Nerve AM 2011

So bin seit heute auch stolzer besitzer eines nerve am 6.0 (2 wochen früher als erwartet, lieferung laut canyon in kw 15), gleich alles eingestellt nur leider fehlen mir pedale. Hab jetz für ne Testrunde die von meinem kinderfahrrad genommen, da die pedale von meinem hardtail nicht passen. Bräcuhte jetz ein paar Plattformpedale nur leider keine ahnung welche! Iwelche Vorschläge???
Preis 30,40€ rum darf auch ein bisschen mehr sein, am liebsten in weiß..

Hallo HansMaulwurf31,

mal was anderes.
Plane ebenfalls, mir ein Nerve AM 6.0 zuzulegen, bin aber bei der Farbwahl noch etwas unschlüssig. :)
Welche Farbe hat denn deines ? Hättest Du evtl. Bilder für mich (vorallem, wenn es sich um ein grünes Radl handelt) ?

@ Battler
Hab das schwarze, grün hätte mir zwar auch zugesagt jedoch war mir die lieferzeit zu lange, doch das schwarz in der kombi mitm weiß find ich auch sehr gelungen
Bilder kommen noch nach

Von den Pedalen her würden mir die wellgo gut gefallen, aber auch die atomlab gi oder dmr v8. Die wellgo gibts auch bei amazon jedoch sehen die auf dem bild etwas komisch aus, sehen die in echt auch so aus?
[ame="http://www.amazon.de/Wellgo-Magnesium-Plattform-Pedale-weiss/dp/B001G7AYJS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1301676701&sr=8-9"]Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt weiss: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Erstmal ein Hallo in die Runde geschmissen! :winken:
Ich habe folgendes Problem: ich habe am Montag mein Nerve AM 5.0 bekommen und bin ein Fully-novize! Auf der Gabel ( Rock Shox Revelation RL ) ist eine Tabelle zum einstellen der Gabel. Wenn ich mich daran halte muss ich die Gabel auf ca 140 - 155 psi aufpumpen! Wenn ich es anders mache so wie man es in den Foren liest ( SAG messen und einstellen mit ca 25 - 30% ) dann komm ich gerade mal auf knapp 100 psi! Ich bin 85 kg schwer!
Also nach was sollte ich mich nach eurer Meinung richten?
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Marc

Erstmal ein Hallo in die Runde geschmissen! :winken:
Ich habe folgendes Problem: ich habe am Montag mein Nerve AM 5.0 bekommen und bin ein Fully-novize! Auf der Gabel ( Rock Shox Revelation RL ) ist eine Tabelle zum einstellen der Gabel. Wenn ich mich daran halte muss ich die Gabel auf ca 140 - 155 psi aufpumpen! Wenn ich es anders mache so wie man es in den Foren liest ( SAG messen und einstellen mit ca 25 - 30% ) dann komm ich gerade mal auf knapp 100 psi! Ich bin 85 kg schwer!
Also nach was sollte ich mich nach eurer Meinung richten?
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Marc

http://www.igfd.org/?q=Revelation+einstellen :daumen:

Hallo Biker1200
du hast mich etwas missverstanden glaube ich!
Ich weiß schon wie man sie einstellt bzw auf welche Werte, meine Frage zielte bloss darauf ab auf was ihr euch persönlich beziehen würdet! Auf das was auf der Gabel als Tabellenform steht oder die Methode des selbst messen mit dem SAG usw!
Trotzdem danke!!!

Danke für die hilfe werd mir wohl auch die wellgo holen:)
Hab jedoch noch ne Frage bezüglich Garantie, ich weiß dass ma Gabel ja alle Jahre zum Service bringen muss. Muss man noch irgendetwas anderes aus Garantiegründen zum Service bringen und wenn ja wann?

Hab heute mir das Nerve am 7.0 bestellt!Hat jemand von euch schon erfahrungen damit bzw. schwachpunkte am Bike festgestellt

Hallo Biker1200
du hast mich etwas missverstanden glaube ich!
Ich weiß schon wie man sie einstellt bzw auf welche Werte, meine Frage zielte bloss darauf ab auf was ihr euch persönlich beziehen würdet! Auf das was auf der Gabel als Tabellenform steht oder die Methode des selbst messen mit dem SAG usw!
Trotzdem danke!!!

...steht überall drin .. selber ausprobieren :daumen:
Eine generelle Meinung kann Dir keiner geben
Bei einem Unterschied von 55 PSI wirst du schon merken was Dir besser passt.

Ich pers. stell meine Gabel selber ein und das sind nicht immer 25 - 30% SAG.
Allerdings habe ich mich auch mit Empfehlungen aus diesem SUPER Forum ran getastet.

Dämpfer hätt ich mir auch selber denken können aber danke,
hab heut auch gleich die erste größere tour gemacht und mir ist aufgefallen dass wenn ich den dämpfer sperre er trotzdem noch recht viel federt, liegt das dran dass zu wenig luft drinnen ist? oder an was sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Dämpfer hätt ich mir auch selber denken können aber danke,
hab heut auch gleich die erste größere tour gemacht und mir ist aufgefallen dass wenn ich den dämpfer sperre er trotzdem noch recht viel federt, liegt das dran dass zu wenig luft drinnen ist? oder an was sonst?

grüß dich, :)
ich fahr seit gut nem Monat das AM 9.0HS. Nach einigen fahrten und probieren wie es für mich am besten ist fahr ich jetzt mit knapp 9 Bar in der Gabel und 250PSI im Dämpfer. Dämpfer Einstellung ist auf 3 Pro Pedal gestellt.
Ich bin 175 groß und wiege im moment in Bikemontur 81kg.
Meine Einstellungen weichen daher absolut von den Vorgaben von Fox ab.

so nun allen einen geilen Sonntag auf ihren neuen Bikes :daumen:

...steht überall drin .. selber ausprobieren :daumen:
Eine generelle Meinung kann Dir keiner geben
Bei einem Unterschied von 55 PSI wirst du schon merken was Dir besser passt.

Ich pers. stell meine Gabel selber ein und das sind nicht immer 25 - 30% SAG.
Allerdings habe ich mich auch mit Empfehlungen aus diesem SUPER Forum ran getastet.

Danke Biker 1200
nun weiß ich bescheid und werde mich mal grob an die Tabelle des Herstellers richten und dann mal etwas rumexperimentieren!!!
Das Forum ist hier sehr vorbildlich und sehr gut und vollgestopft mit unendlich vielen und guten Infos!
Euch allen noch einen schönen Sonntag ich gehe jetzt erstmal an der Isar zum biken Richtung Englischen Garten! Es ist bei uns in München sau geiles Wetter! :)
Bis denn denn Biker-Gemeinde

Zurück