Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Moin,
habe derzeit ein knacken an der zweiteiligen Schwinge.
Zerlegt habe ich diese und die Auflageflächen mit Montagepaste bereits eingeschmiert.
Die eine Schraube, welche die zwei Teile zusammen hält, habe ich ordentlich mit Fett eingeschmiert.
Das knacken ist aber immer noch da.
Nun habe ich mal die obere Dämpfer Schraube (laut Explosionszeichnung 16nm) gelöst... siehe da...knacken weg (mein Nerve knackt schon wenn ich es ohne mich drauf zu setzen hin und her kippe mit etwas Druck aufs Oberrohr).
Schraube dann nur mit 10nm angezogen... knacken wieder da.
Was kann ich jetzt machen?
Wollte nochmal die Montagepaste von der Schwinge entfernen und dort Fett drauf schmieren.
Danke schonmal.
 
Also mein Al+ knackt auch, was manchmal hilft ist den Schnellspanner vom Sattel etwas lösen. Klingt komisch, ist aber so. Das ganze teil habe ich auch schon zerlegt und gereinigt, gefettet. Leichtgängigkeit der Lager kontrolliert, nichts. Es ist ein Mysterium.
 
Moin, also meine wippe (oder was auch immer) hat auch ewig geknackt. Ich war mir zu 100 prozent sicher das es diese kleine schraube war und hab ein paar mal die wippe auseinander gebaut und neu gefettet. Ohne was zu erreichen. Bei ausgeschraubter Schraube war es weg. Mit nur leicht angezogener Schraubendreher wieder da.
Da bin ich dann ratlos zum canyon stand beim Bike Festival in willingen gegangen. mir hat ein kompetenter Angestellter den halben hinterbau zerlegt und neu geschmiert.
Jetzt bin ich endlich erlöst. Er hat mir geraten den hinterbau ab und an mal komplett zu zerlegen und zu schmieren. Vermutlich hat es an den trockenen lagern gelegen.
Vielleicht hilft euch das.
 
Hi Leute, nachdem mein Al+ die pike bekommen hat, soll nun auch der Dämpfer gegen einen Monarch plus getauscht werden. Muss ich noch etwas zusätzlich bestellen, oder passt der mit 190x51 sofort rein?
 
Guck dir am besten die Explosionseichungen von SRAM an. Dort sind alle Teile gelistet mit ArtikelNr.
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...t/files/techdocs/2016_rockshox_spc_revb_0.pdf

Prinzipiell brauchst du noch 2 Mal das https://www.bike-components.de/de/R...-fuer-Monarch-Kage-Vivid-Ario-ab-2010-p24675/

Ich hatte sogar ein Monarch plus bei mir drin (Gr. M). Hat super gepasst und war geil! Mit Spacer kann man den auch schön progressiv einstellen was für den Rahmen ein muss ist.

Das Nerve habe ich aber nicht mehr, wurde geklaut. Fahre jetzt ein Strive :)
 
Guck dir am besten die Explosionseichungen von SRAM an. Dort sind alle Teile gelistet mit ArtikelNr.
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...t/files/techdocs/2016_rockshox_spc_revb_0.pdf

Prinzipiell brauchst du noch 2 Mal das https://www.bike-components.de/de/R...-fuer-Monarch-Kage-Vivid-Ario-ab-2010-p24675/

Ich hatte sogar ein Monarch plus bei mir drin (Gr. M). Hat super gepasst und war geil! Mit Spacer kann man den auch schön progressiv einstellen was für den Rahmen ein muss ist.

Das Nerve habe ich aber nicht mehr, wurde geklaut. Fahre jetzt ein Strive :)

Super, vielen Dank.
Bin jetzt nicht der schwerste (65kg)
Wieviel tokens würdest du denn da reinmachen?
LG
Strive is natürlich auch Nice :)
 
Hallo zusammen, ich möchte an mein Nerve al+ 7.0 einen Thule Fahrradanhänger montieren. Ja ich weiß das Bike ist von canyon nicht freigegeben dafür aber möchte es dennoch machen.
Nun meine Frage, kann mir jemand bei der Auswahl der Stechachse und der Kupplung auf der Weber Seite Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon mal.
 
Thema ist zwar schon älter... mag meinen CTD rausschmeissen, ich werde einen Monarch RT3 M/M probieren, was haltet Ihr davon? RP23 mit Tune M/M gibt´s derzeit fast nix aufm Markt.
 
Auch wenn dieses Rad gefühlt niemand mehr fährt und alle Exemplare verschrottet wurden - ich hab meins noch und es fährt immer noch gut :)

Zum Thema: Ich habe beim Monarch R (es ist ein M/M) die kleine Luftkammer durch die große ersetzt, weil die alte eh Luft verlor. Was soll ich sagen? Eine Offenbarung, fast ein neues Rad. Viel weicher, viel komfortabler, passt für mich. Auch bei ruppiger Fahrweise keine Durchschläge, aber der Federweg wird besser genutzt.
 
Zurück
Oben Unten