Neu! Rahmen mit Sattel und hohem Tretlager

Registriert
3. März 2014
Reaktionspunkte
24
Ort
Mosbach
72, 1080, +60, 1,5", mit einiger Kreativität von Hoffes drinnen, paar Stunden FEA sind auch passiert:



 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es wieder aussieht wie ein Fahrrad; und den Platz brauchen doch eh nur die besten 25 der Welt, wenn sie 145er Sidehops machen.
Die Ausfallenden sind rechteckig mit Langschlitz, ähnlich wie beim Hex in der Grundform.
 
Bisher nicht gewogen, aber schon ziemlich leicht; der Sattel gibt nur 160 Gramm drauf.
Ich brauch das Bremsgeräusch. Aber Scheibe ist schon ein Thema...
 
Wenn man mal fragen darf: Was kostet so ein Customrahmen? Gabel ist jetzt nicht so meins, aber den Rahmen finde ich in der Tat gar nicht so verkehrt. Scheibe wäre bei mir halt ein Muss, weil ich mag die Bremsgeräusche irgendwie gar nicht.
 
Wer baut sowas in Costum? Sind das vorgkonfektionierte Rohre? oder aus einem anderen Rohrsatz entnommen? Sehr interessantes Bike. Ein paar mehr Details würden uns aber schon interessieren!!
 
Schaut schon irgendwie cool aus.

large.trialsMtbSide.jpg.3e19c4f5622075728c51ef28eaf14e05.jpg
 
26er mit Scheibe und Sattel überleg ich mir mal,
es soll da ja schon den ein oder anderen Prototypen geben...

Fahren kann man das Ding jederzeit in Nordbaden, an den üblichen Stellen. ;)

Die Rohre sind kein Rahmensatz, nur aus Taiwan zusammenbestellt und mit den Trial-Frästeilen kombiniert, hat Jürgen Militzer geschweißt.
Kosten: verkraftbar, wenn man aufwendige CNC-Arbeiten für lau kriegt; sonst nur für Irre.
 
Die Rohre sind kein Rahmensatz, nur aus Taiwan zusammenbestellt
wo bestellst du sowas? und was kostet der Spaß dann?
Ohne hier irgendjemanden zu nahe treten zu wollen aber ich finde den Rahmen rein optisch irgendwie gar nicht stimmig. Das Hohe Tretlager passt irgendwie nicht zu dem hohen Oberrohr mit Sattel. Da sehen die Street Rahmen dann trotzdem stimmiger aus.Aber trotzdem cooles Projekt.......
 
Zurück
Oben Unten