Nerve AM 7.0 - ich will es zurück geben.

Ich hab L bei 186 cm und 84 cm Schritt.
Vom Schritt her würde M natürlich bei mir passen, aber
das Oberrohr ist zu kurz.
Du hast ja eher nen sehr kurzen Torso und lange Beine, deswegen
wird dir das L Oberrohr wahrscheinlich sehr lang sein, den Sattel
kannste ja in der Höhe verstellen.
Außerdem ist der kleinere Rahmen halt wendiger und ein bißchen
leichter.

..also ich hab oben nicht alles gelesen, aber bei deiner schrittlänge solltest du bei Canyon L nehmen und einen 10-20mm kürzeren Vorbau verwenden.

M ist m E definitiv zu klein, bzw der Sattel zu weit aus dem Rohr und über Lenkerhöhe, wenn's gut passen sollte. Und das bei Einsatzzweck AM .. hmm..

..also ich hab oben nicht alles gelesen, aber bei deiner schrittlänge solltest du bei Canyon L nehmen und einen 10-20mm kürzeren Vorbau verwenden.

M ist m E definitiv zu klein, bzw der Sattel zu weit aus dem Rohr und über Lenkerhöhe, wenn's gut passen sollte. Und das bei Einsatzzweck AM .. hmm..

thx für den tipp! aber ich hatte mal n Cube Acid Disc 07 in 20".
Da war das Oberrohr 596mm lang und ich hatte mir da schon manchma gedacht, dass das n bissl zu lang is... vor allem, wenn man agil drauf sein will. beim canyon am5 in M sinds 590mm. also müsstes perfekt sein :)

Im PPS sieht das mit der Sattelüberhöhung auch nicht so
schlimm aus. Der Höhenunterschied zwischen M und L
beträgt auch nur 10mm, da kannst du dir von Canyon
auch nen Spacer mehr drauf machen lassen.
Ruf am besten mal bei Canyon an und laß dich von
den beraten.

Nerve AM 5 in M ausverkauft.... :heul:
kommt vllt august nach... dauert mir aber zu lange :(
mal schaun.... vllt pack ich nochma 200€ druf fürs nerve es 7... das wäre sofort lieferbar.... große unterschiede gibts zwischen nerve am 5 und es 7 net oder?
ist die federung vllt sogar besser? (beim am sinds ja fox federn.... so wie über fox immer geredet wird müssen die ja hammer sein... gefahrn bin ich aber noch nie eine fox gabel)

Nabend

Ich habe das Glück es nicht weit bis nach Koblenz zum Canyon Firmensitz zu haben und war gestern dort .. wollte mich eig, nur umschauen aber was soll ich sagen hab mir ein Nerve Am 6.0 bestellt :D

Da ich in Sachen MTB um ehrlich zu sein gar keine Ahnung ( das wird mein erstes eigenes MTB :eek: ) habe bin ich jetzt aber bisel verwundert da hier sehr viele bei einer Größe von ca 1.80 - 1.85 zum M Rahmen greifen bzw. lieber so klein wie Möglich aussuchen.

Ich hab mcih gestern nach Probefahrt für die größe L entschieden - bei 1.82 ...Schrittlänge weiß ich nicht das Canyon Programm. sagte zwar größe M wär gut für mich dieser war mir aber irgendwie zu kurz vom Abstand Oberkörper Lenker.

Aber ich bin wie gesagt noch nicht viel mit nem MTB gefahren sollte ich mich da auf mein Baugefühl verlassen? bzw. ist es arg schlimm wenn der Rahmen etwas größer ist?

Gruss

Hab zwar keine Ahnung, was dein Post in diesem alten Fred soll aber wenn du damit Probegefahren bist und es dir gepasst hat ist L die richtige Größe für dich. Ich bin 1.84 groß und hab eins in L. M wäre mir zu klein.
BTW der Abstand Lenker zu Oberkörper hängt von deiner Armläge ab:lol:

Hab zwar keine Ahnung, was dein Post in diesem alten Fred soll

Ohhh Sorry ich hatte da wohl ein paar Beiträge geöffnet mit einigen aus Suche fenster und bin da wohl net aufgepaßt^^ Naja monat hat ja gestimmt und was is schon 1 Jahr :D

Aber wenn es noch den ein oder anderen in meiner größe gibt der auch zum L gegriffen hat bin ich ja berühigt...jetzt muß es nur noch mein gewicht aushalten und ich bin glücklich:daumen:

Gruss

Zurück