Das unterschreibe ich Dir blind
Bezüglich Drops hängts auch immer von der Landung ab. Ich bin auch schon 1m ins Flache, da war definitiv Schluss. Vielleicht als (bekannte) Referenz: Den 601er am Gardasee bin ich bis unten gefahren, da sind ein paar hüfthohe bei mit mäßig abfallender, teils verblockter Landung, da hab ich den FW (in der Lago-Konfiguration

u.a. mit mehr Druckstufe) ausgenutzt und das ging einwandfrei, aber andauernd möchte ich so was nicht machen. Landen hab ich übrigens auf einem Starren gelernt, dass macht m.M. auch einen Unterschied, da muss mensch mitarbeiten

Trotzdem gibt es mehr als genügend, die es noch besser können.
Aber zur Nachahmung will ich damit niemanden animieren, genauso steige ich ab, wenn ich meine etwas nicht fahren zu können und mache es nicht blind nach, auch nicht, wenn das aber alle in der Gruppe machen. Und ich wiege 65kg. Mit Rucksack
Für den Park -auch da gebe ich Dir definitiv Recht- miete ich mir einen Freerider für einen Tag (immer den gleichen), das macht wirklich einfach mehr Spaß und definitiv weniger Sorgen. Extra einen zu kaufen, lohnt sich bei meinen max. 5 Besuchen pro Saison schlicht nicht...