Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Sind doch für völlig verschiedene Einsatzzwecke gemacht.
Das ist wie Schiffe mit Zügen zu vergleichen.

Tues = Big Bike mit Hang zu DH
Noton = Leichtes Freeridebike mit Hang zu Slopestyle

Ich will mir einen stabilen Freerider kaufen und hab jetzt 1000€ gespart, jetzt stell mir seit gewisser Zeit die Frage welches Bike ich mir kaufen soll.

Das Freddy 2 für 1000€ : http://www.bike-mailorder.de/shop/M...reddy-2-Full-Suspension-Bike-2009::13535.html

Das Freddy 1 für 1400€ : http://www.bike-mailorder.de/shop/M...reddy-1-Full-Suspension-Bike-2009::13534.html

Oder noch weiter sparen und das TuEs kaufen.
Bei den Freddys ist ja die Schaltung nicht besonders gut aber an sich gefallen mir die Bikes ja auch und sind jetzt noch günstiger.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, danke

Juls

Hab einen Kollegen mit Freddy und ich fahre NoTon, seine Schaltung gab bald den Geist auf und er montierte eine SAINT Anlage.
Freddy ist aber im Großen und Ganzen nicht das meine was ich mir unter Freerider vorstelle.
YT ist super, doch gebrauchtbikes sind auch eine gute Alternative

Ok gut nächste Woche mal ein Freddy probefahren und dann muss ich mich zwischen Freddy 1 und dem TuEs entscheiden.
Naja danke mal
Juls

Sind doch für völlig verschiedene Einsatzzwecke gemacht.
Das ist wie Schiffe mit Zügen zu vergleichen.

Tues = Big Bike mit Hang zu DH
Noton = Leichtes Freeridebike mit Hang zu Slopestyle
www.bikepark-beerfelden.de www.woffm.de IHR wollt fette Bilderwww.rad-i-o.de

das weis ik habe auch gefragt wie ihr es persönlich findet;)

ehm hi =)
wisst ihr schon termine wann die neuen yt bikes da sein sollen?
im mom neige ich nämlich zu dem neuen scottvoltage fr xD
joa wenn mir das yt tues besser gefällt wwürde ich dann wohl das nehmen
danke im vorraus =)

MFG Freeride Rules.:)

Mal eine Frage an alle NoTon Fahrer!!!!

Fahre ja selbst ein Noton und bin meistens auf Singletrails unterwegs bei denen ich selbst raufstrampeln oder tragen muss. Hat schon jemand einen Umwerferumbau gemacht...

Haut das hin mit der Hussefelt Kurbel (umrüsten auf 2 Blätter) oder muss ich eine 2 blättrige kaufen?

Mir gefällt der Saint Umwerfer am besten aber weiss nicht ob Top Swing oder Down Swing?

Kann mir jemand helfen???

Mir ist aufgefallen dass es mit der Zeit von alleine lauter wird. Den Sound finde ich optimal, nicht zu laut, so wie z.B. die Hope Pro 2. Die sind schon eher nervig...

Mal eine Frage an alle NoTon Fahrer!!!!

Fahre ja selbst ein Noton und bin meistens auf Singletrails unterwegs bei denen ich selbst raufstrampeln oder tragen muss. Hat schon jemand einen Umwerferumbau gemacht...

Haut das hin mit der Hussefelt Kurbel (umrüsten auf 2 Blätter) oder muss ich eine 2 blättrige kaufen?

Mir gefällt der Saint Umwerfer am besten aber weiss nicht ob Top Swing oder Down Swing?

Kann mir jemand helfen???

der Saint-Umwerfer passt aber nur bei Rahmen mit den 8xer Innenlagern (53er Kettenlinie), da wirst Du wie ich auf den von der SLX-Serie zurückgreifen müssen

Eine Frage an alle Noton Fahrer,
und zwar ob man mit dem Bike noch gut bergauf kommt (ca 500hm)
wenn man vorne eine 2fach Kurbel reinbaut.

also ich hab das dirt love un ich kann sagen das is so geil abgestimmt einfac nur hammer man könnte vllt en einfacheren gang machen aber ansonsten geil

Es wundert mich das ihr alle den Sattel drauf lasst!
Klar ich fahr auch die meiste Zeit im stehen, aber auf dem Ding kann man ja auch nicht lange sitzen :mad: :lol:

Schöner Lenker übrigens!! :daumen:

Ich hab mir den Spank Subrosa in Braun geholt. :daumen:
Dazu dann noch die braunen Spank Griffe, auf die passen auch die original grünen Klemmhülsen drauf! Damit das Gesamtbild wieder passt :D

Die Griffe hab ich schon ausgetauscht :D Zuerst hab ich eine Schraube verloren und beim anziehen hab ich direkt mal 2 überdreht. Hab jetzt die NC-17 drauf ich find die haben auch viel besseren Grip!

mh ich glaub ich ein grüner Sattel wäre auch schön :)

Zurück