Nerve AM 9.0 HS 2011

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Hallo,

weis jemand, ob man am Nerve AM 9.0 HS von 2011 eine Reverb Stealth (150 mm) einbauen kann?

Meine Idee war, die Leitung nahe dem Steuersatz ins Unterrohr einzufädeln (da ist eine Bohrung), oberhalb vom Tretlager vorbei und in die Sattelstütze rein zu legen.

Geht das? Hat es schonmal jemand so oder anders gemacht?

Die alte Reveb nervt mich wegen des für mich zu geringen Verstellweges und dem Kabelsalat bei abgesenkter Stütze.

Danke für Infos im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

hast du das Thema weiter verfolgt? Ich habe ähnliche Überlegungen, da es die 150mm ja leider nur als Stealth gibt.

Gruß
fcuk

Ich habe das Nerve mit 125 mm-Sattelstütze gekauft. Da ich einen verspieltes Rad haben wollte und meine Körpergröße genau an der Grenze von einem M oder L-Rahmen liegt, habe ich M gewählt.

Wenn ich die Sattelstütze ganz niedrig habe (an der Sattelklemme am Rahmen) reichen die 125 mm Hub nicht aus, um den Sattel in eine tourentaugliche Höhe zu bringen. D.h. wenn ich von einer tourentauglichen Sattelposition den Sattel so weit es geht nach unten stellen möchte, dann muss ich die Reverbfunktion nutzen und die Sattelklemme öffnen.

Ich hatte die Hoffnung, das Problem mit 150 mm Hub zu umgehen - und dann sollte es auch eine Sealth sein.
Nach nochmaligem Nachmessen habe ich festgestellt, das 150 mm Hub auch nicht 100% reichen. Insofern hätte ich weiterhin das alte Problem und nur unnütz Geld ausgegeben.
Idee liegt also erstmal uf Eis.

Zurück