Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn ich mir die gebrochenen Streben so ansehe und dann die überarbeitete Version.....
Ganz ehrlich glaube nicht das sie mehr halten soll, durch diese "Verstärkung" haben ist die Stelle wo die Strebe brechen könnte nach hinten verschoben! Es sei denn der verkleinerte Hebel bringt was.

Das Problem, liegt meiner Meinung nicht an der Materialstärke sondern an der Wärembehandlung nach dem Schweißen. Aluminium hat, wie Stahl auch, die Eigenschaft durch eine extreme Wärmeeinwirkung sich im Gefüge zu verändern und spröde zu werden. D.h. um die Schweißnaht herum lässt die Elastizität des Materials nach. Nur durch eine spezielle Wärmenachbehandlung mit bestimmten Temperaturen und Zeiten erreicht das Aluminium wieder seine Zähigkeit und kann somit mehr ab. Wenn diese Nachbehandlung nicht korrekt durchgeführt wird gibt´s Probleme und Streben brechen direkt neben der Schweißnaht!!
Soll jetzt nicht heißen das, dass nicht hält, werden wir sehen, aber wenn sie nochmal neben der Schweißnaht bricht, wisst ihr warum!

@S*P*J
So ganz uninteressant scheint YT ja doch nicht für dich zu sein, so oft wie mal hier und woanders was liest von dir ;)
Vielleicht fährst ja nächstes Jahr auch eins!!!
Was ist denn ein Rahmen aus Deutschland mit A??? Und was meinst du mit "meinen":confused:
 

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
so nun meine meinung zu yt nach nem halben jahr fahren.kein bock mehr ;)
die züge sind idiotisch verlegt und was ich heute beim auseinanderbaun erlebt habe hat mich geschockt.ich wollt heut mein rad umbauen da ich jetzt nen demo 8 rahmen fahre und was erlebe ich da beim aueinandernehmen.die narbe kommt mir entgegen und zerfällt...das tretinnenlager zerfällt und beim wiegen des rahmens komme ich auf ca 5,4kg und so weiter....das is wohl ein witz yt.der rahmen sieht nach nem halben jahr durch das schleifen der züge(ich hab sie so gut es geht verlegt) aus wie ein nach 2jahren fahren. ich für meinen teil hab mit yt abgeschlossen und bin ein wenig enttäuscht..
vermeindlich gutes rad für wenig geld, aber sobald man sich die dinge genauer ansieht...naja jetzt is quasi ein neues da,das was bleibt sind gabel lenker bremsen vorbau kurbel bashguard undn paar kleinigkeiten,der rest wurde ersetzt ;)
also verkaufe yt rahmen +dämpfer mit gebrauchsspuren aber garantie
 
so nun meine meinung zu yt nach nem halben jahr fahren.kein bock mehr ;)
die züge sind idiotisch verlegt und was ich heute beim auseinanderbaun erlebt habe hat mich geschockt.ich wollt heut mein rad umbauen da ich jetzt nen demo 8 rahmen fahre und was erlebe ich da beim aueinandernehmen.die narbe kommt mir entgegen und zerfällt...das tretinnenlager zerfällt und beim wiegen des rahmens komme ich auf ca 5,4kg und so weiter....das is wohl ein witz yt.der rahmen sieht nach nem halben jahr durch das schleifen der züge(ich hab sie so gut es geht verlegt) aus wie ein nach 2jahren fahren.

Züge kann man problemlos anders verlegen oder eine Schutzhülle drum herum machen. Ooooder den Rahmen entsprechend abkleben.
Was den Lack angeht wird es dir beim Demo nicht anders gehen.
Innenlager ist von Truvativ nicht von YT, das kannst du also auch nicht ankreiden. Einzig die Naben scheinen niht so dolle zu sein.
Aber für das Geld ........... Top Bike
Da kannst du labern was du willst.
 
:D

Held. Jetzt mach Yt mal keine Vorwüfe, wenn du genauso zu blöd zum Kabel verlegen bist ;) Wenn du sie ordentlich verlegst und abklebst hast du keine Probleme ... Das Kurbel und Tretlager billig sind war klar. Im Normalfall hält des Ding jedoch trotzdem ewig... Die Räder hab ich fast jedes mal nachm fahren ausbaun müssen, und die funzen trotzdem noch einwandfrei. Falls du mit Nabe zerfällt meinst, dass man die Teile aus der Vorderradnabe seitlich rausnehmen kann - das ist normal. Die ist 3 teilig. Falls nicht solltest du die Teile vielleicht wenigstens n bisschen warten (du kannst natürlich auch einfach nur Pech gehabt haben) (Edit: Oder die sind halt wirklich schlecht :D). Das Rahmengewicht kommt - korrigier mich falls ich mich irre - von einem User, der selbst gewogen hat und ist mir ziemlich egal. Die Angaben von YT was das Gesamtgewicht angeht sind sogar halbwegs korrekt, und daher i.O.
Zum Rahmenverkauf: Gib mal an was du willst, welche Größe du hast, und mach gescheite Bilder, speziell von allen kaputten Stellen, gib ma an ob der Rahmen Dellen hat etc.
Achja: Berichte wieviel schlechter sich das Demo schlägt :D

@Ope: Bist du nimmer in Wiba unterwegs? Hab dich da noch nie gesehen.
@Jussi: Tippe auf Alutech, und würde bei meinen auf nen Tippfehler tippen (n liegt neben m)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ms06-rider;
War vor meinem Unfall fast jedes zweite/dritte WE dort. Dieses Jahr erst 2 mal.
Rennkalender ist aber auch sehr voll.
Aber es wird wieder mehr werden wenn ich wieder fitter bin.
Ich baue und helfe zur Zeit aber auch oft in Beerfelden wenn ich nicht fahre (liegt halt gleich nebenan).
 
@Ope: Mir gings um dieses Jahr. War fast jedes WE da und hab dich nie gesehen. Hattest iwo mal geschrieben, dass du öfters in Wiba unterwegs bist, da hab ich halt grad dran gedacht und mich gewundert, warum ich dich dann noch nie dort gesehen hab....
Dann sieht man sich bestimmt dort noch iwann ;)
 
Bestimmt, wenns noch irgendwie reinpasst.
Todtnau steht noch auf dem Plan.
Dann Rennen in Chatel, Thale .....
 
@ ms06-rider;
War vor meinem Unfall fast jedes zweite/dritte WE dort. Dieses Jahr erst 2 mal.
Rennkalender ist aber auch sehr voll.
Aber es wird wieder mehr werden wenn ich wieder fitter bin.
Ich baue und helfe zur Zeit aber auch oft in Beerfelden wenn ich nicht fahre (liegt halt gleich nebenan).



:confused:...............
 
so nun meine meinung zu yt nach nem halben jahr fahren.kein bock mehr ;)
die züge sind idiotisch verlegt und was ich heute beim auseinanderbaun erlebt habe hat mich geschockt.ich wollt heut mein rad umbauen da ich jetzt nen demo 8 rahmen fahre und was erlebe ich da beim aueinandernehmen.die narbe kommt mir entgegen und zerfällt...das tretinnenlager zerfällt und beim wiegen des rahmens komme ich auf ca 5,4kg und so weiter....das is wohl ein witz yt.der rahmen sieht nach nem halben jahr durch das schleifen der züge(ich hab sie so gut es geht verlegt) aus wie ein nach 2jahren fahren. ich für meinen teil hab mit yt abgeschlossen und bin ein wenig enttäuscht..
vermeindlich gutes rad für wenig geld, aber sobald man sich die dinge genauer ansieht...naja jetzt is quasi ein neues da,das was bleibt sind gabel lenker bremsen vorbau kurbel bashguard undn paar kleinigkeiten,der rest wurde ersetzt ;)
also verkaufe yt rahmen +dämpfer mit gebrauchsspuren aber garantie

Wenn Anbauteile von anderen Firmen kaputt gehen, kann Yt ja nichts dafür und auch sonst sind das Probleme die man mit guter Bikepflege und etwas Bikeabkleben vermeiden kann. Mit der Zugverlegung hab ich seit meiner Neuverlegung keine Probleme mehr. Meine Naben halten auch trotz häufigem ein - und ausbauen oder Kassette wechseln und mit nem Gewicht von 18 Kg bin ich auch recht zufrieden, auch wenn der Rahmen mehr wiegt, ist halt keine Coladose.... Da hatte ich bis jetzt mit anderen Rahmen zb Sx schon mehr Probleme...
 
Ich glaube mal das spielt weniger eine Rolle,
du sagst denen das und was du damit machst ist doch
egal.
Ob du es fährst oder jemand anderes....
Außerdem möchtest du nur eine Auskunft, der Verkauf wird das denke ich mal nicht beeinflussen.
 
wenn ich mich nicht ganz irre sind auf der yt homepage die Rahmenpreise mit und ohne Dämpfer aufgeführt. Das war auf der Seite wo die Infos stehen, falls man sich eine Rahmen mit Haarriss ersetzen lassen will. Da standen die Preise für das ersetzen sowie für Neurahmen.

An dem Preis kannste dich orientieren.

lg
 
für den rahmen wirst du fast nichts bekommen!
(wer soll auch etwas damit anfangen, er ist gebraucht und die marke hat keinen besonders guten ruf)
behalte ihn lieber, stell ihn im zimmer aus oder benutze ihn als ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den rahmen wirst du fast nichts bekommen!
(wer soll auch etwas damit anfangen, er ist gebraucht und die marke hat keinen besonders guten ruf)
behalte ihn lieber, stell ihn im zimmer aus oder benutze ihn als ersatz.

Schwachsinn.
Du bist wirklich so ein Schwaetzer, das ist unglaublich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten