Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
So habe vorhin noch ne kurze Probefahrt gemacht.
Der Hinterbau gefällt mir gut. Die Gabel ist im Vergleich mit dem Hinterbau ein bisschen hart. Bei L ist eine 500er im Dämpfer, weiß jemand welche in der Gabel verbaut ist? Die könnte etwas weicher sein, mal sehn was die Settings noch so hergeben.

Hoffe der weisse Mist ist bald weg, dann gehts richtig los!

@Lehni
Vielleihct liegts an den Temperaturen, dass die Boxxer nicht so fein läuft. Wart mal ab bis sie eingefahren ist und die Temperaturen passen

Lassen sich bei euch die Einstellschrauben für die Druckstufen auch nur sehr schwer drehen? (das betrifft besonders die Lowspeed Druckstufe). Bei mir machen die auch keinen Klick sondern rasten Lautlos ein. Die Zugstufen funktionieren super.

Habt ihr eine Idee woran das liegt, und wie man das beheben kann?

Ich habs jetzt noch nicht gewogen, weil ich es erst zusammenbaue wenn ich das fehlende Teil für die Hinterradachse hab.
Deswegen kann ich auch noch nicht viel dazusagen^^

Zu den Felgen: Also dieses Design, find ich, passt viel besser zum Rest.

Was kann man zu den Pedale sagen sind die gleichwertig oder schlechter?

So, ich hab jetzt mal eine erste Runde gedreht. Fährt sich super auf der Straße ;) Den Popelhügel hier um die Ecke mußte ich aufgrund von halbgefrohrenem Schneematch zur Hälfte hochschieben. Bergab gings auch nicht wirklich besser. Das einzige "Highlight": Ein paar kleine Treppen. Das hat sich super angefühlt. Im Wiegetritt kommt man gut vom Fleck und ich hatte jetzt nicht wirklich das Gefühl, daß es stark wippt dabei.

Der Hinterbau kommt mir im Vergleich zur Gabel sehr weich vor, aber das kann auch an meinen Einstellungen liegen. Und die Gabel muß ja auch erstmal eingefahren werden.

PS.: hab zwei Freiluftbilder in mein Album reingestellt.

Zurück