Nerve AM 7.0 Riss in Strebe über Schaltwerk

Hallo Leute,
schaut euch mal bitte das Bild an... vielleicht kann jemand schon aus der Ferne beurteilen, ob das ein angehender Riss im Material oder doch "nur"
ein Riss im Lack ist?
Vielleicht hat ja jemand da sowas wie Felderfahrung, werde mich auch an Canyon wenden, das Bike ist grade mal was über ein Jahr alt.
Gefahren wird hauptsächlich an den Isartrails, ab und an auch Touren.
Kein Bike-Park, auch keine grossen Sprünge... das Rad wird meines Erachtens nach nicht unsachgemäß behandelt.
danke mal vorab...

Anhänge

• P1040814 (Small).JPG
    P1040814 (Small).JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 244
Damit bist du nicht der Einzige!
Über diesen Riss gibt es einen ganzen Thread. Schau mal ein bisschen. Reklamieren und du bekommst von Canyon einen neuen Hinterbau

Super, besten Dank!
Hab jetzt eben die Mail an C. verfasst... auch gleich ne autom. generierte
Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Saisonbedingte Verzögerung ...etc" erhalten.
Mal schaun, was so weiter passiert.

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei meinem Nerve XC 8.0 Modell 2011 das gleiche Problem festgestellt. Bin natürlich total frustriert, weil in 2 Wochen mein AlpenX starten soll.:heul: Die Callcenter-Mitarbeiterin meinte, ich müsste mit 4 Wochen Reparaturzeit rechnen und das Zusenden einer Austauschschwinge mit Selbstreparatur wäre bei Canyon nicht vorgesehen.:confused:
Hat jemand einen Tip, wie man das Ganze beschleunigen kann?
Danke im voraus.

Das einzigste was ich hier nun ab und zu glaub gelesen hab, dass es beschleunigt wurde, indem man persönlich hin ist. Problem ist halt, ansich kaum vorstellbar, dass dann noch was frei ist in der Werkstatt und das nur Glücksfälle waren.

Zumindest einmal anfragen, ob man nichtvorbeikommen könne, dass sein Alpencross sonst nicht stattfinden kann und einmal fragen, ob nicht ein Mechaniker die 20 min Zeit hat.

Kp ob das nun n guter Tip ist, zudem wirste wohl nicht direkt dort wohnen, was andres fiele mir aber nicht ein. Eventuell nochmal anrufen, es gibt bei sowas auch immer Unterschiede von Servicemitarbeiter zu Servicemitarbeiter. Sollte zwar nicht sein aber kommt ja auch öfter vor, dass der ein oder andre schon Teile geschickt bekommen hat, ohne dass der Schaden genau begutachtet wurde von einem Mitarbeiter

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei meinem Nerve XC 8.0 Modell 2011 das gleiche Problem festgestellt. ....

Auwei!

:eek:

also das wars dann mit Nerve für mich, muss ich mir doch ein Liteville oder BMC kaufen :lol:

PS bei sowas hilft nur freundlich, aber bestimmt, den richtigen Mitarbeiter ans Telefon bekommen und Druck machen. Hier rumheulen hilft garnichts....

Zurück