wie schon einmal bemerkt, jedem das seine.
Das ein solches Radl eine Daseinsberechtigung hat, und auch andere User sich mit dem Thema Stadtrad schon mal befasst haben, steht ja ausser Frage. Der vielzitierte Preis ist bestimmt ein wichtiges Argument, ich würde das Rad auch so nicht kaufen, obwohl es mir optisch zusagt. Als ich vor 2 Jahren das erste mal mit Alutech in Kontakt trat, gab es für mich auch nur eine Company, deren Boss ziemlich schnell auf meine mails reagierte. Ich war damals kein Direktkunde sondern habe bei einem Händler gekauft, wegen der Bombproofoptik. Mit der Zeit stellte ich aber fest, das es sich keineswegs um ein dickes Unternehmen handelt, sondern um eine ganz kleine und feine Manufraktur mit sehr familiärem Charm. Jeder Rahmen ist vom Chef, der diese auch zeichnet und entwickelt, selbst geschweisst. Wenn jemand ganz klein, gross, langbeinig oder......ist, kann er reagieren und entsprechend anpassen. Ein Marktvorteil gegenüber denen die in Taiwan fertigen lassen. Solch Individualität hat nun mal seinen Preis, in Deutschland, ganz besonders.
Und von wegen Köpfe einhauen, es geht doch nichts über eine schöne Diskussion. Für ein Meinungsbild reichen wir paar diskutierende aber beileibe nicht aus.
Ride on...(allen Gute Fahrt, auch auf Rädern die uns nicht gefallen)