Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Genau..
sind komplett unterschiedliche bikes:rolleyes:

Das tues ist weitaus mehr auf DH ausgelegt. Egal mit oder ohne boxxer.

Das voltage geht eher in die freeride Freeride light ecke..
der hinterbau soll ja auch recht straff sein..
 
Stell mir genau die gleiche Frage wie Fab77. Will persönlich aber eher in den freeride bereich. Da es bei uns inner Umgebung sowieso nicht mehr als 50 Hm zu befahren ist, und man auch öfters mal gut in die Pedale treten muss damit man auf fahrt kommt.

Währe dann das Voltag FR30 (mit DHX 5 oder Vivid 5.1 Dämpfer) geeigneter für mich? So die Wurzelpassagen wie in anderen Wäldern haben wir auch nicht, das er alles wegbügeln muss :D
 
Stell mir genau die gleiche Frage wie Fab77. Will persönlich aber eher in den freeride bereich. Da es bei uns inner Umgebung sowieso nicht mehr als 50 Hm zu befahren ist, und man auch öfters mal gut in die Pedale treten muss damit man auf fahrt kommt.

Währe dann das Voltag FR30 (mit DHX 5 oder Vivid 5.1 Dämpfer) geeigneter für mich? So die Wurzelpassagen wie in anderen Wäldern haben wir auch nicht, das er alles wegbügeln muss :D

Dann würde ich schon das Scott nehmen. Wie Ghost schon gesagt hatte, geht das TUES eher in richtung DH, das Voltage ist vielseitiger,bisschen weniger auf DH abgestimmt,dennoch für deutsche DH Kurse absolut ausreichend. Ob 180mm am Voltage oder 200mm am Tues wird bei deiner Strecke mit 50hm auch nicht den Unterschied machen.Ich denk da brauchst du auch keinen Vivid oder DHX. Die kauft man ja auch nur ,wenn man sein Fahrwerk perfekt auf die Strecke anpassen will.Viele Sagen der Marzocchi Coil R kann nichts.Ich würde das erstmal testen.Zugstufe hat er ja,und wenn man jetzt keine Rennen fahren woll oder ständig im Bikepark ist ,reicht das dingen denke ich.Das scott ist ja auch 500 euro billiger und leichter
 
Dann würde ich schon das Scott nehmen. Wie Ghost schon gesagt hatte, geht das TUES eher in richtung DH, das Voltage ist vielseitiger,bisschen weniger auf DH abgestimmt,dennoch für deutsche DH Kurse absolut ausreichend. Ob 180mm am Voltage oder 200mm am Tues wird bei deiner Strecke mit 50hm auch nicht den Unterschied machen.Ich denk da brauchst du auch keinen Vivid oder DHX. Die kauft man ja auch nur ,wenn man sein Fahrwerk perfekt auf die Strecke anpassen will.Viele Sagen der Marzocchi Coil R kann nichts.Ich würde das erstmal testen.Zugstufe hat er ja,und wenn man jetzt keine Rennen fahren woll oder ständig im Bikepark ist ,reicht das dingen denke ich.Das scott ist ja auch 500 euro billiger und leichter

Ok danke. Das erste mal ein plausimbeles und verständliches Statement. Ja aber das mit dem Dämpfer mach ich glaub trotzdem. Kann den ja jetzt wo der dann neu ist besser verkaufen und dafür einen gebrauchten bzw. neuen von Fox kaufen.

Du scheinst auch recht viel Ahnung zu haben. Arbeitest du in der Bikebranche, oder bist schon lange als Hobby dabei? Und was hälst du von den Tests in der Freeride. So wirklich verlassen kann man sich darauf auch nicht oder?
 
mein ihr das das das tues dh mit 17,9 kl nicht zu schwehr für mich ist also ich bin 14 und edwa 1,55 groß und singeltrail also wo man selber hoch kurbeln muss schaffe ich mit nem dirt von vast 16 kl ( ich weis das das viel für nen dirt is ) ganz locker ich wolt nur wissen ob das nich zu schwehr ist weil ich gehrn singel trail fahre:lol:
 
mein ihr das das das tues dh mit 17,9 kl nicht zu schwehr für mich ist also ich bin 14 und edwa 1,55 groß und singeltrail also wo man selber hoch kurbeln muss schaffe ich mit nem dirt von vast 16 kl ( ich weis das das viel für nen dirt is ) ganz locker ich wolt nur wissen ob das nich zu schwehr ist weil ich gehrn singel trail fahre:lol:

hmm warum nimmst du zum singletrail fahren nen Dh-ler und dann noch wo du hinaufkurbel musst... glaubst ist da das Noton nicht besser mit SC und Hammerschmidt.
 
:D ohne witz FABi77

lass das mal lieber mim tues und hol dir ein noton in s.

Das tues haben ,nur um mit einem dicken downhiller zu prahlen hat nicht viel sin.
auserdem ist das noton viel eher in richtung Freeride/Singletrail ausgelegt.
Wenn ich nicht Racen würde würde ich mir vllt auch das noton holen.

Hey auserdem kannst du das noton viiiieeel leichter auf dein (extrem leichtes) körpergewicht einstellen;da luftfederelemente vorhanden sind.

das tues ist stahlfeder vorne und hinten und ich glaub mit 55 kilo wär mir sogar noch ne 350er feder zu hart.


edit: es ist egal ob du fragst ob du groß genug fürs tues downhill oder freeride bist.
sind beises die gleichen bikes nur das eine mit 2 cm weniger federweg.
genau die gleiche geo, da die totem die gleiche einbaulänge hat wie die boxxer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hälst du von den Tests in der Freeride. So wirklich verlassen kann man sich darauf auch nicht oder?
Fabi77,höre darauf was Onkel Rommerzghost dir rät:daumen:.Guck dir auch mal das Scott Voltage FR 30 an, das bringt dir mehr als einsteiger,als ein tues.
@Beckumer.Ja ich will den Test in der Freeride in keinster Weise anzweifeln.Was mich eher zum grübeln bringt ist ,dass das "MTB Rider Mag "auf ein ganz anderes Ergebnis kommt in ihrem Test als die "Freeride"
.Fakt ist ,dass das Voltage für den reinrassigen DH gebrauch ein perfekt abgestimmten dämpfer haben muss,damit er mit 180mm ein ähnlich performance erreicht wie andere Hinterbauten mit diesem Federweg.
Ich meine zu wissen ,dass es keinen anderen Rahmen auf dem Markt gibt ,welcher bei 180mm am Heck ein so langer Dämpfer benötigt.Das heisst der Dämpfer muss viel mehr arbeiten,weil das Hebelverhältnis des Hinterbaus eher gering ist.Das heisst aber nicht ,dass das dingen für Dh nicht zu gebrauchen ist.das scott sollte man jetzt auch nicht mit dem tues vergleichen. Wer nur DH race fahren will und wirklich grobe strecken um sich hat, sollte das Tues nehmen,wer von allem bisschen was will, scott
 
Looool, das macht bei nehm Normaln dh Bike vllt 2 Glieder aus. Die Kette is bestimmt 6 Glieder zulang wenn nich is das Ding wirklich "Fail".
Drome s Aussage nach müsste dann im 1 Gang die Kette zerreißen :D
 
Zurück
Oben Unten