Neuanschaffung Fully ca. 1500 €

Hallo, ich möchte mir ein neues Bike kaufen in der Preisregion von 1500€.
Nun hab ich mich jetzt ne Zeit lang hier eingelesen und hab jetzt 2 Favoriten gefunden.
Das erste währe das Canyon Nerve AM 5.0 und das anderes das Transalp FS AM Ltd II 2008. Wobei bei Transalp auch die anderen Modelle in der Preisklasse gut klingen...

Es sollte ein Fully sein da ich das von meinem jetzigen Bike gewöhnt bin und nicht mehr auf den Comfort verzichten will, es wird vorerst hauptsächlich für Fahrerein in der Stadt verwendet, wobei ich auch vorhab später in etwas schwierigeres Gelände umzusatteln. Es soll also für alles "bereit" sein^^ und es soll ja auch Spaß machen zu fahren.

Zu mir, ich bin 1,83m groß, Schritthöhe 87 und ca. 80 Kg schwer. Würde laut Canyon Rahmengröße L (20,0") sein.

Kann mir jemand sagen welches von den oben genannten Rädern besser in der Ausstattung ist, oder ob es schon bekannte schlechte Bauteile bei den Rädern gibt? Wenn jemand noch nen anderen Fahrrad Vorschlag hat dann bitte her damit.

So falls ich jetzt noch was wichtiges vergessen hab dann bitte bescheid sagen. THX. Schonma Danke für die Unterstützung. :daumen:

In diese Preisklasse fallen die übrigen Verdächtigen Wie Radon AMS 5700, dein Nerve und auch das von dir erwähnte Transalp.

Schau dir mal das AMS genauer an, hat auch ein sehr gutes P/L- Verhältnis.

mfg hell

Ich weiß nicht, aber deine Beschreibung könnte auch das genannte AMS gut reinpassen. Ein Freund von mir hat es und es fährt sich :love: .

Meine Empfehlung (neben Radon / Ghost / Canyon / Transalp / Poison .... es gibt so viele) ist das

Cube AMS Comp 2008

(für Details auf ein Bild klicken)

Denke es ist bei allen genannten wirklich nur "Geschmacksache". Weder mit Cube, Radon, Transalp,Poision oder Canyon machst du was falsch.

Ich würde da kaufen, wo du auch mal in den Laden fahren kannst.

Canyon = Koblenz
Cube = überall
Poison = Mayen (Eifel)
Radon = Bonn
Transalp = Barmstedt

Fahr auch mal mit den Rädern. Mir kommt nähmlich bei 183 ein 20 Zoll Rad etwas groß vor. Besonders wenn du etwas mehr sporliche Ambitionen hast.
Ich fahre bei 182 ein Rad mit 18 Zoll. 19 ginge bei mir auch noch aber 20 ist mir zu groß.

bei den massen wirst du vermutlich ein 19" mit kurzem vorbau und evtl. eine gerade sattelstütze fahren wollen. ein 20" mit gekröpfter stütze und 100mm vorbau ist vermutlich zu lang. fahr besser mal einige modelle probe, bevor du dich auf ein versendermodell einschiesst, das es nicht passend gibt oder bei dem teile tauschen (stützte, vorbau, lenker) nachtträglich teuer werden.

Jetzt ma rein von den Komponenten aus gesehen macht das Transalp FS AM Ltd II den Besten eindruck auf mich. Sogar noch vor Canyon. :eek:
-DT Swiss SSD-190 Dämpfer mit Lock Out
-Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn (130mm-100mm Federweg) + Poploc Lock Out
-Magura Louise Carbon + mit Venti Disc 203-185mm
-Shimano XT komplett
und nur knapp 2 Wochen lieferzeit.

Falls ich jetzt noch ein Bike übersehen hab, oder die teile doch nich so das wahre sind, bitte ma bescheid sagen.
Und wegen der Größe muss ich ma in nen Laden probe sitzen.

Noch ma an alle, spricht irgend etwas gegen das transalp FS AM Ltd II 2008 ? :) Sonst würde ich das ma bestellen, ich schätze ma große 50 dürfte mir passen, Maße stehen ja oben.

Markenimage würden mich am Transalp stören, Rahmentauschen kann man aber später immernoch! Sonst sehr schön, wie auch das P/L verhältnis. Größe L dürfte gut passen.

Was fürn Markenimage, bei transalp, die ham ja noch nicht mal nen schriftzug aufm rahmen... :(

Und ich war grade ma bei uns im Keller mitm zollstock, und die Räder welche ich noch hab sind alle rahmenhöhe 50 und oberrohr länge 56-57. Und ich fah schon mit ganz schön ausgafarenem Sattel (so 15 cm). da währe doch größe 55 besser oder... da stößt man dann ni mit die knie an den lenker obwohl das ja nur 2 cm mehr sin^^ :confused:

Ich lese hier öfters, Fully sollte man etwas kleiner kaufen. Ich fahre mit meinen 192cm und 95cm SL einen 52er Hardtailrahmen, der mir perfekt passt. Ich würde dir zu L raten. XL wird ganz schön gestreckt sein, Schulterprobleme können auftreten. Außerdem kleiner -> sportlicher.

Zurück