neue dämpferbuchsen

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
wenn ich meinbike am sattel hochheb merk ich , dass es an der hinteren

dämpferaufnahme spiel hat!

wiviel kosten neue dämpferbuchsen für nen dnm st 08 rc??

Öhm, du kannst ndir die Buchsen auch drehen lassen.

Ich z.B. lass mir die immer aus Stahl drehen. Brauchste natürlich die benötigte Buchsengröße (auf den Millimeter genau!)

Habe hier noch ne Stahlstange im richtigen Durchmesser rumliegen. Die musste nur noch irgendwo in nem Metallbetrieb drehen lassen. Et voila!

Gruß,

Blub!

Joa, lohnt sich auf jeden Fall. Edelstahl ist zwar teurer, aber so schnell wirst du dann mit Buchsenspiel wohl kaum Probleme bekommen.
Gibt aber auch Leuts, die verbauen keine Stahl Buchsen, da sie Angst um ihren Rahmen haben.

Blub!

würd ich auch ma sagen, dass buchsen aus stahl so irgentwie ihren sinn verlieren. zumindestens wenn man nen alurahmen fährt... :rolleyes:

Bluberle schrieb:
Öhm, du kannst ndir die Buchsen auch drehen lassen.

Ich z.B. lass mir die immer aus Stahl drehen. Brauchste natürlich die benötigte Buchsengröße (auf den Millimeter genau!)

Habe hier noch ne Stahlstange im richtigen Durchmesser rumliegen. Die musste nur noch irgendwo in nem Metallbetrieb drehen lassen. Et voila!

Gruß,

Blub!

auf den millimeter genau reicht das net, das muss auf 0,1 millimeter genau geamcht werden , also auf 0,01 cm und auf 0,0001m genau

ich dreh selber...auf's 1000stel genau!
nee...im zehntel bereich ist schon okay.

die dnm-buchsen haben einen aussendurchmesser von 12.000mm, innen 6 oder 8mm, je nach durchgesteckter schraube.
also reicht ein 12er halbzeug, am besten silberstahl, und dann in der drehe (notfalls in einer guten standbohre) das loch durch, und natürlich auf passende länge absägen.
silberstahl gibts zum beispiel hier:
www.wilmsmetall.de

Zurück