, Specialized, Hai, KTM and all the other carbon frames. With the WELL known name brands, you are paying anotheer 1000 euros just for the stupid name.

The Nero frame is probably as good as the best brand named frame.

Punkt.

na - schon mal gesehen?
bis auf die kettenblätter identisch mit der Token Carbon Kurbel. und die ist wiederum identisch mit der alu-version. also bloss ummantelt und daher auch 40g schwerer:lol:

die Atik ist ebenfalls aus der gleichen form...

ich geh sogar soweit dass da lediglich mit photoshop der schriftzug geändert wurde. schaut euch mal die fotos auf dem Token prospekt und der Nero an! na? dämmerts? und was die Token Carbon wiegt seht ihr ja unten selber (815g).

die angabe mit 800g +/- 2% ist auch cool. was gibt 800 +2 %? na? 816g !!!!

379 euro????? KUNDENVERARSCHUNG!!!

Anhänge

• TOKEN-CranksMTB.jpg
    TOKEN-CranksMTB.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 88
  • Token-Carbon-815.jpg
    Token-Carbon-815.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 103
  • Token-int-Alu784.jpg
    Token-int-Alu784.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 67
  • Atik-698.jpg
    Atik-698.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 85
nimm mal die Bilder vergrößert nebeneinander - ist absolut identisch selber Winkel Kettenbl. - ´sogar die Schatten sind indentisch - das ist devinitiv ein und das selbe Foto

tok.jpg

könnte man sowas nicht irgendwo/irgendwie anzeigen??? ich finde das ist doch die gröste sauerei was sich nur machen lässt!!! sowas sollten wir kunden uns nicht gefallen lassen!!! ich finde wirklich dass das langsam zu weit geht...

nino kannst du uns nicht zufällig den preis der token mal posten und vieviel kostet der zwilling von nero???

könnte man sowas nicht irgendwo/irgendwie anzeigen??? ich finde das ist doch die gröste sauerei was sich nur machen lässt!!! sowas sollten wir kunden uns nicht gefallen lassen!!! ich finde wirklich dass das langsam zu weit geht...

nino kannst du uns nicht zufällig den preis der token mal posten und vieviel kostet der zwilling von nero???
keine ahnung was die token carbon kostet. meine vermutung ist aber etwas mehr als die hälfte der Nero...

ich vermute dass Nero die Kurbel bei Token kauft, ein bisschen was aufschlägt und dann unter eigenen Label weiterverkauft
ansich nichts verbotenes

Ja und ? Was ist daran jetzt neu ? Das machen Viele !
Token Kurbel RR Compakt kostet bei einem kleinen Händler in meiner
nähe 399.-
Erhältlich sind auch alle anderen Token Teile, entweder mit Token Aufschrift
, oder keiner Aufschrift oder mit dem Aufdruck einer ganz anderen Firma.
Einige Teile sind mit Nero Aufschrift erhältlich. Den 14XX gramm Rahmen
kenn ich auch schon mit 2 verschiedenen Aufdrucken.

Selbst so "renomierte Kultmarken" wie Cinelli oder Rocky Mountain oder
auch Somec kaufen sich die genau gleichen 0815 Plastik Rahmensets,
schreiben den Firmennamen drauf und verlangen 2000.- und mehr :lol:
(Gibts auch Threads dazu)

Colnago kauft auch Giant Zeitfahrrahmen schreibt ganz groß Colnago
rauf und fertig!

Von den Alu Rahmen wie Steinbach, Probike, Poison,.... fang ich gar
nicht an. Alles das selbe Zeugs.

Auf einigen ZZYZX Kurbeln steht auf der Rückseite sogar FSA drauf,.....

NC 17 "XC-Sattel" kostet Liste 69.-
ist mit Aufdruck von ner anderen Firma um 36.- zu bekommen.

FRM kauft Taiwan Carbon Sattelstützen und schreibt "Made in Italy"
drauf. Selbe Sattelstütze bekommt man auch mit einem anderen
Aufdruck (und der Aussage des Verkäufers das sie aus Taiwan kommt)
um 50, 60 € billiger.

Ich muss jetzt aufhören, muss in die Arbeit.

Bist du etwa Kunde? Hast du dir eine für zuviel Gekauft? Wenn ja selber Schuld. Marktwirtschaft....

Bist du etwa Kunde? Hast du dir eine für zuviel Gekauft? Wenn ja selber Schuld. Marktwirtschaft....

nein hab ich nicht, ich finde es aber nur beschi.. dass sich manche firmen das erlauben können.

die liste von 328 könnte man noch um einiges verlängern!

ich finde es einfach nur dreist dass manche firmen ihr firmenlogo draufmachen und dadurch gleich mal viel mehr verlangen, auch wenns jetz bei der nero kurbel nicht der fall war, aber das beispiel von frm... naja, so ist es zurzeit mal...

jeder muss selbst wissen was er kauft!!!

Zurück