NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr denn jetzt nen Teil der Glemseck-Runde gedreht? Oder habt ihr noch paar neue Trails gefunden?
Wie siehts denn morgen aus? Naja es soll wahrscheinlich regnen, aber falls sich die Wetterfrösche täuschen, wie siehts dann aus?

na das hört sich ja klasse an, so ein mist, dass ich nicht konnte, bzw. erst zu spät hier drin gelesen hab... naja nächstes mal wieder

@carmin & laempel

sorry, irgendwie gab es ein Missverständniss.
Ich habe auf laempel gewartet und bin dadurch etwa 15min zu spät am Marktplatz gewesen.

Schade, dass ich keine HandyNr. von euch hatte, sonst hätte ich kurz durchgeklingelt...

@carmin

deine Heimreise hört sich sehr spektakulär an.
Das hätte mir ohne meinen elektronische Errungenschaft auch passieren können :cool:

So, und damit verabschiede ich mich bis 20.09. in den Urlaub und wünsche euch ein paar schöne Touren :daumen:

Ich hab bei Dir um 18:15 (erfolglos) durchgeklingelt, also spätestens jetzt solltest meine Nummer haben ;)

Viel Spaß denen, die heute unterwegs sind! Wer nicht radelt und lieber das Verhältnis zu seinem Alter klären will, dem kann ich heute um 21:05 empfehlen, den Deutschlandfunk (106.3 MHz) einzuschalten (Pippi Langstrumpf ist auch schon 60 und ähnliche Erkenntnisse).

Was uns angeht: Ja, wir haben die Tour an der Solitude abgeschnitten, sprich, den Räubertrail ausgelassen und sind direkt zum Anlieger+Drop-Trail gefahren.

Dann seit ihr wohl direkt in unseren Spuren gefahren. :lol: Und ich hatte wieder mal die Erkenntnis dass vieles nur ne Kopfsache ist :daumen:

Heut abend bin ich auch nicht dabei. Dem Rest aber viel Spaß!

Habt ihr zufällig den mit dem Pilzkorb im roten Shirt am Eingang des Anliegertrails bemerkt,,,,,,,,das war ich.
Es war eine Dame mit in einer 4erGruppe, wart ihr das???

@Matthias247: Er im unteren, ich im oberen. *ächztatdasgut*
@all: Ich komme heute nicht mit, habe mich nach ewigen Zeiten zum klettern verabredet. Mit graut schon vor dem Muskelkater morgen.

Ich brech ab, wenn ich bike dann fahre ich den Trail eigentlich immer ab, ist so ziemlich der einzige der taugt. Ich wollt noch hinterher rufen ob ihr vom IBC seit.
Sachen gibts..., so haben wir uns ja wenigstens mal gesehen:daumen:

Gefunden haben wir 3-4 relativ große Steinpilze, für ein Essen hats gerreicht.

Ich könnte diesen Samstagvormittag fahren, weiß jetzt nicht ob jemand Lust hat.

So, einige haben gerade eine PN von mir bekommen
;)

Bilder lädt keiner runter, keine "BOAH EH"-Rufe zu proceed seinem Sprung. Man beachte das Grüppchen von Zuschauern. :D

Deckel wurde nicht gesucht/gefunden ...

Alle Biken?
:lol:

Wie schauts bei euch mit de Eurobike aus? So. 10-17 Uhr
Würde fahren, suche noch Mitfahrer. 3 bis max. 4(sitz ja nicht hinten)

10-14/15 Uhr auf die Eurobike, anschließend auf dem Rückweg nach Überlingen. Dort je nach Wetter ein Eis an der Seepromenade oder zum Griechen. Oder eben schnell zurück.

Danke für die Angebote mich Sa. mit zu nehmen. Leider keine Zeit.

@ DaBoom
Hm also Eurobike, weiß noch nicht, falls dann wenn ichs weiß noch ein Platz frei ist hab ich Glück, ansonsten eben Pech.
Na biken ist ja jetzt nix, da hatte der Wetterbericht doch recht obwohl es den Tag über so gut aussah, mist.

@excel
Wo wars denn gestern die Kopfsache? Was biste gesprungen?

Wo wars denn gestern die Kopfsache? Was biste gesprungen?
Och nix großartiges eigentlich. Aber ich hab zum Beispiel den Sprung nach dem Wurzelfeld mitgenommen (kurz vor der Hühnerleiter). Die Hühnerleiter wär ich ja fast auch gefahren wenn ich nicht Angst hätte an der Seite runterzufallen :lol:
Also wenns von oben nicht mehr so nass is müssen wir unbedingt mal wieder los!

Och nix großartiges eigentlich. Aber ich hab zum Beispiel den Sprung nach dem Wurzelfeld mitgenommen (kurz vor der Hühnerleiter). Die Hühnerleiter wär ich ja fast auch gefahren wenn ich nicht Angst hätte an der Seite runterzufallen :lol:
Also wenns von oben nicht mehr so nass is müssen wir unbedingt mal wieder los!

meinst du jetzt den kicker auf der "geheimen" strecke am gmelseck? und mit der hühnerleiter den drop unten?

Ich brech ab, wenn ich bike dann fahre ich den Trail eigentlich immer ab, ist so ziemlich der einzige der taugt. Ich wollt noch hinterher rufen ob ihr vom IBC seit.
Sachen gibts..., so haben wir uns ja wenigstens mal gesehen
Ich brech ja eher ab, dass IBCler mit dem Pilzsammelkorb durch den Wald tigern :D Okay, künftig wird jeder Pilzsammler gefragt, ob er die IBC kennt.

Habs gepackt und hoch geladen.
Ähm, wohin? Hier hab ich jedenfalls nix gefunden.

Man hat halt ein Breitgefächertes Interessangebiet:lol:, so eine Pilzpfanne ist Protein und Kaliumquelle pur...

Mal was anderes, hat jemand den Müll am Eingang des Trails entdeckt???
Da könnte ich abkotzen, wer auch immer das war...so gehts auf jeden Fall in die Hose, ich vermute das es irgendwelche obercoolen Jünglinge mit 200mm Federweg waren, sogenannte "Freerider", die das hinterlassen haben.Viellecht sollte man da sensibel reagieren, aber Hinweisschilder würden den Trail nur unnötig bekannt geben, habt ihr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, an Müll kann ich mich jetzt nicht erinnern. Wir haben aber den herausstehenden Nagel in der Startrampe entdeckt ;-)

Ideen:

... Wegbeschreibungen und Tracks nur unter Vorsicht veröffentlichen.
... Biker vor Ort ansprechen und kennenlernen
... Müll, falls möglich, mitnehmen
... gegen positiv formulierte Schilder am Trail ist doch nix einzuwenden
... Räumaktionen organisieren, vgl Artikel auf Seite 20 des Leitfadens Legalize Freeride.

Wobei rumliegender Müll nicht notwendigerweise von Bikern kommt.

DaBoom: Jetzt ists da! Super, merci!

Also an Müll kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber ich kann mich auch nicht an den Pilzsammler erinnern, obwohl ich in der 4er Gruppe dabei war. :confused: An welchem Trail war das nochmal?

Ich sach ja, ich vermute es, aber zwei leere 2 Liter Tetrapacks und ne Lidltüte sehen verdammt danach aus.
Es hat mich nur geärgert das es Leute gibt die den Sch... achtlos wegwerfen und der Forstbeamte wird sich seinen Teil denken. Vielleicht ist das dann genau das bisschen was das Faß zum überlaufen bringt und er veranlasst die Einebnung aller Bauten in seinem Zuständigkeitsgebiet.
Müll, falls möglich, mitnehmen
Ich denke übrigends das man zu 100% seinen Müll wieder mitnehmen soll. Schließlich hat man ihn ja auch irgendwie dahin mitgeschleppt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück