Neue DH am Geißkopf

Super T

www.infocusmtb.com
Servus,

war gestern am Geißkopf und muss sagen, dass die neue DH echt Laune macht.
Besteht zwar eigentlich nur aus superflowigen Sprüngen, macht aber trotzdem auch mitm DH bike bock.

Allerdings finde ich nicht, dass die Strecke jetzt noch sehr race-tauglich ist.

Wie schauts denn dieses Jahr mit Race-Terminen am Geißkopf aus?

Grüße
Toni

Sehr geil, dass die neue Strecke endlich mal fertig ist. Aber wenn du sagst, sie sei nicht mehr racetauglich bestätigen sich wohl die Vermutungen, dass es sich um ein "Dirtline den Berg hinunter" handelt???!!!

den bildern nach find ich die strecke richtig scheise...so im willingen style! mehr sprünge als wirklich nen schöner downhill track wie man sich es vorstellt!

schade eigtl...scheinbar geht der trend nur noch in richtung air time -> slopestyle und jetz werden sogar die DH strecken auf sprungstrecken umgebaut :(

Ja da habt ihr Recht.

Is echt eher ne lange Bergab-Dirtline.

Mit Downhill hat die nicht mehr viel am Hut.

Aber die Strecke is ja noch nicht fertig.
Vll. kommt ja noch was anspruchsvolles dazu (Rüttelpisten...)

Aber Spaß machts trotzdem und nochwas: Man kann immer noch ganz gut fetzen:daumen:

den bildern nach find ich die strecke richtig scheise...so im willingen style! mehr sprünge als wirklich nen schöner downhill track wie man sich es vorstellt!

schade eigtl...scheinbar geht der trend nur noch in richtung air time -> slopestyle und jetz werden sogar die DH strecken auf sprungstrecken umgebaut :(

Super es ist ja nur oben a bissal Airtime ca 200m wobei das ja die Dh Strecke so besonders macht. Der Rest ist ja bestimmt nach deinem Geschmack. und der FR. hat ja scho etwas DH Style.

Für mich ist es der Geilste DH denn ich kenne macht Richtig Bock besonders der oberre Teil

@Super T: Irr ich mich oder ham wir noch nicht den 28. April??? - laut der der hp vom geißkopf is der park erst ab dem datum offen! entspricht das der realität oder kann man da jetz schon pasen gehn?!

ja mei war am We. wieder mal da. mann kann ja auch chillig hochradeln:daumen: unten die dirtline wurde komplett umbebaut die 3 Tabels sind sind jetz auf 5 aufgestockt worden. Fetter Airtime Drop mit ner mega Landung und unten sind auch noch 2 neue Fette hingebaut worden:love:

hat sich an den northshores was getan, speziell an dem unfertigen unterem teil wo sie noch das rondell fertigstellen wollten ?

You go first is wieder aufgeräumt, aber speziell das Rondell is nicht fertig, is noch in dem Zustand, wie wir es letzes Jahr verlassen haben.

Das meiste hat sich "unten" getan, wo die Dreierline Stand, Brückengap gibbet nichmehr, aber sind saaaauviele lustige Sprungvariationen hingebuddelt worden.

die 5er Line is ja noch nicht fertig und ich glaub das wir sowieso die ersten waren die die gerockt haben(den Spuren nach). Die 5er Line wird scho geil:daumen: aber die 3er war ja scho Göttlich.

Wenigstens tut sich ja was im Geißkopf. Yeahhh Positiv Denken Mikey

ich hab zwar mommetnan kein überblick übern geiskopf aber vor zwei jahren gabs mal so eine freeride strecke die eig nur ein feldweg mit steinen war weis ncith wieso sie daraf nicht was neues gebaut haben wäre nen gutes gelände gewesen aber naja musste halt die schöne downhill weichen :heul:

Mir hätte eine etwas aufgepimpte Strecke im alten Stil auch besser gefallen, eher "natürlicher" !
Bin letztes Jahr deswegen auch meist den unteren Teil und den Freeride gefahren !

ich hab zwar mommetnan kein überblick übern geiskopf aber vor zwei jahren gabs mal so eine freeride strecke die eig nur ein feldweg mit steinen war weis ncith wieso sie daraf nicht was neues gebaut haben wäre nen gutes gelände gewesen aber naja musste halt die schöne downhill weichen :heul:

Die alte Freeride war ein ziemlicher Witz, die neue verläuft neben der Evil Eye und macht vor allem bei etwas Matsch richtig Laune !

die 5er Line is ja noch nicht fertig und ich glaub das wir sowieso die ersten waren die die gerockt haben(den Spuren nach). Die 5er Line wird scho geil:daumen: aber die 3er war ja scho Göttlich.

Wenigstens tut sich ja was im Geißkopf. Yeahhh Positiv Denken Mikey

und wie die Fertig ist...

Wenn eine Line fertig besandet und gerüttelt ist, geh ich schon davon aus dasse fertig ist:daumen:
Ich finds nicht so toll, endegelände.;)

War gestern oben.

Gute Nachrichten: Die werkeln schon den ganzen Tag, teils sogar zu elft.
Der DH ist fertig, der Freeride musste nicht aufgebessert werden, der war noch in gutem Zustand. Die Evil Eyes werden demnächst bearbeitet.

Die Dirtlines wurden wieder aufgebessert mit Bagger und maschinellem Einsatz.
Es wurde sogar noch ein Double gebaut (ca. 5 m lang), der unterhalb der 3er steht.

Bewertung vom neuen Mechaniker: Der Park ist schon befahrbar. Der Lift ist halt nur noch nicht eingeschaltet.

Der Countdown läuft schon längst! :)

ich fahr auch im juli für 10tage dahin :D

an die die dieses jahr schon da waren:

wie groß sind die tables von der 5er line ungefähr?

hmm, tables sind easy, ich kanns Dir nicht genau sagen, etwa so lang wie die dreierdings.
aber hald im vergleich dazu irgendwie extrem flach und extrem breit, also da kannst einen verkacken und mit ein bisschen pushen klappt der nächste perfekt.

Haben die nun eigentlich den guten alten unteren Teil der DH wie auf der Website beschrieben umgebaut?
Wenn ja, dann raste ich echt aus...
Der oberer Teil der "neuen" DH steht ja schon seit letztem Jahr.

Ich habe hier mal eine Frage, an all die, wo schon in Bischofsmais am Geißkopf waren...
Ich bin in den Pfingstferien in der Nähe...und will dort auch mal biken gehn...Mein Problem ist, ich fahr daheim ziemlich viele Trails und so, aber alles mit dem Hardtail und hab noch nicht wirklich Downhill-Erfahrung...
Lohnt sich der Geißkopf auch für Anfänger? (würde mir halt ein Bike mieten ;-) )

Gruß
disRuptor

Zurück