Nerve AM 2010 Thread

[...]ich bin 1,83 groß, wiege knappe 70 Kilo, bin 16 Jahre alt (habe Schuhgröße 47,5 und riesen Hände, von dem her könnte ich doch noch etwas wachsen würde ich mal sagen), Schrittlänge ist barfuß 88,5cm, Torsolänge 61,5cm und die Armlänge 69,5.
Ich habe nahezu identische Größe + Schrittlänge sowie Armlänge (Torso weiß ich gerade nicht mehr) und fahre ein L. Das passt mir wie angegossen.

[...]Kann ich auf ein XL zurückgreifen, würde ich damit gut zurecht kommen [...]
Zumindest sollte die Welt nicht untergehen - da sind ja keine Welten zwischen.

Probieren wäre wohl am ehesten zu empfehlen, sofern sich was finden lässt. Das L sollte dir imho jedoch besser passen.

ich bin ein Ghost AMR+ in M gefahren, da war das L um welten besser. bin fast schon mit den Knien am Lenker gewesen. War mit original Vorbau, spacer etc, sattelhöhe richtig eingestellt.
Gibts noch meinungen? klingt aber schon mal nicht so dolle...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Wohnt hier jemand in der Nähre von Stuttgart und hat eines in S ?
Würde gerne mal Probesitzen und es auch in echt anschauen :D

hey, hier irgendwo geistert ein thread rum wo viele die ihr bike zum testen verleihen würden ihre stadt und ihr bike mit größe vermerkt haben. Du könntest da mal rein schauen ob Du was findest.

Hat von euch auch jemand ein knacken im Bereich Tretlager oder Hinterbau...

muss die sache nochmal genauer untersuchen, es funktioniert zwar alles einwandfrei aber son knacken beim bergauf fahren nervt auf dauer etwas.

Irgendwas ist doch immer...

Gruss

Noch eine Frage: wie widerstandsfähig ist denn das weiß und grün beim 8.0 und 7.0?
Schwarz ist ja anders drauf gebracht wenn ich mich nicht irre.

Hat von euch auch jemand ein knacken im Bereich Tretlager oder Hinterbau...

muss die sache nochmal genauer untersuchen, es funktioniert zwar alles einwandfrei aber son knacken beim bergauf fahren nervt auf dauer etwas.

Irgendwas ist doch immer...

Gruss

Hi,

fahre einen Nerve AM 8.0. Auch ich höre sporadisch, meist beim hochfahren ein klicken, dass sich so ca. alle 2-4 Pedalumdrehungen wiederholt. Auf gerader Strecke ist kein Geräusch da.

Kann aber nicht ganz zuordnen, woher das Geräusch kommt. Mir kommt es so vor, wie wenn das von vorne (Gabel?) kommt.

Werde mal heute abend schauen, ob ich die Quelle ausfindig machen kann.

Gruß
Aza

Noch eine Frage: wie widerstandsfähig ist denn das weiß und grün beim 8.0 und 7.0?
Schwarz ist ja anders drauf gebracht wenn ich mich nicht irre.

die Schwarzen sind anodisiert bzw eloxiert und sind widerstandsfähiger gegen Kratzer und es kann kein "Lack abplatzen". Die farbigen sind glaub pulverbeschichtet und bisschen anfälliger, aber nicht dass dir bei jedem Steinschlag gleich der Lack wegblättert.

Der eloxierte Rahmen ist zudem noch etwas leichter, als ein lackierter!
Schade, dess es keinen rot eloxierten Rahmen gibt, da wäre ich sofort dabei. :D

Nur so...
Hab jetzt ein Nerve AM 6.0 in "M" mit 90er Vorbau bestellt.
Die Entscheidung fiel dann doch gegen die dtswiss Laufräder. Der Preisunterschied wird dem nicht gerecht und mir reicht auch echt die Ausstattung des 6.0

Danke trotzdem an alle, die mir mit ihren Tipps geholfen haben, mich zu entscheiden.

MfG

Ich hatte das Nerve Es drei Jahre und wenn man es mal sauber gemacht hat es sah es noch fast wie neu aus.
Würde immer wieder den eloxierten Rahmen nehmen. :daumen:

Hallo, mein Am 8.0 in grün ist da!!!:D

Super schnell, Di 11 Uhr bestellt und Do. um 12Uhr bei mir. Alles super eingestellt, kein schleifen oder knarzen.:daumen:

Bilder folgen

PS: habe es eigentlich nur zum ausschlachten bestellt... aber wenn ich es mir so ansehe...behalten:rolleyes::confused:

hallo
ich hab auch ein am 6.0 in m bestellt bei 181 größe und sl 87. die sitzposition hat mir so gut gepasst. es ist diese woche am dienstag angekommen, doch kaum zusammengebaut seh ich dass die talas-absenkung leider nicht funktioniert :heul:. beim ersten klick senkt sie nur wenige millimeter ab und beim 2. knappe 3 cm., außerdem federt sie bis auf nen knappen cm auch nich ganz aus. muss jetzt leider die gabel zurücksenden. weiß vllt. jemand wie lange es dauert bis sie wieder zurück ist bei so einem problem, vllt. hatte ja jemand eine ähnliche beschwerde?
hat jetzt nichts mehr mit meinem problem zu tun, aber vllt. werde ich mich doch fürs 7.0 umentscheiden, wegen der rlc variante und der laufräder. wäre sicher schneller da als die reparierte gabel

danke für die antwort, aber ich hatte nochmal luft in die gabel gepumpt und sie auch eingefedert. habe es heute nochmal getestet. jetzt tut sich beim ersten klick gar nichts mehr, und beim 2. senkt sie sich nur noch um weniger als 2 cm ab. also ich bin mir ziehmlich sicher dass die gabel defekt is. ich werde dann warsch. morgn die gabel ausbaun und zurücksenden. hab shcon vorgestern einen rücksendeschein angefordert. dann bin ich wenigstens weniger abgelenkt um fürs abi zu lernen;)

gruß

danke für die antwort, aber ich hatte nochmal luft in die gabel gepumpt und sie auch eingefedert. habe es heute nochmal getestet. jetzt tut sich beim ersten klick gar nichts mehr, und beim 2. senkt sie sich nur noch um weniger als 2 cm ab. also ich bin mir ziehmlich sicher dass die gabel defekt is. ich werde dann warsch. morgn die gabel ausbaun und zurücksenden. hab shcon vorgestern einen rücksendeschein angefordert. dann bin ich wenigstens weniger abgelenkt um fürs abi zu lernen;)

gruß

du federst die Gabel aber schon ein paar mal ein nachdem du am Talas-Hebel gedreht hast? Die Höhenverstellung braucht ein paar Hübe bis es passt.

den druck hab ich jetzt auf 8 bar erhöht und auch mehrmals stark eingefedert. die gabel hat sich zwar um ein paar millimeter mehr abgesenkt, aber beim ersten sind es immernoch unter einem cm und beim 2. ca. 3.
danke für die antworten

Zurück