Das ist 100% ein Riss, das ist ein 100%er Reklamationsgrund und wird von Canyon in der Regel so auch anerkannt. Dafür bekommst du Ersatz, ob du einen Neuen Rahmen oder nur einen neuen Hinterbau bekommst musst du mit Canyon direkt absprechen. Du musst denen aber die Möglichkeit geben, das Teil zu begutachten.
Hallo,
vorhin habe ich bei meinem AM 9.0 diesen Harriss an der rechten Sitztstrebe entdeckt, direkt über der Schweißnaht der Hinterradaufnahme.
Meint ihr das ist nur der Lack oder da geht wirklich das Rohr kaputt?
Wie funktioniert die Reklamation bei Canyon wenn man das Rad abgeholt hat also kein Bikeguard bereit hat.
Kann ich auch nur die Sitztstrebe zu Canyon schicken oder muss das ganze Rad zurück?
Ich frage hier lieber mal bevor ich mit Canyon spreche, von der Kompetenz und Flexibilität der Hotline hat man ja schon durchmischtes gehört!
bist du damit geflogen?
vllt verweigert canyon dann die reklamation weil da sind ja schon kratzer und nicht gerade harmlosche schrammen. harmlos deswegen weil AM rahmen extrem dünnwandig sind -.- dünn wie papier
Die Kratzer sind nichts Besonderes.
Das dürfte relativ egal sein - das muß(!) ein MTB-Rahmen abkönnen.
er kennt sie alle...
nicht alle.
einige mitarbeiter, viele aus dem showroom und werkstatt-leiter persönlich!
und die, die in der werkstatt (empfang) vorne sind, ca. 4 leute, einer ist zickig der andere sehr kulant, der andere wieder sehr genau und der letzte sitzt am pc
nicht alle.
einige mitarbeiter, viele aus dem showroom und werkstatt-leiter persönlich!
und die, die in der werkstatt (empfang) vorne sind, ca. 4 leute, einer ist zickig der andere sehr kulant, der andere wieder sehr genau und der letzte sitzt am pc
Im Forum gibt es so viele dummschwafelnde Torfköpfe...
Wir kennen uns persönlich??
Dann sollte Junior-Race-RCW aber auch wissen das 2 Herren und ein Dame an der Serviceannahme arbeiten. Und die "Ca. 4 Leute" hier öffentlich so zu bewerten - finde ich nicht gut.
Aber da wir uns ja persönlich kennen, kann er mich ja gerne mal ansprechen.
Aber der Beitrag beweist mal wieder schön, dass man nicht alles glauben kann, was manche hier im Forum so alles behaupten...
Grüße aus Koblenz
Michael - Teamleiter Servicewerkstatt
Es lohnt sich durchaus ein bisschen freudlich! beharrlich zu bleiben. Zunächst hieß es weder ein Werkstatttermin zum Vorbeikommen noch der Versand der einzelnen Strebe sein möglich. Nach intensivem bitten hieß es sie schauen ob sie mir einen Werkstatttermin machen können und heute bekomme ich den Anruf, dass ich die Sitztstrebe zugeschickt bekomme (Vielen Dank Herr Rosenberg!)
Also wenn man vernünftig mit den Leuten redet funktionieren wohl durchaus auch individuelle Lösungen!
So, Montag bei Canyon reklamiert, heute die neu Sitzstrebe da. Schneller geht kaum! Ich kann mich über den Service also wirklich nicht beklagen!
Holla, Canyon scheint ja wirklich ernst zu machen mit der Serviceverbesserung - Top!