Neu von Alutech: Cheap Trick City

Starrgabel, Alfine 8-Gang Nabe und 4X tauglicher Rahmen - das neueste Werk aus Jürgen "Jü" Schlenders Werkstatt lässt sich kaum in eine der bestehenden Bike-Kategorien einordnen - es basiert auf dem robusten Freeride / Dirt / 4X - DDU Rahmen, ist

→ Den vollständigen Artikel "Neu von Alutech: Cheap Trick City" im Newsbereich lesen

wie schon einmal bemerkt, jedem das seine.
Das ein solches Radl eine Daseinsberechtigung hat, und auch andere User sich mit dem Thema Stadtrad schon mal befasst haben, steht ja ausser Frage. Der vielzitierte Preis ist bestimmt ein wichtiges Argument, ich würde das Rad auch so nicht kaufen, obwohl es mir optisch zusagt. Als ich vor 2 Jahren das erste mal mit Alutech in Kontakt trat, gab es für mich auch nur eine Company, deren Boss ziemlich schnell auf meine mails reagierte. Ich war damals kein Direktkunde sondern habe bei einem Händler gekauft, wegen der Bombproofoptik. Mit der Zeit stellte ich aber fest, das es sich keineswegs um ein dickes Unternehmen handelt, sondern um eine ganz kleine und feine Manufraktur mit sehr familiärem Charm. Jeder Rahmen ist vom Chef, der diese auch zeichnet und entwickelt, selbst geschweisst. Wenn jemand ganz klein, gross, langbeinig oder......ist, kann er reagieren und entsprechend anpassen. Ein Marktvorteil gegenüber denen die in Taiwan fertigen lassen. Solch Individualität hat nun mal seinen Preis, in Deutschland, ganz besonders.

Und von wegen Köpfe einhauen, es geht doch nichts über eine schöne Diskussion. Für ein Meinungsbild reichen wir paar diskutierende aber beileibe nicht aus.

Ride on...(allen Gute Fahrt, auch auf Rädern die uns nicht gefallen)

Ich finde das Alutech Cheap Trick City echt ne klasse Idee.
Wer will schon mit seinem 180mm Freerider in dir Stadt zum Einkaufen
oder zur Uni. Na ja es ist nicht gerade die günstigste Alternative. zum Einkaufen
zu gehen, aber man kann bestimmt jede Menge Spass dabei haben.

nja... finde es zumindest nicht hässlich... aber absolut überteuert... für den preis hätte aludreck wenigstens ne anständige federgabel einbauen können...

Selbstaufgebaut wäre es warscheinlich aber um einiges günstiger!

Trotzdem, der Rahmen und das fehlen des Federweges maches es für mich noch ansprechender! Back to the roots im neumodischen Style!

Alutech gehört einfach zu den unglaublichsten Firmen überhaupt. Wie man solch eine hässliche Ausgeburt der Hölle zu so einem Preis verkaufen kann ist eine absolute Sensation u. kann definitiv nur als weiterer Versuch in den Hässlichkeitsweltrekordolymp aufzusteigen gewertet werden.

ich würd auch in der Stadt meine DJ nicht missen wollen. ...mit der Karre kannst ja nix machen außer von A nach B heizen. Spass haben? Beim suizitären Versuch, schneller als die Vierrad-Fraktion zu sein? (ala Fixiefahrer...)
Nebenbei, wenn irgend wo runterhüpfst gehn dir ja sofort die Handgelenke in ar*** ...und wer weiß was noch alles wennst mal unsauber landest.
Für manche sicher 'coole' Sache, für mich eher ne halbfertige Mischung... hab ich lieber nur einen Gang und komm sicher cruisend und mit Freude von A nach B :D

Zurück