Nerve al+

Fahre auch Rahmengröße L und benutze einen stink normalen Flaschenhalter in Verbindung mit ner 0,75l Flasche. Passt problemlos, allerdings kommt man kaum an die Verstellung des Dämpfers :(
 

Anzeige

Re: Nerve al+
Flaschenhalter XC.jpg

Hier ein Bild von meinem XC 8 aus 2012, Rahmen ist S, Halter von SKS. Das ist der, wo man die Flasche seitlich rausnehmen kann. Dadurch kann ich das leichter händeln.

Grüße aus dem Pott.
 

Anhänge

  • Flaschenhalter XC.jpg
    Flaschenhalter XC.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Super!!! Nach so einem FH werde ich mal gucken Danke @B767, danke Leute...
Bei dem al+ rahmen in S ist es halt so das ich den flaschen halter mit der Flasche drin;) rein bekomme aber die Flasche nicht mehr raus:lol:. Da sind ca 5mm zum Dämpfer und 5mm zum Oberrohr mit einer 500ml Flasche:heul:
Ist ja auch nicht so wild, so wie der Dice8 sagt benutze ich auch oft Trinkblase. Aber für manche Turen will man etwas mehr Wasser mitnehmen:daumen:

Gruß Sersh
 
Ich habe auch vor mir das AL+ 8.0 in Rahmengröße S zukaufen, deshalb wäre es toll wenn du berichten könntest wenn du ein Flaschenhalter gefunden hast der passt denn ich benutze ungerne eine Trinkblase als einziges Trinkgefäß, habe immer noch gerne 1-2 Flaschen am Rahmen :)
 
Stimmt das ist wirklich eng also da kommt man ja um einen Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung garnicht drum rum ausser man trinkt nicht :D

Wäre beim Rahmen M denn wirklich soviel mehr Platz ? Glaub ich kaum :/
Gibts solche Seitlichen auch aus Carbon sie auch was halten und nicht nach einiger Zeit die Flasche ncihtmehr richtig halten durch die seitliche Öffnung ?
 
Hallo, ich will mir zu meiner konfirmation das nerve al + 7.0 kaufen:)
Ich bin 170cm groß, 80 cm schritthöhe und bin 14 jahre alt. Welche größe soll ich mir denn kaufen? Der Rechner von Canyon sagt S aber ich empfinde 16" als ziemlich klein, ich meine ich habe bei meinem hardtail eine rahmenhöhe von 52cm. Soll ich lieber in größe M oder S kaufen
 
Ich bin 1,73 und Schrittlänge ca. 77cm meinst du dann wäre S bei mir besser ? Denn M finde ich schon ziemlich groß von den Daten her...
 
@Lukasd
Hey also ich bin 1,72 mit einer schrittlänge von 80cm und fahre das Nerve AL+ 7.0 in "S"
und bin super zufrieden damit... ich war auch in Koblenz und bin die anderen probe gefahren ("M" "L") aber das "S" hat am besten gepasst...
 
@Lukasd
Mit 14 Jahren würde ich davon ausgehen, dass Du noch etwas größer wirst.
Falls Du nicht nächstes Jahr wieder Konfirmation hast, wäre vielleicht doch M besser.
 
Hamm bei Canyon hätte ich jetzt auch ein Problem!
S ist ne Ecke kleiner wie mein S beim headline. Eigentlich liegt meins genau dazwischen, also zwischen S und M
Ich bin 172cm mit SL 83cm, mir passt das headline in S sehr gut, allerdings mit 420mm Sitzrohr und 570mm oberrohr. Dazu mit flacherem Sitzwinkel.
Ich würde das AM+ wohl in M nehmen. Also so ausm bauch heraus ohne probefahrt.

Gerade gesehen das das AL+ in S 170mm kurbeln hat!!!
 
Hole morgen mein AL+ 7.0 in Größe M ab. Ich bin 1,78m und das sollte passen.
Bin 2008/2009 schon ein Nerve AM in der Größe gefahren und würde als Tourenbike nix kleineres wollen.
 
Dämpfertune Nerve AL+:

Ich habe gestern mein AL+ in Größe M abgeholt. Ich bin sehr über den eingebauten Dämpfer verwundert. Ich hätte ein Rebound Tune L erwartet, aber ein XL (extra Light) nie im Leben. Die Zugstufe ist trotz zugedrehtem Einsteller sauschnell.
Die anderen Räder im Showroom haben ebenfalls XL.

Habt Ihr ein anderes Tune, oder kommt ihr damit klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber des blauen für Compression. Da muss so einer in rot sein. Sollte Meiner Meinung nach bei den Rahmen mindestens L haben. XL ist definitiv unterdämpft!
 
Zurück
Oben Unten