@ ducatisepp
Alles was du zur Montage brauchst ist mitgeliefert! Es gibt die Möglichkeit mit und ohne Kabelbinder die C.Guide zu montieren. Kabelbinder sind auch im Lieferumfang enthalten! Lauter wirds nur wenn die Kette sehr schräg läuft. Aber so sollte man ja ohnehin nicht fahren um die Kassette zu schonen. Ich lad bei Gelegenheit mal ein Video hoch und poste den Link hier! Ein Bild wo Kurbel und C.Guide zusammen abgebildet sind hab ich zwar nicht, aber auf dem Video sieht man alles! Die Kassette das Schaltwerk, die Kurbel und natürlich die C.Guide! Ich hab alle 30 Gänge einmal komplett durchgeschaltet!
@ Pfeifenfreund
Zur Funktion der Teile:
Die C.Guide konnte ich noch nicht auf einer Tour testen! Ich hoffe Bionicon schickt mir ne neue Schraube und dann mach ich direkt am Wochenende den Praxistest. Ich denke doch die Kettenführung ist ein sehr nützliches Teil und ist auf alle Fälle zu empfehlen.
Die KS Dropzone ist bergab auf alle Fälle eine feine Sache! Ich denke nur die
Rockshox Reverb ist noch besser. Jeder der gerne mal mit Vollgas bergab schwieriges Gelände fährt ist froh wenn er den
Sattel mal schnell absenken kann! Mit Bedienung am Lenker ist es natürlich noch leichter zu händeln. Ich hab mich jedoch für die Ausführung mit Hebel entschieden, da mich ein außenverlegter Zug stört. Zudem hat das XC im Gegensatz zum AM keine Befestigungspunkte für den Zug am Oberrohr. Um so weniger Züge um so hübscher! Verschiedene Bikes haben auch bei der
Reverb innenverlegte Züge! Die Ausführung nennt sich Rock Shox
Reverb Stealth und ist finde ich die sauberste und beste Lösung. Nur wenige Rahmen verfügen über einen entsprechenden Ein- und Ausgang für den Zug auch innen zu verlegen! Schade!
Meine Syncros Pedale sind Top! Echt! Noch nie abgerutscht! Man klebt förmlich am Pedal! Klare Weiterempfehlung!
203 mm Rotor beißt noch mehr! Bei 90 kg Fahrergewicht heizt sich die Bremse nicht so schnell auf! Ein Leichtgewicht braucht das nicht! Das ist wohl war!
Seit ich die
Ergon Griffe habe sind meine Finger nicht mehr eingeschlafen! Ich hab aber L geholt und würde jedem empfehlen lieber die kleinere Größe zu nehmen! L ist schon ein wenig zu dick für meinen Geschmack! Aber die Dinger bleiben jetzt dran!
Grüße