Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Registriert
3. April 2004
Reaktionspunkte
58
Hallo,
vorhin habe ich bei meinem AM 9.0 diesen Harriss an der rechten Sitztstrebe entdeckt, direkt über der Schweißnaht der Hinterradaufnahme.
Meint ihr das ist nur der Lack oder da geht wirklich das Rohr kaputt?
Wie funktioniert die Reklamation bei Canyon wenn man das Rad abgeholt hat also kein Bikeguard bereit hat.
Kann ich auch nur die Sitztstrebe zu Canyon schicken oder muss das ganze Rad zurück?

Ich frage hier lieber mal bevor ich mit Canyon spreche, von der Kompetenz und Flexibilität der Hotline hat man ja schon durchmischtes gehört!
 

Anhänge

  • Haarriss Hinterbau.jpg
    Haarriss Hinterbau.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 3.016
Das ist 100% ein Riss, das ist ein 100%er Reklamationsgrund und wird von Canyon in der Regel so auch anerkannt. Dafür bekommst du Ersatz, ob du einen Neuen Rahmen oder nur einen neuen Hinterbau bekommst musst du mit Canyon direkt absprechen. Du musst denen aber die Möglichkeit geben, das Teil zu begutachten.
 
Das ist 100% ein Riss, das ist ein 100%er Reklamationsgrund und wird von Canyon in der Regel so auch anerkannt. Dafür bekommst du Ersatz, ob du einen Neuen Rahmen oder nur einen neuen Hinterbau bekommst musst du mit Canyon direkt absprechen. Du musst denen aber die Möglichkeit geben, das Teil zu begutachten.


leider musst du meineswissens das rad direkt einschicken/abgeben.
ruf doch montag mal an, und dann die abteilung für reklamationsabwicklung wählen und dann sagen die dir genaueres.

bist du damit geflogen?
vllt verweigert canyon dann die reklamation weil da sind ja schon kratzer und nicht gerade harmlosche schrammen. harmlos deswegen weil AM rahmen extrem dünnwandig sind -.- dünn wie papier
 
Hallo,
vorhin habe ich bei meinem AM 9.0 diesen Harriss an der rechten Sitztstrebe entdeckt, direkt über der Schweißnaht der Hinterradaufnahme.
Meint ihr das ist nur der Lack oder da geht wirklich das Rohr kaputt?
Wie funktioniert die Reklamation bei Canyon wenn man das Rad abgeholt hat also kein Bikeguard bereit hat.
Kann ich auch nur die Sitztstrebe zu Canyon schicken oder muss das ganze Rad zurück?

Ich frage hier lieber mal bevor ich mit Canyon spreche, von der Kompetenz und Flexibilität der Hotline hat man ja schon durchmischtes gehört!

Du kanst das Rad einschicken oder alternativ eine Strebe geschikct bekommen, das Problem ist bei C. bekannt.
 
bist du damit geflogen?
vllt verweigert canyon dann die reklamation weil da sind ja schon kratzer und nicht gerade harmlosche schrammen. harmlos deswegen weil AM rahmen extrem dünnwandig sind -.- dünn wie papier

Die Kratzer sind nichts Besonderes.
Das dürfte relativ egal sein - das muß(!) ein MTB-Rahmen abkönnen.
 
nicht alle.

einige mitarbeiter, viele aus dem showroom und werkstatt-leiter persönlich!

und die, die in der werkstatt (empfang) vorne sind, ca. 4 leute, einer ist zickig der andere sehr kulant, der andere wieder sehr genau und der letzte sitzt am pc :D

Naja, aber bei dem eindeutigen Fall darf es keinerlei Diskussionen von Canyon geben.
 
nicht alle.

einige mitarbeiter, viele aus dem showroom und werkstatt-leiter persönlich!

und die, die in der werkstatt (empfang) vorne sind, ca. 4 leute, einer ist zickig der andere sehr kulant, der andere wieder sehr genau und der letzte sitzt am pc :D

Wir kennen uns persönlich??

Dann sollte Junior-Race-RCW aber auch wissen das 2 Herren und ein Dame an der Serviceannahme arbeiten. Und die "Ca. 4 Leute" hier öffentlich so zu bewerten - finde ich nicht gut.
Aber da wir uns ja persönlich kennen, kann er mich ja gerne mal ansprechen.


Aber der Beitrag beweist mal wieder schön, dass man nicht alles glauben kann, was manche hier im Forum so alles behaupten...


Grüße aus Koblenz

Michael - Teamleiter Servicewerkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen uns persönlich??

Dann sollte Junior-Race-RCW aber auch wissen das 2 Herren und ein Dame an der Serviceannahme arbeiten. Und die "Ca. 4 Leute" hier öffentlich so zu bewerten - finde ich nicht gut.
Aber da wir uns ja persönlich kennen, kann er mich ja gerne mal ansprechen.


Aber der Beitrag beweist mal wieder schön, dass man nicht alles glauben kann, was manche hier im Forum so alles behaupten...


Grüße aus Koblenz

Michael - Teamleiter Servicewerkstatt

Mit 16 ist man bzw. junior halt so... ;)

Das die zwei Herren (einen davon gibts ja hier zu sehen: http://granfondo.blog.canyon.com/?p=1505 ) und die Dame einen super Job machen kann ich nur bestätigen. Einfach echt angenehm und kein blödes blabla. :daumen: Wer etwas anderes behauptet war offenbar noch nie in der Werkstattannahme in Koblenz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich durchaus ein bisschen freudlich! beharrlich zu bleiben. Zunächst hieß es weder ein Werkstatttermin zum Vorbeikommen noch der Versand der einzelnen Strebe sein möglich. Nach intensivem bitten hieß es sie schauen ob sie mir einen Werkstatttermin machen können und heute bekomme ich den Anruf, dass ich die Sitztstrebe zugeschickt bekomme (Vielen Dank Herr Rosenberg!)
Also wenn man vernünftig mit den Leuten redet funktionieren wohl durchaus auch individuelle Lösungen!
 
Es lohnt sich durchaus ein bisschen freudlich! beharrlich zu bleiben. Zunächst hieß es weder ein Werkstatttermin zum Vorbeikommen noch der Versand der einzelnen Strebe sein möglich. Nach intensivem bitten hieß es sie schauen ob sie mir einen Werkstatttermin machen können und heute bekomme ich den Anruf, dass ich die Sitztstrebe zugeschickt bekomme (Vielen Dank Herr Rosenberg!)
Also wenn man vernünftig mit den Leuten redet funktionieren wohl durchaus auch individuelle Lösungen!



dann werde ich mir in zukunft genau überlegen, was ich hier ins forum schreibe, um keine der beteiligtens parteien in irgendeiner weise zu schädigen
 
zumal ja bis auf ganz wenige keiner in koblenz was dafür kann das die rahmen brechen, reissen und die lager ausschlagen.
 
So, Montag bei Canyon reklamiert, heute die neu Sitzstrebe da. Schneller geht kaum! Ich kann mich über den Service also wirklich nicht beklagen!
 
Hallo zusammen!

Der Riss an dieser Stelle ist nach Aussage von Canyon ein bekanntes Problem. Den ersten Riss an dieser Stelle hatte ich vor ca. 3 - 4 Monaten. Der Austausch lief ohne Probleme hat leider nur lange gedauert. Der zweit Riss ist jetzt bei mir neu. Das bedeutet zwei Risse in weniger als 10 Monate. Da ich mein Bike bei Canyon im Septemper '09 dort gekauft habe.
Ich bin mal gespannt ob der Austausch wieder so ohne Problem verläuft.
Eins muss ich noch dazu sagen. Ich fahre nur CC und mal einen Trail. Das sollte meinem XC eigentlich nichts ausamachen. Bin mal gespannt. Vielleicht meldet sich auch mal einer von Canyon bei mir. Würde mich über ein gespräch freuen.

@Junior-Race-RCW
Deine Zitate sind hier nicht wirlich angebracht und wenn man Probleme mit leuten hat, sollte man das persönlich klären (besonders wenn man die Leute Persönlich kennt) und nicht in einem Forum, das macht das Forum unglaubwürdig und alles andere unglaubwürde. ;)
 
Zurück
Oben Unten