Nerve RC9 , XC9 oder ES9 ??

Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
0
hallo.. welches von denen würdet ihr nehmen wenn man 3-4 mal ne tour von 50 km macht, und an den wochenenden mal im schwarzwald alpen und hin und wieder mal am gardasee rumeiert??
schon das ES9 ??
 
Hi,
zu1. Wo im Schwarzwald Nord/Süd?
zu2. Gardasee ES9

Entscheidend ist was Du für ein Fahrstil bevorzugst, dir das Gewicht der Bikes eine wichtige Rolle zukommt, und ob Du Touren gemütlich fahren oder eher Sportlich angehen willst.
Sportlicher Fahrstil= RC9 und XC9
Tourenstil= ES9, man kann das XC9 aber auch für Touren nehmen, eben ein Allrounder sozusagen, Glücklich wirst Du mit dem ES9 am Gardasee und für etwas ruppiges Gelände, ich habe mich auch für ein ES9 entschieden, und bin sehr Neugierig wie es sich auf unseren Haustrails fährt, vielleicht weiss ich nächste Woche schon bescheid.
Also egal für welches Bike Du dich entscheiden wirst, Gut sind sie alle kleiner Tipp, ruf mal die Hotline an und erkundige dich dort über mehr Infos zu den Bikes und deine Einsatzziele/Fahrten.
Gruß stonelebs12
 
Ich denke du kannst alle bikes flexibel einsetzen, d.h. sowohl das RC am Gardasee als auch das ES auf einer schnellen Runde. Konsequenterweise solltest dann für deinen Einsatzzweck die Mitte nehmen, also das XC. XC 9 ist aber nach der Info hier im Forum ausverkauft.
 
lulli schrieb:
hallo.. welches von denen würdet ihr nehmen wenn man 3-4 mal ne tour von 50 km macht, und an den wochenenden mal im schwarzwald alpen und hin und wieder mal am gardasee rumeiert??
schon das ES9 ??

@lulli
Mach dich doch erst schlau bevor du dumme Fragen stellst.
Dies Thema ist hier schon mehrere Male diskutiert worden.Suchfunktion Stichwort: welches model
Ausserdem ist das ES9 ausverkauft. Aufmerksames lesen der Homepage hilft da auch.
 
schappi schrieb:
@lulli
Mach dich doch erst schlau bevor du dumme Fragen stellst.

Ach Schappi, macht doch nicht so ein Fass auf. Ich finde die Frage gar nicht so unheimlich dumm, und das jemand vielleicht nicht alles über ein Forum weiß, gibt es halt auch noch.

Also - wenn man hier eine sinnvolle Antwort parat hat, bricht man sich doch keinen ab. Anderenfalls kann man es ja einfach ignorieren.

Zur eigentlichen Frage: Das XC9 ist definitiv weg. So wurde es mir zumindest in Koblenz gesagt. Ich habe ein paar Runden auf dem RC8 gesessen und war von der Sitzposition absolt positiv überrascht. Für ein Race-Fully sehr komfortabel. Normalerweise hätte ich Dir für Deinem Einsatzzweck zum XC9 geraten. Da es aber nicht mehr vakant ist, würde ich eher zum RC9 tendieren. Das ist von der Geometrie definitiv näher dran als das ES9. Dual Control ist natürlich Geschmacksache. Daher hab ich mich auch für das etwas günstigere RC8 entschieden. Die Ausstattung mit Sram X0 find ich mehr als gelungen.

Entscheide Dich in jedem Fall schnell, um überhaupt noch eine Chance zu haben und rechne vorsichtshalber nicht mit einer Lieferung vor Juni!

Gruß - Morrison
 
@Canyonier:
Ich finde die Fragen hier nicht so dumm. Ehrlichgesagt ist es ziemlich mühselig sich durch Topics zu forsten, die 5 mal das Thema wechseln. Du scheinst viel Ahnung von der Materie zu haben, dann solltest Du sie auch einsetzen.
Gruss, Christian
 
Trotzdem, wenn über ein Topic schon 100erte von Posts geschriben worden, inkl. Beiträge vom Designer der Bikes dann sollte man die einfach lesen statt zum 100en mal fragen.
Wenn man dann ein paar beiträge zu viel liest fällt einem vielleicht auch auf was schon alles ausverkauft ist.
 
Ich glaube, manche von euch sind einfach zu oft und zu lange im Forum.... :rolleyes: (geht stattdessen Rad fahren -- ihr werdet doch wohl irgendwo noch ein Bike herumstehen haben!)

Seid nicht so unfreundlich...


Zur Frage: Dein beschriebener Einsatzbereich klingt sehr nach XC -- recht komfortabel und trotzdem nicht langsam. XC9 gibt's halt leider nicht mehr, aber das XC8 tut's eh auch -- die Unterschiede sind minimal!
 
Ich denke, es steht doch jedem offen, hier Fragen zu stellen.
Bevor sich manche Wichtigtuer zu schade sind, auf Fragen, die hier schon mehrmals gestellt wurden, entsprechend zu antworten sollen sie es halt lassen. Zumal die Suchfunktion hier nicht gerade der Renner ist!
 
Gamp69 schrieb:
Ich denke, es steht doch jedem offen, hier Fragen zu stellen.
Bevor sich manche Wichtigtuer zu schade sind, auf Fragen, die hier schon mehrmals gestellt wurden, entsprechend zu antworten sollen sie es halt lassen. Zumal die Suchfunktion hier nicht gerade der Renner ist!

Genau, ist auch meine Meinung!!!!! :daumen:
 
Das große Problem wenn man in einem neuen Formum ist, ist doch weniger die Suchfunktion zu finden. Die ist in der Regel schnell gefunden... ABER... Was geb ich ein wenn ich bei einer Kaufentscheidung Hilfe brauche?
Sicht man sich in den verschiedensten Foren mal um, erkennt man daß je nach Thema verschiedene Formulierungen benutzt werden. Auf unser Thema passend: "XY vs. Yz" oder "xx, yy, zz, Welches besser?" oder "Welches Kaufen: xx,yy,zz" oder "Erfahrungen xx,zz". Es ist nun schwer die richtigen Schlagworte zu finden. Für komplette PC-Neulinge besonders. Die Suchfunktion HIER hat zudem noch das Problem, daß sie den Suchenden mit komplett unsortierten Threat-Massen zuballert. Für Einstiger und Forums-Neulinge unüberschaubar.
Und deswegen ist Kaufberatung die 1000. OK.
Keiner zwingt einen die Themen zu lesen. Besonders wenn das Thema so eindeutig benannt ist wie dieses.
 
Ausserdem kann man so besser auf die individuellen Schwerpunkte eingehen.
Vor allem für Bike Neulinge ist das wichtig, weil sie sich noch nicht so gut auskennen, bzw. es Ihnen an Praxis Erfahrung mangelt.

Und ein gutes Bike soll ein Begleiter für die nächsten Jahre werden, daher sollte die Entscheidung gründlich überlegt sein. Oder?

Gruss

Michael
 
Zurück