Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

...ich soll das ganze Rad einschicken.

Hatte aber das Gefühl, mit etwas mehr auf den Kollegen einreden hätten's auch die Strebe zugeschickt.
Das war mein erster Kontakt mit der CANYON Hotline. Und entgegen so mancher Schilderung hier, alles bestens bisher!
 
Ich schaff es einfach nicht, ...

nach Willingen und Winterberg und was weiß ich für wievielen Kilometern, einem zerschossenem Hinterrad, zwei deformierten Bremshebeln, zwei fetten Beulen, einem ausgeschlagenem Tretlager, verbogener Kettenstrebe, 10 defekten Lagern und ausgeschlagener Dämpferbuchse,

... einen Riss in die Sitzstrebe des AM zu bekommen.

Na und jetzt is dat Playzone dranne.
:D:cool:

Edit: Wollts noch gesacht haben, AM is nicht zum Freeriden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
popcorn.gif
 
Naja ein waschechter Freerider ist das Rad auf keinen Fall, aber was bedeutet denn All Mountain? Ein Bike mit dem Anspruch, dass man damit sogut wie alles machen kann (außer richtig großen Sprüngen).
Bei sauberer Fahrtechnik denke ich, dass das Teil einiges aushalten kann
 
Männo, ich glaub jetzt bin ich auch dran.
Macht aber nix, hab's heut Abend eh verpackt zur Jahresinspektion.

Weiß eigentlich jemand ob sie an der Sitzstrebe nachträglich was geändert haben? Wenn nicht wär ja blöd. Dann wär's ja nur eine Frage der Zeit bis es wieder kracht...

 
Auch Schwachsinn!!! Alle guten Dinge sind drei, einen Versuch hast du noch...
Eines für Alles :spinner:

@T!ll
Müssen wohl alles Schwachsinnige sein, welche sich ein stabileres Rad, als ein AM holen.
In Post 78 gehts nicht um Fahrtechnik, und wie toll hier einer fahren kann is mir echt Latte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch IBC, man schreibt etwas überaupt nicht böse gemeintes und schon fühlt sich wieder einer aufs Füßchen getreten.

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, das ein AM schon eine Menge aushalten kann, aber nicht alles.

Hab auch nirgends behauptet, dass alle Schwachsinnig sind die sich ein dickeres Bike holen.
 
Wer fühlt sich den hier getreten?

War auch mehr der jaamaa gemeint, der soll ma erzählen was er will, der Schwerkraftkünstler. Hält sich ja schön bedeckt der Klene.

Weiß aber auch gar nicht, was de dich da einmischt.
Also, hol ma dat Popcorn raus, sowie es decline auch macht.
Und was ein AM aushält oder nicht, brauchste mir nicht erzählen, oder?
Wenn man selbst eins fährt?

Nichts für ungut, also hab dich nicht so.

Erzähl ma jaamaa, wie toll damit der DH in Winterberg geht, wenne schon ma da warst.
 
Wer fühlt sich den hier getreten?

War auch mehr der jaamaa gemeint, der soll ma erzählen was er will, der Schwerkraftkünstler. Hält sich ja schön bedeckt der Klene.

Weiß aber auch gar nicht, was de dich da einmischt.
Also, hol ma dat Popcorn raus, sowie es decline auch macht.
Und was ein AM aushält oder nicht, brauchste mir nicht erzählen, oder?
Wenn man selbst eins fährt?

Nichts für ungut, also hab dich nicht so.

Erzähl ma jaamaa, wie toll damit der DH in Winterberg geht, wenne schon ma da warst.

Denk mal an folgendes:
 
Ja, ähh, danke chappi, Wächter des Internetz, vielleicht liest Du erstmal worum es geht.
Wills mal so sagen und auch für alle die meinen noch Ihren Senf dazu geben zu müssen.

Ich sach: AM ist nicht zum Freeriden, Grund : von wegen hält nix aus und so

Da krieg ich als Kommentar: Schwachsinn.
Und Ende nix mehr.

T!ll sagt es ja schon, und fühlt sich da angegriffen, naja.

Mag ja jeder seine Definition vom Freeriden haben, aber ein Nerve AM bleibt ein All Mountain und wird niemals nen Freerider, Was Ihr damit fahrt ist ja Eure Sache, aber am Besten Ihr fragt mal den Hersteller was der dazu sagt. Oder schaut mal in die entsprechenden Magazine was ein Freerider ist und was nicht. Nicht umsonst hab ich mir die Beulen im leichten und dünnwandigen AM-Rahmen eingefangen, war aber eher ne Überraschung, dass der Rahmen gehalten hat nach einer versauten Landung und Sofortstopp an nem Baum.
Besser noch ist, hier im Forum rumzuheulen, die Kiste würde nix aushalten, denn da geht einiges.
Ich wills mal mit den Worten von Greg Watts sagen: If you are not dirty or bleeding, then you are not trying hard enough.(Zitat jetzt nur aus der Erinnerung, ich meine so Stands mal in nem Bericht in der Freeride).
Heißt für mich, ich fahre am persönlichem Limit oder an dem des Bikes, und ein Nerve AM ist 100% kein Freerider, also soll mir hier ja mal keiner mit nur einem Schei$$- Kommentar wie Schwachsinn kommen.
Da scheints mir eher so, er hat keine Eier auf dem Rad, sowie hier im Forum.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, sein Album gibts ja nicht her, meins ist aber auch nicht aktuell.

Schönen Gruß, geht Kuscheln, es weihnachtet sehr.
 
:rolleyes:
Ja, ähh, danke chappi, Wächter des Internetz, vielleicht liest Du erstmal worum es geht.
Wills mal so sagen und auch für alle die meinen noch Ihren Senf dazu geben zu müssen.

Ich sach: AM ist nicht zum Freeriden, Grund : von wegen hält nix aus und so

Da krieg ich als Kommentar: Schwachsinn.
Und Ende nix mehr.

T!ll sagt es ja schon, und fühlt sich da angegriffen, naja.

Mag ja jeder seine Definition vom Freeriden haben, aber ein Nerve AM bleibt ein All Mountain und wird niemals nen Freerider, Was Ihr damit fahrt ist ja Eure Sache, aber am Besten Ihr fragt mal den Hersteller was der dazu sagt. Oder schaut mal in die entsprechenden Magazine was ein Freerider ist und was nicht. Nicht umsonst hab ich mir die Beulen im leichten und dünnwandigen AM-Rahmen eingefangen, war aber eher ne Überraschung, dass der Rahmen gehalten hat nach einer versauten Landung und Sofortstopp an nem Baum.
Besser noch ist, hier im Forum rumzuheulen, die Kiste würde nix aushalten, denn da geht einiges.
Ich wills mal mit den Worten von Greg Watts sagen: If you are not dirty or bleeding, then you are not trying hard enough.(Zitat jetzt nur aus der Erinnerung, ich meine so Stands mal in nem Bericht in der Freeride).
Heißt für mich, ich fahre am persönlichem Limit oder an dem des Bikes, und ein Nerve AM ist 100% kein Freerider, also soll mir hier ja mal keiner mit nur einem Schei$$- Kommentar wie Schwachsinn kommen.
Da scheints mir eher so, er hat keine Eier auf dem Rad, sowie hier im Forum.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, sein Album gibts ja nicht her, meins ist aber auch nicht aktuell.

Schönen Gruß, geht Kuscheln, es weihnachtet sehr.


Lass gut sein.... es reicht jetzt echt...
Mir ist es wirklich total egal wer seine Eier wo hat.....
 
Ich bin raus, warte jetzt nur noch auf ne Kaufempfehlung, von so nem Vollpfosten, fürn Bikepark; und nacher geht das Gejammer wieder los, dass Canyon keinen Rahmen rausrückt, man hat es ja nur gegen nen Baum gelegt. :lol:
 
@xtrail
Na denn du toller ungekrönter König aller Freerider,
wie ich lese hast du mich schon vermisst. Aber so wichtig ist das Forum nun auch nicht, dass ich mich permanent damit beschäftigen müsste, zumindest nicht mit diesen schwachsinnigen Post’s. Noch unwichtiger bist halt du. Da kommen vorab doch noch ein paar Dinge die einen höheren Status genießen, wie z.B. Familie, Freunde und andere Hobbys. Ich hoffe mal, dass das keine Fremdwörter für dich sind?

In der Zwischenzeit hast du dich ja hier wirklich zum absoluten Pflegefall entwickelt. Bei deinen verbalen Entgleisungen muss doch früher in deiner Kindheit wirklich was schiefgelaufen sein, oder?
Wenn man sich deine Post's so durchliest, fällt einem doch auf, das du vieles durcheinander bringst, mal abgesehen das es auch Schwachsinn ist. Oder wie willst du deine Aussage 'Erzähl ma irgendjemanden der nichts davon wisen will, wie toll damit der DH in Winterberg geht, wenne schon ma da warst' begründen. Was hat das dann bitte jetzt mit Freeriden zu tun? Wer will das wissen? Das ist einfach Müll, Müll - und ich kann es gar nicht oft genug betonen - Müll, was du von dir gibst!
Davon ab kenne ich Wibe, nur bin ich nicht so blöd da mit nem AM den DH runterzubrettern. Was soll das auch für einen Sinn machen? Brauch ich sowas?

Ich brauch auch nicht eins dieser ausgelutschten Zitate wie das von Gregor -die einen ja so cool darstellen lassen sollen. Wenn du später dann mal Auto fahren darfst, finden wir es bestimmt bei deinem GTI auf der Heckscheibe als fetten Schriftzug unter NO BASS - NO SOUND und über NO RISK - NO FUN.



Nun zum Wesentlichen:

Für mich war lediglich deine Aussage 'AM is nicht zum Freeriden' - was ist das überhaupt für ein Deutsch?- kritikwürdig. Ich hätte es auch mit einem anderen, netteren Wort als 'Schwachsinn' kommentieren können, habe doch aber mit diesem eindeutig dein Niveau getroffen.
Da ich ja an das Gute im Menschen glaube und die Hoffnung in der Regel nie aufgebe, versuche ich es dir trotzdem mal zu erklären. Also aufgepasst... jetzt wirds schwierig!
Freeriden und ein Freerider... das ist nicht das selbe. Kannst du soweit noch folgen? Ein Freerider ist ein Freerider, mit ihm kannst du Freeriden und andere tolle Sachen machen. Ein Nerve ist kein Freerider, aber sicher kannst du mit ihm Freeriden. Freeriden kannst du selbst mit nem HT. Wenn für dich jedoch Freeriden nur mit einem +180mm Bike im Park mit Lift mit 3m Dropps in Verbindung steht und du der Bikeindustrie und den Bravos blind glaubst, was sie dir die ganze Zeit suggerieren, hast du halt Probleme das zu verstehen. Google doch mal wo der Begriff seinen Ursprung hat und was er wirklich bedeutet. Das Freeriden lebt man, ob mit Bike oder Board. Man kann es überall und zu jeder Zeit machen, wenn man es will. Ich denke aber du wirst nie den wahren Spirit des Freeridens erfahren. Also differenziere in Zukunft zwischen Freerider und Freeriden.


Und Bürschchen... tu mir einen Gefallen und verschone mich und auch deine Mitmenschen in deinem Umfeld mit so einem Mist. Das ist weder lustig, noch unterhaltsam. Es ist einfach nur anstrengend, vergleichbar mit dem hormongesteuerten Verhalten pubertierender Teenies. Und wenn du deinen Drang, Schwachsinn zu schreiben, nicht unter Kontrolle hast, geh ins KTWR. Aber Vorsicht, da werden Großmäuler - die sich nicht benehmen können - auch gesteinigt!
Stichwort Großmaul...schraub mal ne Spur runter, in erster Linie mit deinem Ton. Respektloser - wie du es hier praktizierst - kann man eigentlich nicht mit seinem Mitmenschen umgehen. Das schafft man normalerweise nur wenn man erst 16 Jahre alt ist und einen auf dicke Hose machen will oder man gehört der Gattung Sozialkrüppel an.

Und..... bitte... erzähl du mir nichts von Eiern! So ein Würstchen wie du vernasch ich zum Frühstück - vor den Haferflocken!




@IcaroZero
Die Sitzstrebe und auch die Kettenstrebe sind nicht verbessert worden und werden wohl auch nicht verbessert. Einzig das Hauptschwingenlager auf der linken Seite wurde beim 2010er Modell verbessert.




Upps..fast vergessen - du wolltest noch ne Kaufempfehlung. Ich würd sagen nen Puky... 16er - ist zwar kein reinrassiger Freerider, dafür aber in deinem Fall altersgerecht.

Schön, dass wir darüber gesprochen haben ;).
Ciao
 
Zurück
Oben Unten