Hallo liebe Al+ Gemeinde
statt jedes jahr aufs neue die neuen bike modelle zu bestaunen, möchte ich dieses jahr mein al+ 7.0 etwas nachrüsten.
leider sind meine hardwarekenntnisse begrenzt, daher hoffe ich ihr könnt mich schlauer machen.
als erste möchte ich einen kürzeren vorbau, im gelände vermisse ich etwas wendigkeit, auf touren könnte der sitz minimal aufrechter sein.
was muss ich hierbei beachten?
aktuell hab ich 70mm, dachte dann so an 60/50 mm und damit es farblich passt wollte ich zu spank spike in blau greifen, könnte ich das so machen?
dämpfer
alle kennen wohl die dämpferproblematik aus 2013 beim 7.0
was hab ich hier für alternativen? am besten wäre ein anderer dämpfer, mit spacern etc kenne ich mich nicht aus
gelistet ist das 7.0 mit fox float ctd performance, beim 8.0 und 9.0 steht FF ctd performance BV LV... ist das der selbe dämpfer?
woher weiß ich welche größe ich benötige wenn ich zbsp im bikemarkt schaue?
dort schreibt jemand zbsp etwas von FF ctd evolution 2013, hat aber in der beschreibung FF ctd performance BV LV stehen...ist das das selbe?
bei den 7.0 war ja der velocity compromission tune mit XL viel zu hoch, was wäre hier zu empfehlen? Viele sind mit F angegeben ...
und was kostet mich so ein dämpfer auf dem gebrauchtmarkt?
aktuell fahre ich das ding megaaufgepumpt weil es sogar mir meinen 80kg fahrgewicht ziehmlich eingesackt ist
laufräder....vielleicht irgendwann mal....alternativen zu den
mavic crossride
was könnte man sonst noch so verbessern? an die
bremsen mag ich nicht, von sowas lass ich die finger, schrauben müsste klappen...wie gesagt ich hab hardwaretechnisch nicht so die ahnung, möchte mich aber gerne in die materie einarbeiten, daher habt bitte nachsicht wenn einige fragen für euch profis dumm erscheinen