Sa hab ich leider keine Zeit, muß den Pinsel schwingen und das Haus meiner Eltern streichen...
TiP: Am besten startest Du vom Tiergarten aus, linke Seite flussaufwärts. Sobald der Schotterweg anfängt gleich links auf den Trail, diesen kannst entweder bis zur Grosshesseloher Brücke, S-Bahn, durchfahren oder Du packst bei den ersten Holztreppen Dein Bike und gehst ne Ebene höher. Da kannst Du auch bis zur GH-Brücke durchfahren. Unter der GH-Brücke steigst Du die Treppen auf der hinteren Seite hoch. Sobald sich die Treppen nach links 90Grad abzweigen, fällt ein Trail auf nach rechts in den Wald ab. Wenn Du die Treppen weiterhochgehst und über die Treppen Anlauf nimmst, hast Du auch nen kleinen Drop a 30 - 50 cm, kommt auf Deinen Speed drauf an. Aber Vorsicht, rechts geht´s abartig tief runter. Diesen Trail folgst Du bis zu den Wohnungen der Penner in den Höhlen, kurz dannach geht´s wieder runter auf den unten gelegenen Trail. Den unteren Trail kannst Du auch unten nach der GH-Brücke fahren, fängt gleich hinter den Treppen links an, der obere ist interessanter, und kickt mehr. Den Trail unten folgst Du einfach bis zu 2 kleinen Holzbrücken zur Schotterstrasse. Die Schotterstrasse überquerst Du nach rechts und fährst direkt an der Isar weiter nach Grünwald / Bombenkrater. Diesen kannst Du direkt durchfahren oder Du nimmst einige Trailpassagen oberhalb des Schotterwegs und nicht unten an der Isar...aber das ist ein wenig komplizierter zu erklären.
Wenn Du lieber ab der GH-Brücke auf der rechten Seite flußaufwärts willst. Dann nimm die GH-Brücke und überquer unterhalb der S-Bahn die Isar. und fahre runter zur kleinen Brücke über den Kanal, diese aber nicht überqueren sondern rechts halten und gleich nach dem Kiosk auf der rechten Seite über den kleinen Platz hinten rein in den Wald. Hier findest Du kleine Trails bis nach Grünwald. Wenn Du Dich weiter oben hälst gibt´s später auch nen netten kleinen DH vom Berg bei Pullach. Hier fährst Du solange bis Du zur Teerstrasse zurück kommst, währenddessen müsstest Du auch eine Betonröhre überqueren und einige NS-Elemente .. wenn sie noch stehen. Der Teerstrasse folgst Du und sobald der Biergarten WaWi ausgeschrieben ist, fährst Du hoch zur Wawi (extrem steile Teerstrasse). An der Wawi fährst Du über den Schotterparkplatz zum Minigolfplatz .. dort geht ein Trail hoch in den Wald ... hier gibt´s diverse Ab- und Auffahrte im Wald oder Du folgst dem Trail bis zur Grünwalderbrücke .. müßtes Du am Biergarten oberhalb der Brück rauskommen.
Am Bombenkrater kannst Du den Dirtern zuschauen, selber fahren oder vom Parkplatz aus die Drops zum Bombenkrater nehmen, ehem. DH Strecke. Aber bitte nicht von der Burg aus runter..ist nicht gerne gesehen. Und dort immer schön grüssen .. auch wenn´s nicht zurückkommt. Naja ...
An der Grünwalder Brücke kannst Du entweder links oder rechts weiter nach Schäftlarn fahren. Links flußaufwärts geht´s unter der Grünwalder Brücke nach dem Bombenkrater los. Also gleich nach dem Kiosk auf der linken Seite unter die Brücke und hindurch. Unten an der Isar findest Du diverse Trails durch Sumpfgebiet bis zum Naturschutzgebiet. Dort steht eh ein Schild sobald Du auf dem Schotterweg bist, an dem Du links hochfahren mußt. Also nicht durch´s Schutzgebiet, oberhalb wurden extra Trails für Biker angelegt. Diese kannst Du bis kurz vor Schäftlarn durchfahren. Bei der ersten Kanalschläuse kommst Du auf eine Teerstrasse, die einfach bis zum Biergarten an der Brücke nach Schäftlarn weiterfahren. Hier kannst Du wieder umdrehen oder auf der anderen Seite der Isar zurück.
So falls Du aber rechts nach Schäftlarn willst. Mußt Du an der Grünwalder B am Biergarten unterhalb der B auf der Teerstrasse fahren, irgendwann geht ein Trailer rechts ab .. diesen einfach durch den Wald folgen, der leitet Dich schön mit im Berg an der Isar weiter .. irgendwann, nachdem Du auch mal direkt an der Isar langgefahren bist kommst Du wieder auf nen Schotterweg der nach oben führt und dann rechts abbiegt. Dieser teilt sich dann nach oben und untern weg. Du fährst unten lang, über ein kleine Holzbrücke und den schmalen Trail im Berg folgen. Irgendwo kann man auch nen Flußgab machen, hab ihn aber noch nicht geschafft. Unten in den Auen führen kleine Pfade nach Schäftlarn, direkt an der Isar ... kann man nie verfehlen.
Am besten einfach den Bikern hinterherfahren ... da gibt´s ja einige .. viele fahren aber Schotter und nicht die 30cm breiten Trails im Wald. Ich fahr auch immer der Nase nach ... am besten da, wo keiner fährt
Naja, das mit dem Beschreiben ist eben etwas kompliziert. Aber das findest Du schon.
Camelbak mitnehmen, viel zum trinken .. Handschuhe,
Helm, und Schienbeinschoner, sowie Handy wenn Du alleine fährst. Einige stellen sind zur Zeit etwas rutschig, weil es seit Tagen nicht mehr geregnet hat. Also vorsicht ... Staub ist rutschiger als Wasser auf Wurzen! V.a. auf Steinen, da sich eine Schicht bildet, die das Regenwasser normalerweise abwäscht!
Hoffe geholfen zu haben!
Ben