Neu bei Eaven - PYGA INDUSTRIES

Nix trailbiken....völlig ahnungslos was? Das nennen die Jungs "agressive XC".....sieht man doch auch am Outfit, Tennissocken, XC Helm und keine Protektoren. Naja, ok, der Typ trägt keine Lycrarennpellen:D

Mich würde mal interessieren wo sie das gedreht haben. Das kann doch kein Wald in Südafrika sein, oder? Ich habe überhaupt keinen Plan wie es in Pietermaritzburg aussieht. Wobei ja Mark, also der 2. Inhaber von PYGA, in Kapstadt lebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pietermaritzburg

In Wikipedia unter Wirtschaft: ...."In Pietermaritzburg werden unter anderem Möbel, Bekleidung, Schokolade und Downhill-Fahrräder hergestellt"...aha welche Firma könnte da gemeint sein.

Mich würde mal interessieren wo sie das gedreht haben. Das kann doch kein Wald in Südafrika sein

kapstadt-kaphalbinsel-karte.gif

Mich würde mal interessieren wo sie das gedreht haben. Das kann doch kein Wald in Südafrika sein, oder? Ich habe überhaupt keinen Plan wie es in Pietermaritzburg aussieht. Wobei ja Mark, also der 2. Inhaber von PYGA, in Kapstadt lebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pietermaritzburg

In Wikipedia unter Wirtschaft: ...."In Pietermaritzburg werden unter anderem Möbel, Bekleidung, Schokolade und Downhill-Fahrräder hergestellt"...aha welche Firma könnte da gemeint sein.

thumb_uc_190880_506_MTB_Weltcup_Pietermaritzburg_2012_-_Streckenverlauf_Cross_Country.jpg

Ich würde das in dem Video als Endurobiken bezeichnen, aber das outfit des Fahrers passt so gar nicht dazu. Der Klamotten-Style passt eher zu einer gemütlichen Tourenrunde.

PYGA bezeichnet die Rahmen als passend für die Kategorie Trail/agressive XC. Die Dinger können einiges wegstecken, sind daher auch nicht auf Leichtbau getrimmt. Ein ONETEN Rahmen in M wiegt um die 3 kg inkl. Dämpfer. Das 650B soll ähnlich wiegen.

Schon mal nicht schlecht. Wir sind in der Sonderausgabe der WOMB "best of 2013" gelandet. Die WOMB schreibt: "Das PYGA ONETEN gehört zu den herausragendsten Bikes für 2013....Das PYGA ist ein heißer Tipp".

Wir hatten das ONETEN eigentlich zu einem Test von Tourenfullies geschickt, der im nächsten Heft erscheint. Offensichtlich hat ihnen das Bike gut gefallen.

gibt's zu dem teilchen nähere infos?
racefeile oder trail-spielzeug?
schick sieht's ja schon mal aus!

PS: gräm dich doch nicht wegen den paar gramm plastik :D

Hi Vero, ich glaube wir müssen uns ohnehin mit dem Thema Plaste auseinander setzen.:( Cy quatschte neulich auch schon davon. Er meinte das er das Material so einsetzen würde das es auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt ist, nicht auf Leichtbau. Vielleicht auch in Kombination mit Stahl verbaut.

So ähnlich ist die Idee hinter dem 650C von PYGA auch. Keine superleichte Racefeile, sondern ein leichtes, aber solides Trailbike. Es soll ca 1250g in M wiegen, ausgelegt auf Gabeln mit 100 oder 120mm Federweg. Mit X12 Achse, somit 142mm Achsbreite.

Hi Vero, ich glaube wir müssen uns ohnehin mit dem Thema Plaste auseinander setzen.:( Cy quatschte neulich auch schon davon. Er meinte das er das Material so einsetzen würde das es auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt ist, nicht auf Leichtbau. Vielleicht auch in Kombination mit Stahl verbaut.

So ähnlich ist die Idee hinter dem 650C von PYGA auch. Keine superleichte Racefeile, sondern ein leichtes, aber solides Trailbike. Es soll ca 1250g in M wiegen, ausgelegt auf Gabeln mit 100 oder 120mm Federweg. Mit X12 Achse, somit 142mm Achsbreite.

:daumen:
bin mal auf geometriedaten gespannt!

plaste finde ich mittlerweile besser als sein ruf, obwohl ich da auch lange zu den skeptikern gehörte. man muss es nur sinnvoll einsetzen.

Geodaten habe ich noch nicht. Die ersten preproduction Rahmen werden gerade gebaut, evtl. ist der Rahmen dann ab Juli lieferbar.

Hier noch mal eine Zeichnung auf der man besser die Details sehen kann.

Die Hülle für die Schaltung wird innenverlegt. Das Ausfallende ist austauschbar, alternativ Schnellspanner oder X-12. Leider sind horizontale Ausfaller nicht vorgesehen.

Zurück