Nerve AM 2010 Thread

Hallo zusammen,

ich fahre ein 2010er Canyon Nerve AM 9.0 HS. Jetzt möchte ich die Hammerschmidt abbauen und durch eine herkömmliche SLX oder XT Kurbel ersetzen. Wenn ich richtig liege, brauche ich dazu:

- Kurbelsatz
- Innenlager
- Umwerfer
- Shifter (3-fach)

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Schaltwerk und Kette nicht zu vergessen, falls ShortCage!

Edit: Erledigt! Laut Katalog ist es doch ein SRAM X.0 LongCage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Reverb an seinem AM und kann seine Zug Verlegung mir mal zeigen.
So ein Bild von ein und ausgefahrenem Zustand wäre Top dass ich mal sehen kann, wie groß die Schlaufe ist. Wäre euch sehr dankbar
 
schaut bei mir so aus:
large_CIMG1056.JPG
CIMG1056.jpg



bin damit bisher gut gefahren.
 
diese befürchtung hatte ich anfangs auch und dachte das ich den spalt zwischen rahmen und wippe irgendwie verkleinern muß.:confused:

wenn ich sie abgeseckt habe liegt die leitung zwar auf:


...aber wenn der hinterbau eingefedert ist klemmt da nix:


:)
 
Heute mein erster defekt: Schaltzug hinten ist gerissen. Miese Qualität das alles bei Canyon ;)
Nein, bin erstaunt, keinerlei Probleme soweit. Bremsbeläge müssen mal wieder neu, aber sonst noch alles top in Schuss. So muss das sein!
 
Servus,

ich hätte noch eine Frage bzw. Anregung zum Thema Reverb. Ist es nicht möglich die Leitung im Rohr zu verlegen? Meine Idee wäre, die Auslassöffung im unteren Rahmenbereich aufzubohren und dadurch die Leitung zuverlegen?

Was meint ihr dazu?

Gruß Jan
 
Hi Leute!

Ich will an meinem AM6.0 den dämpfer wechseln. Der alte wippt nur noch.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Einer der evtl nen Tick strammer ist.

Den alten zu toxaholics zu schicken isses mir nicht wert. Da leg ich lieber 100€ drauf und hab nen neuen.

Wäre dankbar für Infos!

Gruß
 
Dafür passt der Dämpfer dann hinterher :)
Kannst ja noch mehr verändern lassen als nur die Wirkung von PP.

Ansonsten kannst du nur den Boostvalvedruck ändern lassen, das sollte "nur" um die 50€ kosten.
 
Hi,

also hab mir den jetzt gerade mal günstig raus gesucht. Findest neu für <200€. Der Service kostet ~150€.

Also kauf ich mir jetzt lieber nen neuen und verschepper den alten bei ebay, is wohl der beste Deal.

Woher bekomme ich denn die Einbaumaße/Länge wo ich brauch?

Danke im Voraus!
 
Ich finde der Fox passt da schon ganz gut.
Wie wäre es mit einer Service Alternative... genauso gut, günstiger und vor allem schneller als Tox. Ist bei uns um die Ecke... bisher nur Positives gehört.
http://www.gripconcept.com


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben Unten