Nerve am oder Strive

Registriert
31. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo
bin jetzt 2 Jahre ein Grand Canyon Al gefahren .
´War áuch sehr zufrieden .. ´Meine Fahrweiße hat sich aber jetzt geändert, und nun darf ich éin fullý haben.. Bin 17 jahre. Meine eigentlich Frage ist .. ich weiß nicht so wirklich wie viel Federweg ich benötige.. War schon in Koblenz dort wurde mir zum Am gerraten.. Ích wohne im Oberbergischen ´vielleicht sagt das ja jemanden etwas .. grob gesagt es geht rauf,runter, rauf, runter. habe mich schon ans springen rangetastet also so höhe 70cm oder so .. das möchte ich ausbauen... preis nicht mehr als 4000. wenn ihr noch mehr infos haben wollt einfach nett fragen.. bin anfänger .
danke für eue meinungen
 
gibt schon gefühlte 20 Themen die dieselbe Thematik behandeln. Befrag mal die Suchfunktion und les dir mal die Sachen da durch. Denke das wird dein Problem lösen.

Hat Mama dir erlaubt nun ein Fully zu haben :D? Der Satz hört sich zumindest so an :lol:
 
das weiß ich auch ´.. habe auch sehr viel gelesen ..und hat mir nicht viel weiter geholfen .. schwanke halt zwischen enduro und all mountain..
 
Wenn du über springen nachdenkst, dann solltest du dich vielleicht in Richtung Torque eventuell noch Strive orientieren.
 
über das torque habe ich auch schon nachgedacht.. wie sind den da so die uphill eigenschaften.. das ist das strive schon eher was ..
danke
 
Den Berg hochfahren kannst du mit dem AM, dem Strive, dem Torque, ja sogar mit dem FRX (entsprechender Aufbau vorausgesetzt).

Alleine entscheident ist, was für dich wichtig ist. Wenn du total darauf stehst auf Zeit den Berg hochzukommen, dann XC oder eventuell noch AM. Wenn dein Schwerpunkt aber klar auf Bergab Performance liegt und du daran so richtig Spass hast, dann ein Strive oder Torque. Wenn du auch in Zukunft einplanst häufiger in den Bikepark zu gehen, dann bleibt das Torque übrig. Da hast du auf jeden Fall eine Menge Reseven nach oben...
 
ich denke das torque ist dann eher die besser wahl .. habe mehr reservern und verzeiht fahrwehler wohl besser als das strive... mir gefällt das trailflow am besten.... habe ich so hier dazu mal durchgelesen... bergoch kommt man ganz gut will ja auch nicht rekorde jagen.. und da mein hauptmerkmal eh auf bergab und bikepark liegt ist es denke ne sehr gute wahl ... danke
 
Zurück
Oben Unten