Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja 2 mal 160er scheiben und gute 2 Kolben Sättel reichen mehr als aus für Flachland "Trekking" RundenOk, also doch eine einfache M6100 vorne und hinten, und die Scheiben lassen.
Technisch passt das ohne weiteres. Ob Du den Schalthebel in eine für Dich passende Position bekommst, musst Du ausprobieren. Wahrscheinlich haut's aber schon hin.Eine Frage noch
Ich habe einen schalthebel Deore 4100 mit klemmschelle und ohne I-Spec Anschluss, soweit ich gesehen habe, passt das mit den Bremshebel der MT520 oder 6120 auch oder brauche ich da was?
Du bist nicht so der Menschenfreund?Ich fahre jetzt seit 1000 km die Sram DB8 V+H am E-Bike.
Kann nicht klagen und würde sie jedem ans Herz legen.

Soetwas kann vorkommen aber dann :Kamen mit zu viel Öl in der Leitung bei mir an, dadurch sind die Kolben nicht komplett zurückgefahren.
Frage ich mich was das für einen Sinn haben sollHab die Leitung beim Kürzen dann einmal komplett leer gemacht,

Weil ich ganz einfach nicht zweierlei Mineralöle mischen wollte ( Bis auf die Winzige Restmenge die entsprechend immer zurückbleibt ).Soetwas kann vorkommen aber dann :
Frage ich mich was das für einen Sinn haben soll![]()

Du bist nicht so der Menschenfreund?
Die DB8 ist definitiv besser als ihr Ruf. Aber pauschal jedem ans Herz legen sollte man sie trotzdem nicht. Für ambitioniert bergab, schnell oder steil oder lang oder alles zusammen, ist sie nicht die erste Wahl. Auch nicht die zweite

Schlag zu!
4 Kolben haben keine echten Vorteile gegenüber einer guten 2 Kolben Bremse , wenn man nicht im Gebierge wohnt oder 200 kg wiegt einfach sinnloss , man handelt sich mehr probleme ein als vorteile (höheres Gewicht , aufwändigere Wartung , großer klobiger Sattel , neigt mehr zum klingeln etc.)Kurze Frage bei Hibike bekomme ich die Shimano Br mt520 4 Kolben vorne und hinten jeweils für 54€
Auch wenn ich hier im Flachland rumfahre, dann lieber einmal richtig investieren und gut ist?
Mir gefällt das entlüften bzw befüllen bei Shimano mit dem Trichter am Bremshebel besser.
Als 2 Spritzen anzusetzen.
Hab beides im Einsatz, finde jetzt nicht dass sich Shimano 2 und 4 Kolben beim Klingeln und der Wartung unterscheiden.4 Kolben haben keine echten Vorteile gegenüber einer guten 2 Kolben Bremse , wenn man nicht im Gebierge wohnt oder 200 kg wiegt einfach sinnloss , man handelt sich mehr probleme ein als vorteile (höheres Gewicht , aufwändigere Wartung , großer klobiger Sattel , neigt mehr zum klingeln etc.)
doch eventuell, mein neues Auto hat Anhängerkupplung. es kommt noch ein Träger.a die bringen dem TE keine echten Vorteile
Ganz schön viele (unsichere) Voraussetzungen - selbst wenn die von Dir genannten erfüllt sind, fehlt noch das wichtigste: sich (wirklich) auf's Rad setzen, damit nicht nur zum Bäcker/Eisdiele/Schwimmbad fahren, sondern (länger) hoch fahren und dann auch noch in der Lage sein, schnell/anspruchsvoll wieder runter zu fahrendoch eventuell ... wenn ich dann mein E-bike mit nach Österreich nehme habe ich berge und steile Abfahrten.
.Das ist korrekt - und (wie schon geschriebenLieber haben als brauchen
) für den üblichen Gebrauch ohne Nachteile
.Ganz schön viele (unsichere) Voraussetzungen - selbst wenn die von Dir genannten erfüllt sind, fehlt noch das wichtigste: sich (wirklich) auf's Rad setzen, damit nicht nur zum Bäcker/Eisdiele/Schwimmbad fahren, sondern (länger) hoch fahren und dann auch noch in der Lage sein, schnell/anspruchsvoll wieder runter zu fahren.
Keine Angst, ich kann ein wenig fahren, auch bergauf oder herunter.
You made my day4 Kolben haben keine echten Vorteile gegenüber einer guten 2 Kolben Bremse , wenn man nicht im Gebierge wohnt oder 200 kg wiegt einfach sinnloss , man handelt sich mehr probleme ein als vorteile (höheres Gewicht , aufwändigere Wartung , großer klobiger Sattel , neigt mehr zum klingeln etc.)
normale gute 2 Kolben Sättel wie XT oder auch SLX bzw. 105er / Ultegra / GRX mit guten 160er scheiben vererichten sorgenfrei und solide Ihren Dienst , mir reicht sogar hinten eine 160er Scheibe , vorne 160

Wenn's nur darum geht, verbau die bestellten Scheiben und gut. Die Stanzanzeichen haben darauf keinen nennenswerten Einfluss.Hab nur keine Lust aud Quitschen wobbeln rattern usw……