Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Wie ist denn das, wird Canyon 2011 eine neue Rahmenserie bei allen Bikes(wie ab 2008) rausbringen?

Ich hab vor Monaten halbherzig was mit geänderten Komponenten bei Shimano, SRAM.. (Tretlagergehäuse-Maß müsse angepasst werden..?) gelesen.

Denke über ein Fully nach. Aber so machts ja auch kein' Spaß. Vielleicht mit neuen Rahmen..?
 
Hallo,

hatte auch im juni ein problem mit der Sitzstrebe am AM7.0 2009 mit 1000km, gleich 2 risse vorhanden!

Ich musste das AM7.0 einschicken, weil die hotline mir nicht helfen wollte oder konnte ...
Da ich das bike mit in den urlaub nehmen wollte, den schaden am mittwoch abend entdeckte und das bike am darauffolgenden dienstag fahrfertig benötigte, hatte ich 2 gespräche mit der hotline.

1tes: unfreundlicher gesprächspartener, der mir gar nicht helfen wollte ... nach ca. 5min beendete ich das gespräch.

2tes: netter zuvorkommender gesprächspartner, der mir aber auch nicht wirklich helfen konnte.

meine vorschläge:

ich komme nach koblenz (ca.300km einfach) und das bike wird am fr. oder sa. repariert
antwort: geht nicht (werkstatt voll)
ok verständlich

sitzstrebe als ersatzteil?
antwort: ja, auf lager, kosten 99€

sitzstrebe schicken lassen und bis spätesdens mo. bei mir
antwort: kann mir keine garantie geben, das am mo. geliefert
muss ich nicht verstehen

sitzstrebe in koblenz abholen (immer noch 300km einfach)
antwort: bis samstag ist die streb nicht in koblenz (da lager ausserhalb)
muss und will ich nicht verstehen

da frage ich mich schon was ich als kunde noch tun soll um an ein ganzes bike zu kommen!!

am ende des gesprächs, wollte ich auch nicht mehr und ließ mir ein retoureschein zuschicken ... dieser kam am dienstag an!!

respekt von donnerstag bis dienstag für einen brief!
zum glück habe ich mir die strebe nicht zuschicken lassen!

nach ca. 3 Wochen hatte ich mein bike zurück, die strebe wurde ausgetauscht.

und hier mal die bilder meiner schäden an der sitzstrebe



 
Für die Statistik...

Habs AM die zweite Saison und keine Mallessen mit dem Rahmen. Die Sitzstreben hab ich letztens noch kontrolliert. Und das AM hat am Lago und in den Alpen schon den ein oder anderen heftigen Trail wegstecken müssen. Mehrere Stürtze inklusive.

Vielleicht ists bei den Sitzstreben wie mit den Schaltaugen: Einige brechen bei Drops von der Bordsteinkante, andere halten ewig.

Haha, Super, endlich kann ich mitreden :daumen:
Wie bei Sharky ist bei meinem AM das Auge oben am Übergang zur DämperWippe gerissen. Sieht quasi genauso aus, nur auf der linken Seite.

Ich werds noch ne Weile ignorieren und nach der nächsten Alpentour reklamieren.
 
Hallo zusammen von einem Noob!

Ich bin ein Wiedereinsteiger ins Biken und fahre im Moment mit einem uralten custom made Hardtail rum. Nach 2000 km wollte ich mir jetzt ein Fully zulegen und das Nerve AM 8 war eigentlich meine Präferenz.

Eure Community hat mir im positiven geholfen dies zu ändern.

1. Nerve AM Design Issues

Die zahlreichen Berichte von Problemen mit belasteten Teilen der Nerve Serie deuten auf Design Issues hin. Canyon schreibt dass sie FEM (Finite Elemente Methode) zum Design einsetzen, und die Bikes erreichen hohe Steifigkeit/Masse Quotienten. Dies deutet für mich darauf hin, dass man bei den Rahmen eventuell an die Grenzen gegangen ist und wenig Spielraum für kleine Material oder Verarbeitungsfehler im Design ist.

2. Verhalten Canyon Service

Es hat mich sehr überrascht wie und worauf hier im Forum von Canyon reagiert wurde. Angesichts der zahlreichen Berichte über Rahmenprobleme hätte ich eine fachliche Stellungnahme hierzu erwartet. Stattdessen wurde sehr direkt und ohne Bezug auf das eigentliche Topic des Threads auf einen persönlichen Angriff reagiert. Mich wundert sehr, dass für einen Hersteller die öffentliche Klärung eines solchen Sachverhaltes schwerer wiegt als auf die offensichtlich zahlreichen Probleme mit so essentiellen Dingen wie Rahmen- und Service-Qualität einzugehen.

Interessant erscheint mir auch, dass es sich offensichtlich um bekannte Probleme handelt, die in folgenden Modelljahren nicht behoben wurden.

Ich finde es sehr schade, dass so der Eindruck entsteht, dass Versender lediglich auf Abverkaufen optimieren.

Danke nochmal Euch Allen und diesem Forum!

Grüsse,

cassiel
 
Hi und guten Morgen!

Ganz kurzes Stop. Auch wenn ich kleine Problem mit meiner Sitzstrebe hatte, würde ich mein Bike nicht missen ich finde es großartig und tut genau das was es soll. Eins noch. Wenn ich mir wieder einmal ein neues Bike kaufen würde, denke ich wird es wieder ein Canyon werden. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auch relativ nah (100km) bei Ihnen wohne, aber die Räder finde ich klasse.
In einem Punkt stimme ich Dir zu, ich hätte eigentlich auch eine Stellungnahme erwartet, schade dass hier nichts zu den Problemen an der Sitzstrebe gesagt wurde, aber okay.
 
2. Verhalten Canyon Service

Es hat mich sehr überrascht wie und worauf hier im Forum von Canyon reagiert wurde. Angesichts der zahlreichen Berichte über Rahmenprobleme hätte ich eine fachliche Stellungnahme hierzu erwartet. Stattdessen wurde sehr direkt und ohne Bezug auf das eigentliche Topic des Threads auf einen persönlichen Angriff reagiert. Mich wundert sehr, dass für einen Hersteller die öffentliche Klärung eines solchen Sachverhaltes schwerer wiegt als auf die offensichtlich zahlreichen Probleme mit so essentiellen Dingen wie Rahmen- und Service-Qualität einzugehen.

Interessant erscheint mir auch, dass es sich offensichtlich um bekannte Probleme handelt, die in folgenden Modelljahren nicht behoben wurden.

Ich finde es sehr schade, dass so der Eindruck entsteht, dass Versender lediglich auf Abverkaufen optimieren.

Danke nochmal Euch Allen und diesem Forum!

Grüsse,

cassiel

Wenn ich solche Rückschlüsse lese, möchte ich mal was zu bedenken geben:

- Wieviele Räder bringt CANYON in Umlauf? 20000 im Jahr? Oder weiß jemand genaueres? Wieviel haben hiervon Brüche? Sind es nicht auffällig häufig immmer wieder die selben User hier im Forum die sehr dramatische Vorfälle erleben?

- Es kann immer wieder der Eindruck entstehen, dass Canyon der letzte LAden sei, welcher nur Mist baut - warum gibt es die überhaupt noch?

- Wie schaut es bei anderen Herstellern aus? Viele stellen sich ja noch nicht einmal der öffentlichen Meinung - ist hier alles toll oder werden Dinge einfach nicht veröffentlicht?

- Gerade die öffentlcihe Klärung kann einen riesen Druck auf einen Hersteller aufbauen - zumal der Mitleser nie genau weis, was nun die Wahrheit ist. Ich denke, diese leigt wie so oft in der Mitte. Wer einen Schaden hat dramatisiert gerne, ein Hersteller spricht gerne von "bedauerlichen Einzelfällen" - so ist es bei den Autoherstellern, da kenn ich mich ganz gut aus ;)

- Viele nutzen mitlerweile gerne den öffentlichen Druck um Ihre Interessen durchzudrücken - ab berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt (auch das ist nicht nur bei Canyon so)

Über solche Dinge sollte man auch mal nachdenken, bevor man Mitarbeiter, Firmen, Hersteller an den Pranger stellt.

Alle von uns die in einem Job mit Kundenkontakt oder Reklamationsbearbeitung beschäftigt sind, werden solche oder so ähnlicher Erfahrungen gemacht haben - arbeitet Ihr deswegen schlecht oder ist euer Arbeitgeber/Firma schlecht...?

Nur mal so zum Nachdenken
 
Wenn ich solche Rückschlüsse lese, möchte ich mal was zu bedenken geben:

- Wieviele Räder bringt CANYON in Umlauf? 20000 im Jahr? Oder weiß jemand genaueres? Wieviel haben hiervon Brüche? Sind es nicht auffällig häufig immmer wieder die selben User hier im Forum die sehr dramatische Vorfälle erleben?

- Es kann immer wieder der Eindruck entstehen, dass Canyon der letzte LAden sei, welcher nur Mist baut - warum gibt es die überhaupt noch?

- Wie schaut es bei anderen Herstellern aus? Viele stellen sich ja noch nicht einmal der öffentlichen Meinung - ist hier alles toll oder werden Dinge einfach nicht veröffentlicht?

- Gerade die öffentlcihe Klärung kann einen riesen Druck auf einen Hersteller aufbauen - zumal der Mitleser nie genau weis, was nun die Wahrheit ist. Ich denke, diese leigt wie so oft in der Mitte. Wer einen Schaden hat dramatisiert gerne, ein Hersteller spricht gerne von "bedauerlichen Einzelfällen" - so ist es bei den Autoherstellern, da kenn ich mich ganz gut aus ;)

Naja, wenn es sowenig bedauerliche einzelfälle sind, dann dürfte es doch für Canyon ein leichtes sein, diese auch kulant zu behandeln.
Und diese Kulanz auch publik zu machen, ist nur zu dessen Nutzen.
 
Hi mirobiker,

danke für die Antwort!

Ich kann nichts zu der Authenzität der user sagen die hier über Probleme berichten, aber die Vorfälle sind ja teilweise mit Fotos belegt, und vom Hersteller wurden sie auch nicht bestritten. Ein Anhaltspunkt für die Situation im Allgemeinen währe sicherlich die Wartezeit für einen Werkstattermin.

Frage ist auch wieviele die Probleme haben hier nicht posten, "Dunkelziffer.

Angenommen ein Hersteller ist "Schrott", warum gibts den noch? Nunja, viele schauen nur auf den Preis, Gewicht und Austattung - wie ich auch muss ich zugeben.

Zu dem Veröffentlichen... Ich habe via Google geschaut welche Bikes mit Problemen in Verbindung gebracht werden. Das sind die Posts der Besitzer nicht des Herstellers, insofern ist die Kommunikation der Probleme eine Communitysache keine Herstelleroffenheit.

Zum Druck auf den Hersteller, dafür gibts ja die Öffentlichkeitsarbeit, und genau das habe ich ja angesprochen, dass genau zu der Frage die einen Neukäufer beschäftigt, Service, mögliche Mängel und Design-Issues, keine Aussage kam. Eine klare Stellungnahme dazu und ein klares Commitment zu einem einwandfreien Service hätte mich überzeugt.

Man hätte einfach so reagieren können:

"Wir sind von unseren Bikes überzeugt und sehen hier lediglich Einzelprobleme. Falls dennoch innerhalb von 24 Monaten nach Neukauf eines Bikes Probleme mit Haarrissen auftauchen, beheben wir den Schaden innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang des Bikes in unserer Werkstatt."

Sowas ist ohne Weiteres machbar wenn es wirklich nur Einzelfälle sind!

Wie sieht es bei anderen Herstellern aus? Offensichtlich nicht besser. Es scheint mir, nach Recherche, ein grundlegendes Problem der Versender zu sein, und scheinbar sind auch viele vor Ort Händler nicht besser. Ich bin leider zu wesentlich mehr Problemberichten zu diesem Bike gestossen als zu Anderen. Das kann viele Gründe haben, es ist ja das Verhalten der Kunden das bestimmt ob Probleme online auftauchen.

Aber dass man solche Mängel offenlegt oder das Verhalten des Herstellers kritisch hinterfragt, darüber brauche ich nicht nachzudenken, das ist legitim und im Interesse aller Marktteilnehmer.

Und das sollte auch kein Problem sein wenn ein Hersteller professionell auf die Community und Probleme reagiert. Wenn es sich nur um Stimmungsmache handelt lässt sich sowas leicht aus der Welt schaffen und Vertrauen aufbauen oder Service oder Qualität können verbessert werden. Das gehört zum täglichen Geschäft!

Und nochwas zu Bedenken. Ein Bike ist ein Fahrzeug, und Rahmenschäden können üble Folgen haben!
 
Hi und guten Morgen!

Ganz kurzes Stop. Auch wenn ich kleine Problem mit meiner Sitzstrebe hatte, würde ich mein Bike nicht missen ich finde es großartig und tut genau das was es soll. Eins noch. Wenn ich mir wieder einmal ein neues Bike kaufen würde, denke ich wird es wieder ein Canyon werden. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auch relativ nah (100km) bei Ihnen wohne, aber die Räder finde ich klasse.
In einem Punkt stimme ich Dir zu, ich hätte eigentlich auch eine Stellungnahme erwartet, schade dass hier nichts zu den Problemen an der Sitzstrebe gesagt wurde, aber okay.

Danke das ist ne klare Ansage :) Ausser dem Problem mit der Strebe bist Du also sonst voll zufrieden?
 
- Wie schaut es bei anderen Herstellern aus? Viele stellen sich ja noch nicht einmal der öffentlichen Meinung - ist hier alles toll oder werden Dinge einfach nicht veröffentlicht?

es geht eigentlich nicht um die rahmen die alle mal brechen können sondern wie der hersteller auf reklamationen reagiert. und da der laden so gross ist wird das halt sehr unterschiedlich gehandhabt.
die erfahrung hat gezeigt das die leute die in der öffentlichkeit stehn ihre bikes einfach schneller wiederbekommen.

ich kann dir sagen wie es bei den rädern die ich fahre funktioniert. die bilder von gebrochenen rahmen verschwinden im netz. die hersteller wollen ein image von unzerstörbarkeit aufbauen.
für den kunden ist das ideal. man hat sofort einen rückruf oder eine mail im postfach wo der austausch in die wege geleitet wird falls wirklich mal was sein sollte. und zwar ohne rückfragen und ohne bringschuld des fahrers. was ja relativ einfach ist wenn man sich beim kauf schon alles freigeben lässt.
und was eigentlich noch besser ist: man erhält nicht nochmal das gleiche teil das nicht funktioniert hat und bangt nach dem ablauf der garantie sondern auch mal ein verbessertes.

bei canyon ist der nachteil einfach die ganzen klauseln. aber auch wenn man nicht stürzt, nicht springt scheint das nerve nicht unbedingt zu halten.
erfahrungsgemäss reissen streben auch gerne durch den kettenzug oder rückwärtiges bremsmoment. das sind belastungen die von den entwicklern eher vernachlässigt werden und die man als fahrer nie vermeiden kann. und zwar niemals nie.
und dann stehst da in der hauptsaison, schreibst einen beitrag und musst dich für deine kleine hüpfern in deiner fotogalerie rechtfertigen.
 
Im Sinne der canyon-Fahrer mit gerissener Sitzstrebe, sollte dieser Thread meiner Meinung nach nicht mit Äußerungen zum canyon-Service gespeist werden. Darunter leidet die Lesbarkeit. Dazu gibt es genug Postings in diesem Forum bzw. können noch viele geöffnet werden.
 
...
die erfahrung hat gezeigt das die leute die in der öffentlichkeit stehn ihre bikes einfach schneller wiederbekommen.

Na prima und alle die die kein Bock habe an die öffentlcihkeit zu gehen wandern nach hiten... auch nicht gerade Ideal (von Canyon) und auch ein wenig egoistisch von den Leuten die so etwas machen (nicht ganz so persönlich nehmen, ich bin auch kein Heiliger;))
Hier sollte ein Hersteller das Standing haben und konsequent der Reihe nach vorgehen - macht aber niemand, das ist mir schon klar.
Bilder von Schäden verschwinden zu lassen und sich die Verschwiegenheit von Kunden zu erkaufen finde ich auch kritisch, wenn ich mir deinen Fuhrpark anschaue, sind das schon hochpreisige Räder - woher wohl der Preis kommt, ich denk mal die Parts kaufen die zu annähernd ähnlichen Konditionen, ein Rahmen kostet auch vergleichbar viel in der Herstellung. Drängt sich da nicht der Verdacht auf, dass man sschon beim Kauf die Kosten für eine schnelle und soooo Kulante Schadensabwicklung mitzahlt? Nur Dumm, wenn man das Glück hat und es nie Schäden gibt - zuviel gezahlt...

Ist aber müsig darüber zu reden, so ist das nun mal. Und das nicht nur in der Bike Branche.
 
Drängt sich da nicht der Verdacht auf, dass man sschon beim Kauf die Kosten für eine schnelle und soooo Kulante Schadensabwicklung mitzahlt?

naja, canyon rechtfertigt den geringeren preis mit direktvertrieb. ich hab in keiner anzeige gelesen "kauft euer rad bei uns, wir sind billiger weil wir uns nach dem verkauf einen dreck um euch kümmern"

ich glaub ich hab es hier schonmal geschrieben: die bikes sind trotzdem nicht billig oder ein schnäppchen!

billig sind 150 euro kaufmarkträder und selbst da laufen die kunden am infopoint ein, wenn bei der ersten "ausfahrt" irgendwas den geist aufgibt.

und wenn ich in da irgendwas zu sagen hätte in der firma würde ich einfach eine sitzstrebe nehmen, die zu den ach so wenig betroffenen kunden schicken und mir dann in den foren meine lobes-themen durchlesen ala ->

"super schnelle abwicklung, ersatz sitzstrebe nach drei tagen da. hab ich sofort verbaut und die alte gleich zurückgeschickt. und danke für den längst fälligen canyon-aufkleber"

die sitzstrebe kost ja solo nur 100 euro. und wenn ich da jetzt ca zehn so dinger rausschick sollte es für eine firma, von der ich bei der tour de france im tv oder hier im forum mit werbebanner fast erschlagen werde, auch nicht das finanzielle aus bedeuten

so long!
 
Die Krönung ist dann, wenn du dir die Sitzstrebe eigenverschuldet zerbeulst (ohne Riss), verweigern sie den kostenpflichtigen Austausch. Du musst dir einen ganzen Rahmen nachkaufen. Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren.

Aber das ist canyon, das weiß man doch schon vor dem Kauf.
 
Die Krönung ist dann, wenn du dir die Sitzstrebe eigenverschuldet zerbeulst (ohne Riss), verweigern sie den kostenpflichtigen Austausch. Du musst dir einen ganzen Rahmen nachkaufen. Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren.

Aber das ist canyon, das weiß man doch schon vor dem Kauf.

bitte ?
ist das ernst gemeint ...

hab´ ich so noch nirgends gelesen
 
Zieht euch nicht an einem Beitrag hoch der hier eh fehl am Platz ist. Wenn sich jemand kein Canyon kaufen möchte ist das völlig in Ordnung, alles weitere interessiert hier niemanden! Solche Äußerungen haben eher den Beigeschmack von Stimmungsmache.

Mir ist bei meinem AM auch schon 2 mal ein kleiner Riss aufgetaucht. Einmal unmittelbar vor meinem Osterurlaub und jetzt vor dem Sommerurlaub genau wie bei hogi an der Strebe. Ungünstiger geht es nun nicht mehr. Auch wenn es jetzt nicht ganz geklappt hat (Fehler seitens DHL), war Canyon in beiden Fällen sehr bemüht mir meinen Bikeurlaub zu ermöglichen, d.h. mir wurde innerhalb von wenigen Tagen eine neue Strebe zugeschickt. Alles ganz unkompliziert!

Vielleicht ist es grundsätzlich besser direkt Kontakt aufzunehmen, als immer gleich ins Forum reinzubrüllen wie kagge ein Hersteller doch ist.

Negatives gibt halt immer ne bessere Schlagzeile und findet mehr Gehör.
Wieviele Streben halten? Wieviele Nerve's wurden verkauft? Wer kann genaue Zahlen nennen? Auch wenn es 10 oder 20 Posts diesbezüglich gibt, kann es doch ein sehr geringer Prozentsatz sein.

Ich bin jedenfalls mit meinem Nerve mehr als zufrieden, auch wenn ich mich schon so manches Mal über Canyon aufgeregt habe. Das Beste was ich je gefahren bin. Fahrspaß pur. Und ich denke mal, dass es mein Händler um die Ecke nicht geschafft hätte, mein Bike in ein paar Tagen zu reparieren. Wenn dir bei Trek, Speci & Co etwas bricht, heißt es auch "Einschicken. Das gibt es halt überall.

Und um noch eine der vielen Unwahrheit aus dem Weg zu räumen, die Garantie bei Canyon betragt keine 24 Monate, sondern 6 Jahre. Und man versicherte mir, dass noch genug Streben da sind ;).

Wie wünschte es sich User shocked:
"super schnelle abwicklung, ersatz sitzstrebe nach drei tagen da. hab ich sofort verbaut und die alte gleich zurückgeschickt. und danke für den längst fälligen canyon-aufkleber"

Ich sag dann mal:
"super schnelle abwicklung, ersatz sitzstrebe nach drei tagen da. hab ich sofort verbaut und die alte gleich zurückgeschickt. und danke für die neuen Lager, die gleich verbaut waren"

Damit es nicht ganz OT ist, wie hogi schon anmerkte, gibt hier ein Bild vom aktuellen Riss. Da ich bis vor ein paar Wochen an der Stelle auch einen Neoprenschutz hatte, konnte man den Riss nicht sehen. Er wird aber bestimmt schon länger da sein und gehalten hat's trotzdem. Also kein Stress.......

DSCF0141.jpg

 
jaamaa, so sollte es ja auch sein, aber warum mussten dann einige user (also zumindest was hier zu lesen ist) ihren rahmen komplett verschicken? gibts da keine linie, die die firma verfolgt?

zahlt canyon eigentlich den rückversand bei garantie? dann sinds ja schon zweimal 20 euro versand für ein teil was (laut hörensagen hier im forum) 100 kostet.


aber ich finde das eh alles verwirrent. bei einigen leuten hier gehts ratz-fatz, ohne viel trara, andere kommen erst mit canyon auf einen nenner, nachdem hier im forum darüber geschreiben wurde und wieder anderer verschicken zähneknirschend nach einigen telefonaten trotzdem ihr komplettes bike quert durch deutschland
 
Kann mich jamaa nur anschließen!
Und selbstverständlich gibts/gabs nen Rückholschein.

Wie die kompletten detaillierten Sachverhalte bei anderen sind kann ich nicht sagen, aber wenn die Garantie vorhanden ist, dann gibts bei sachgerechter Schilderung null Probleme bei der Abwicklung.
 
Mir ist bei meinem AM auch schon 2 mal ein kleiner Riss aufgetaucht. Einmal unmittelbar vor meinem Osterurlaub und jetzt vor dem Sommerurlaub genau wie bei hogi an der Strebe. Ungünstiger geht es nun nicht mehr. Auch wenn es jetzt nicht ganz geklappt hat (Fehler seitens DHL), war Canyon in beiden Fällen sehr bemüht mir meinen Bikeurlaub zu ermöglichen, d.h. mir wurde innerhalb von wenigen Tagen eine neue Strebe zugeschickt. Alles ganz unkompliziert!

Vielleicht ist es grundsätzlich besser direkt Kontakt aufzunehmen, als immer gleich ins Forum reinzubrüllen wie kagge ein Hersteller doch ist.


Das ist so ein Punkt den ich nicht verstehe. Dies ist schon der zweite Fall wo die Strebe zugeschickt wurde. Warum fährt Canyon keine gerade Linie für alles Kunden??

Bei mir war der Fall aufgetreten vor ein paar Wochen und am Wochenende sollte es in die Bikeferien gehen. Canyon sprach von 2-3 Wochen. Hätte gereicht trotz Versand ins Ausland. Leider ist viel schief gegangen wofür Canyon sich teilweise entschuldigt hat. Bringt mir gar nichts wenn das Bike bei denen rumsteht um auf eine neue Sitzstrebe zu warten was ich auch locker selbst hätte machen können. Habe sogar angeboten 300km zu Canyon zu fahren, kein Entgegenkommen seitens Canyon. Sture Abfuhr. "Tut uns Leid, Bike muss zu uns" usw. Warum bei anderen Kunden nicht. Keine Stellungnahme.

Musste mich jetzt damit abfinden nachdem ich lange gekämpft hatte wenigstens noch ein Mietbike bewilligt zu bekommen, weil Canyon einfach auch schaisse gebaut hat bei der Abwicklung was Bearbeitung um 2 Wochen verzögert hat. All in all steht Bike nun 6 Wochen bei Canyon. Hurra schrei ich erst wieder wenn ich mit ihm unterwegs sein kann, weil Fahrfeeling ist genial. Trotzdem war's das Letzte aus Koblenz.

Vielleicht sind die Bikes so preisgünstig damit man sich zwei kauft und eins sicher zum fahren hat :(
 
Und um noch eine der vielen Unwahrheit aus dem Weg zu räumen, die Garantie bei Canyon betragt keine 24 Monate, sondern 6 Jahre. Und man versicherte mir, dass noch genug Streben da sind ;).

wärs nicht mal an der zeit eine verbesserte strebe zu konstruieren? du hast bis jetzt 2 mal getauscht. wenn das 6 jahre so geht dann ist das doch irgendwie ermüdend oder nicht?
 
Ich habe über 2 Nervegenerationen Streben getauscht. Die erste ist 2006 komplett durchgeknallt. Die 2. ist im 2007er Rahmen (der mit dem neuen Design), mit einem Riss eingeschickt worden.
 
wärs nicht mal an der zeit eine verbesserte strebe zu konstruieren? du hast bis jetzt 2 mal getauscht. wenn das 6 jahre so geht dann ist das doch irgendwie ermüdend oder nicht?

Ich bin da völlig deiner Meinung!
Spätestens nach der dritten Strebe habe ich dann auch die Nase voll und werde ich diesbezüglich einen neuen Thread mit einer Umfrage eröffnen, versuchen alle XC und AM Fahrer für eine Sammelklage zu mobilisieren und die Bikebravos über alles informieren ;).

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es sich hier um Einzelfälle handelt und mich nur der Zufall auserwählt hat. So wurde es mir jedenfalls versichert, als ich meine Bedenken äußerte.

Mal sehen was die Zeit so bringt...........
 
Zurück
Oben Unten