Hey, habe mein Nerve AM jetzt seit ca 2 Wochen und konnte es leider noch nicht auf langen Touren testen, allerdings waren die kurzen Testfahrten bereits sehr vielversprechend.
Die 2.4er Reifen und die Elixier CR sind Hammer.
Mann kanns bergab einfach laufen lassen
und fühlt sich immer sicher.
Bei der Gabel bin ich mir noch nicht 100% sicher, habe das Gefühl, in der Kälte der letzten Tage "hängt" die Fox Talas 150 noch ein wenig. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit ein wenig.
Meine alte Talas 120 RLC 2009 kam mir wesentlich sensibler vor.
Werde eventuell noch einen etwas höheren (35mm oder 40mm) Lenker verbauen, da mir der 20 mm Rizer etwas flach und die Sitzposition etwas zu gestreckt vorkommt.
Es gibt ledeglich 2 Dinge die ich am Nerve bemängeln kann:
1.) meiner meinung nach, ein sehr großer Minuspunkt ist die schäbige/billige HG53 Kette. (sieht jetzt schon gammelig aus und ist auch von der Schaltpräzision nicht besonders)
Das hat das geile Bike einfach nicht verdient!!!
2.) es könnte Schraubgriffe montiert sein ->sollte mittlerweile Standart sein.
Frage
: ist die Bremsleitung lang genug um sie unter dem Tretlager zu verlegen??
Hat jemand Erfahrung oder vieleicht ein Foto??
Gruß PiR4Te
Die 2.4er Reifen und die Elixier CR sind Hammer.
Mann kanns bergab einfach laufen lassen
Bei der Gabel bin ich mir noch nicht 100% sicher, habe das Gefühl, in der Kälte der letzten Tage "hängt" die Fox Talas 150 noch ein wenig. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit ein wenig.
Meine alte Talas 120 RLC 2009 kam mir wesentlich sensibler vor.
Werde eventuell noch einen etwas höheren (35mm oder 40mm) Lenker verbauen, da mir der 20 mm Rizer etwas flach und die Sitzposition etwas zu gestreckt vorkommt.
Es gibt ledeglich 2 Dinge die ich am Nerve bemängeln kann:
1.) meiner meinung nach, ein sehr großer Minuspunkt ist die schäbige/billige HG53 Kette. (sieht jetzt schon gammelig aus und ist auch von der Schaltpräzision nicht besonders)
Das hat das geile Bike einfach nicht verdient!!!

2.) es könnte Schraubgriffe montiert sein ->sollte mittlerweile Standart sein.
Frage
: ist die Bremsleitung lang genug um sie unter dem Tretlager zu verlegen??Hat jemand Erfahrung oder vieleicht ein Foto??
Gruß PiR4Te