Aber ick brauch unbedingt nen anderen
Sattel !!!! :-((((
Hier hat schon mal einer nach 'nem anderen
Sattel für ein AM gefragt, da hat ihm jemand SQ-Lab empfohlen. Ist ein heißer Tip, wenn Du mindestens 70 Euronen dafür übrig hast. Ich kannte die bis dahin nicht, bin gleich zum nächsten Händler und hab mir den 604 geholt. Das ist - wenn man mal vom Gewicht absieht - der perfekte
Sattel gerade für Touren. Nichts drückt oder zwickt, ich dachte gar nicht, dass es sowas gibt.
Auf den Canyon-Teilen kann man nicht sitzen. Die könnten die Bikes genauso gut wie ohne Pedale auch ohne
Sattel verkaufen.
Bin übrigens seit einer Woche stolzer Besitzer eines XC 6.0 in piranha-gold-metallic. Ich finde, es ist ein echter Hingucker. Dabei ist mir die Farbe bei Bikes und Autos immer ziemlich egal.
Ich bin lange probegefahren und habe verschiedene Modelle (AM) und Größen ausprobiert. Mehr Bike als das XC 6.0 braucht man eigentlich nicht. Sicher geht noch mehr, aber die Reba schluckt alles weg, und den Remote Lockout finde ich perfekt. Der Rest ist grundsolide. Ich habe lange mit dem 9.0 geliebäugelt, aber das war mir am Ende doch zu viel Geld.
Das 6.0 ist für mich das perfekte Bike und macht einen Wahnsinnsspaß.
Wie habt Ihr die Reba abgestimmt (Verhältnis Zug- zu Druckstufe), damit sie zum Einen nicht direkt durchsackt, zum Anderen aber den Federweg nutzt?
Ich hatte übrigens vorher ein Nerve MR (geklaut, direkt vor dem Gericht), und die 20 mm Federweg bedeuten schon einen erstaunlichen Unterschied.
In diesem Sinne