Nerve XC 7.0 oder 8.0?

Hallo, bin gerade im Kaufentscheidungsprozess für ein Fully, habe am WE Lapierre und Ghost getestet und war recht zufrieden. Tendiere aber zu Canyon und werde demnächst da auch mal vorbeischauen, wohne nicht zu weit weg.
Frage an die Experten - für mich kommt eher 7.0 oder 8.0 in Frage. Lohnen sich die 200,00 Euro mehr für das 8.0? Weiß nicht, ob mir SRAM und andere Laufräder und glaub 150g das wert sind, 7.0 ist ja auch gut mit XT ausgestattet... Was denkt Ihr?

Noch eine Frage zur Größe der Bikes, bin 1.75, Schrittlänge weiß ich jetzt nicht, S zu klein eher M?

Danke,
Thorsten

Hallo, ich werde mir demnächst auch ein XC8 kaufen. Ich finde der Aufpreis von 200,- Euros zahlt sich schon aus. Leichtere Laufräder, Syntace Sattelstütze und natürlich die Bremse Avid Elixir. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bei der Rahmengrösse liegst du mit 175 cm ziemlich genau auf M. Normalerweise müsstest du bei dieser Körpergröße eine Schrittlänge von ca. 83-85 cm haben. Das wäre ein M Rahmen.
Gruß an Alle Biker

Hallo zusammen,

ich habe mich für ein Nerve XC 7.0 entschieden. Mir persönlich war der Aufpreis zum 8.0 das Geld nicht wert. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich generell nicht so viel Geld (2.000,-€) in die Hand nehmen wollte;)
Aber wie es meistens ist, es gibt kein richtig oder falsch, mann muss es subjektiv betrachten.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Gruß
Daniel

P.S.: Am Montag soll das gute Stück planmäßig eintreffen...

danke, war heute da. definitiv brauch ich S, Schrittlänge 77. Hat sich nicht so gut auf M angefühlt, nicht wendig genug und das war ein hauptkriterium.
hab auch mal das MR begutachtet, auch cool, fast noch bisschen besser drauf gesessen, aber je 100mm federweg sind mir für die alpen dann wohl zu wenig, ausserdem nervt mich der sram grip shifter.

aber anyway, lieferzeiten ab kw32 ist natürlich wahnsinn und da ich innerhalb der nächsten 1-2 monate das bike will, macht dann wohl canyon - leider - keinen sinn. oder verkürzen sich die lieferzeiten? wohl eher nicht... sehr sehr schade, weil hab mich schon sehr gut gefühlt auf dem bike.

mein händler hat mir ein specialized stumpi comp 2009 für 1.750 angeboten, vielleicht schlag ich dann da zu.

Zurück