NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Lisa...:daumen::daumen:

Du sprichst mir aus der Seele. Wir treffen uns, damit wir Spaß am Biken haben und weil wir auf Gemeinschaft Wert legen.
Da der Panzertrail nun geschlossen wird, war der Gedanke etwas legales mit Hilfe des RKV anlegen zu dürfen. Wovon wir Alle profitieren können. Nur die Rosienen rauspicken geht halt nicht. Um runter fahren zu können muss man eben hoch fahren. Niemand redet von einer Pflichtmitgliedschaft beim RKV. Wenn sich jedoch der Eine oder Andere dem RKV anschliessen möchte, wäre dies wirklich hilfreich um eine positive MTB Lobby zu schaffen.

Jedoch sollte der MTB-Treff-BB das bleiben was er war und ist: Eine Gemeinschaft von Mountainbikern die Spaß am Biken hat und die offen ist für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Wer sich damit nicht identifizieren kann hat ja die freie Wahl.

Leider wir hier gerade wirklich miese Stimmung aufgebaut. Warum eigentlich:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann vielleicht nochmal ein paar Worte von mir dazu. Dann solls aber (was mich angeht) gut sein.

Mein Problem ist, dass ich natürlich immer nur einen kleinen Teil der Welt mitbekomme. Meist ist das kein wirkliches Problem, weil ich meine Klappe halte, wenn ich nix zu sagen habe. Wenn es mich aber doch tangiert, muss ich mir den Rest zusammenreimen. Dass ich dabei Fehler mache, ist klar, entsprechend vorsichtig muss ich argumentieren. Das nur als Vorbehalt vorneweg :-)

Nach meinem Empfinden ist das im Moment nur die Fortsetzung eines schon länger bestehenden Konflikts, der nie wirklich gelöst wurde. Nun kann man natürlich mit dem Harmoniepinsel drübergehen und hoffen, dass es hält (das klappt mitunter tatsächlich). Oder man legt doch mal alle Gedanken und Empfindungen auf den Tisch und diskutiert das ganz offen und unvoreingenommen und geht dann (hoffentlich) mit gegenseitigem Respekt und einer Lösung wieder heraus. Das wäre mein Angebot. Ich will mit meinen obigen Äußerungen keine Probleme herbeireden, niemanden angreifen oder bloßstellen, sondern einfach die Ursache der schlechten Stimmung auf den Tisch bringen und dann beseitigen.

Unser gemeinsames Problem dürfte sein, dass wir das hier im Forum nicht hinbekommen. Vielleicht weiß ja jemand eine bessere Gelegenheit.

he, macht doch mal einfach aus eurem stammtisch nen brainstorming oder wie das heißt und dann lässt sich vielleicht ne lösung die für alle zum vorteil ist finden.
würd ja mitmachen, bin aber leider nächste wochen weg. und ich denke das wäre sinnvoll es nicht soweit weg zuschieben.

also viel spass beim biken!!!!
lg lisa

troll73, das war eine echt schöne Tour gestern, Nadine und mir hats sehr gefallen! Mit dem Tandem liefs erstaunlich gut (Vmax 80kmh :) ), wahre Geduld hingegen war im Krabbennescht gefordert.
Am Schluss standen bei uns ca. 60km und knappe 1000hm auf der Uhr, wieviel sinds bei Dir am Ende geworden?

Hi aka,
ja - war super. Gerne bald mal wieder.
Hab im Schönbuch noch a wengle dran gehängt und dann waren es 95km und zwischen 1500 und 1700hm :)

Wobei das mit den Höhenmetern echt spannend ist. Mein Ciclo gibt 1530 an. Auf dem Garmin direkt waren es etwas über 1600. Die Höhenmeterfunktion von gpsies.com kommt auf 1770. Wenn ich den Garmin Track direkt in mein SportTracks lade sind es nur ca. 1350...
400hm Differenz ???

Bis bald mal wieder,
Udo

Der scheinbar einfache Sachverhalt der Messung der HM ist ziemlich kompliziert und hat viele Mathematiker verschlissen - hier ein Link zu einem Artikel in Wikipedia ueber das Grundproblem: Wie lang ist die Kueste von England?

Ich habe fuer mich beschlossen, Ciclosport HAC4 Plus als Referenz zu nehmen und Basta.
Alles andere ist Teufelszeug.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhenangaben hängen stark von der jeweiligen Summenfunktion der Geräte ab. zum Teil werden Höhenänderungen von 1 Meter addiert und andere summieren erst bei 5 Metern!
Die GPS Daten sind am ungenausten! Man kann in Sporttracks aber die Glättungstoleranz einstellen.

@ Troll

wenn du mal eben so 95 km und 1600 hm fährst, überlege ich mir das noch mit einer gemeinsamen Fahrt, oder vielleicht ab September, bis dahin könnte ich das auch hinbekommen :lol:

...Ich habe fuer mich beschlossen, Ciclosport als Referenz zu nehmen und Basta.
;)

Naja, damit kommst Du nicht weit.
Denn genau diese Firma hat mit dem HAC4Plus die Glättung von 5 m auf 2 bzw. 3 m müsste ich nachschauen geändert. ;)

Edit: Hab nachgeschaut, beim HAC5 sind es nur noch 2 meter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhenangaben hängen stark von der jeweiligen Summenfunktion der Geräte ab. zum Teil werden Höhenänderungen von 1 Meter addiert und andere summieren erst bei 5 Metern!
Die GPS Daten sind am ungenausten! Man kann in Sporttracks aber die Glättungstoleranz einstellen.:
Aja - Danke für den Tipp mit der Glättung. Hab damit mal ein wenig rumgespielt - passieren seltsame Sachen. Da ist wohl RTFM angesagt :(

@ Troll
wenn du mal eben so 95 km und 1600 hm fährst, überlege ich mir das noch mit einer gemeinsamen Fahrt, oder vielleicht ab September, bis dahin könnte ich das auch hinbekommen :lol:
Ach was. Wenn man dabei gemütlich im Krabba-Nescht einkehrt und sich schön den Magen voll schlägt schafft man das schon ;)
Und vielleicht waren es ja auch nur 1400hm. Wer weiss schon welcher Höhenmesser stimmt ??? :rolleyes:

...Ich habe fuer mich beschlossen, Ciclosport HAC4 Plus als Referenz zu nehmen und Basta.
Alles andere ist Teufelszeug.
;)
Du wolltest sagen HAC4. ;)
Der HAC4Plus hat schon 2 Meter Glättung.
Aber im Prinzip hast Du recht, man braucht EINEN Standard, egal wie richtig oder falsch. Nur so lassen sich Touren vergleichen und einschätzen.

Allen viel Spaß und Erfolg am Lago. :winken:

Tja, so wies aussieht gibts ab nächster Woche für einige hier dann 3,0625 Stunden mehr Zeit zum Rad fahren pro Woche. Würde sich ja schon fast lohnen noch nen zweiten Termin auszumachen :)

Mick_1978 und ich fahren morgen Abend, so dass wir dann Donnerstag früh in Torbole auf dem Maroadi-Camping sind. Und dann bis Montag Abend wahrscheinlich.

Wo wohnt/zeltet ihr denn so?

Hi Golden Willow,ich bin am Samstag mit zwei Kumpels im Schönbuch unterwegs.
Wenn Du Lust hast kannst Du dich gerne anschließen.Wir fahren ca.10-11 Uhr am Naturfreundehaus los.50-60 km,viele Singletrails ;-))
Gruß Jack Ass

@ALL

wer hat Lust am:

Freitag, 01.05. um 10:00Uhr bis 12:30Uhr Treffpunkt Panzerkaserne Strommast zu fahren?

Und weiter:

Samstag, 02.05. um 14:30 Uhr Treffpunkt variabel

Wer ist hier mit dabei??

Greetz Cafescup

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]hi ist das die adresse

wie lange fahrt ihr

Naturfreundehaus am Schönbuch
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hildrizhauser Straße 103
71083 Herrenberg

gehe wenn hinhaut mit

gruß kai
[/FONT]

Ich melde mich dann mal für morgen an. 10:00 so wie ich das jetzt verstanden habe.
Je nachdem wer noch mitfahren will oder was ihr so fahren wollt würde ich evtl. auchs Hardtail nehmen.

Hallo miteinander,

das hat heute Abend mal wieder richtig Laune mit Euch gemacht, ich hab das Grinsen immer noch im Gesicht. Schade, dass ich schon vorher abbrechen mußte.

Auf dem Rückweg ist mir noch eine Idee gekommen. Nachdem es schon häufiger vorgekommen ist, dass sich Tour-Teilnehmer verspäten oder kurzfristig absagen mußten und dass keiner die Nummer des anderen hatte, sollten wir mal einen Telefon-EMail-Verzeichnis anlegen.

Und zwar könnten wir das wie folgt machen. Jeder der Interesse hat, schickt mir per PM folgende Daten:

- Forum Nickname
- Vor- und Zuname
- E-Mail Adresse
- Handy Nummer
- Private Tel. Nummer (optional)

Ich fasse alle Daten in einem Excel zusammen und verschicke sie an alle die sich beteiligt haben per Mail. Ich werde die Daten selbstverständlich niemand anderes weitergeben und jeder Teilnehmer verpflichtet sich dies ebenfalls zu tun. Bei Änderungen bzw. Ergänzungen verschicke ich Updates an den E-Mail Verteiler.
Der E-Mail Verteiler soll in keinem Fall ein Ersatz oder eine Alternative zum Forum werden, Touren sollen weiterhin im Forum gepostet werden.

Was haltet Ihr davon? Ich warte dann auf Eure PM mit den Daten.

Greetz vom ra.

Hallo,

ich will am Sonntag den ersten Stand der Liste verschicken, wer also noch Interesse hat dabei zu sein, bitte bis Sonntag eine PM mit den oben genannten Daten, und ihr seid dabei.
Sofern Ihr Euch später noch melden wollt, ist das auch kein Problem, dann verschicke ich eine upgedatete Liste. Alle Änderungen und Ergänzung sind dann in rot, dann kann man gleich erkennen was neu ist.

Greetz vom ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück