Sodele, gerade eben telefonisch das AL+ 8.0 in light-white orange bestellt 
Jetzt heisst es warten bis nächste Woche

Jetzt heisst es warten bis nächste Woche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Setup wurde aufgrund unseres Antriebsneutralen Fahrwerk extra so gewählt damit man im Gelände immer die optimale Traktion hat. Selbstverständlich können Sie uns Ihren Dämpfer zur Prüfung nach Koblenz einschicken. Für den Versand schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne einen Rücksendeschein per E-Mail zu.
Darauf habe ich auch schon vor dem Service getippt (hab vom Aufbau mit dem Bypass gelesen), was sich jetzt bestätigt hat. Ich hatte nur keinen Vergleich zu einem 'guten' Dämpfer und es gab noch die Möglichkeit der Luftblasen im Öl, die ein Schmatzen verursachen können. Aber wie gesagt, das eigentliche Problem war die für mich ungünstige Abstimmung des Dämpfers.Das leichte Schmatzen ist normal...
Also hab mit Toxoholics gesprochen [...]
Haben sie auch gesagt, wie lange das umkonfigurieren dauert? Mit wlecher Zeit muss man da rechnen? Hinschicken (1 Tag), Ändern (?? Tage), Zurückschicken (1 Tag).
Kosten würde das wenn ich es richtig gelesen habe 51 EUR? Stimmt das und wäre das dann der Endpreis (Ändern und Versand)?
Also hab mit Toxoholics gesprochen sie würden folgende Einstellungen empfehlen:
BV auf 250 erhöhen
Rebound Tune von XL auf M damit der Dämpfer nicht zu schnell ausfedert
Velocyty Tune von M auf F damit der Dämpfer etwas Härter wird und somit auch nicht durch den mittleren Bereich nicht so durchrauscht.
Mein Gewicht 86kg + Kleidung und Rucksack.
Klingt sehr vernünftig! Habe mich aber fürs erste gegen Velocity F entschieden, da ich die Anfangssensiblität nicht verlieren wollte.
Fahre Boostvalve 225PSI und nen 0.6er Volumenspacer. Das tuts.
Rebound M hab ich auch, da XL völlig unterdämpft war.
Ich würde sagen ca. 5 mm. Mit dem 40-ger Kettenblatt könnte es knap werden, es müsste auf jeden Fall der Kettenstrebenschutz an der Stelle weg.
hat einer auf schnelle die dämpfer länge bzw einbaulänge?
50,8mm = 51mmJemand vom 7.0?
Ja.Hi pytek,
hab heute wegen schlechten Wetter mal aufs Bike rum geschraubt und meine Race Face Turbine Kurbel demontiert und als mittleren Kaettenblatt ein Kaettenblatt-Dummie aus Karton mit einen Durchmesser von einen 38ger Kb angebracht. Resultat: passt nicht.
Hast du auch ein Bashguard auf deine Race Face Kurbel (Modell?)? Ist das auch die Turbine?