Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Wartezeiten gab es praktisch keine. Es gab einen separaten Eingang für Biker um die Bikes an die Gondeln zu hängen. Danach konnte man dann einfach in diese oder spätestens die nächste Gondel steigen, egal wieviel Leute gewartet haben.

Ja, an die Gondeln geht jeweils nur ein Bike. Es sind zwar zwei Haken vorhanden, die jedoch im 90Grad Winkel direkt nebeneinander sind. Ich wüßte nicht wie man da zwei Räder einhängen soll. Vielleicht kann ja einer der Betreiber etwas dazu sagen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Netter Bericht.

Wie waren die Eindrücke und Wartezeiten heute ?

war supergeil dort. DH-pisten zwar recht kurz, dafür aber recht steil. Personal supernett, keine Wartezeiten am Lift und die Fahrzeiten von 4-5min auch erträglich. Selbst DH-Anfänger(innen) hatten ihren spass dort und kamen mit einem breiten Grinsen vom Berg. Wir haben von 11-17Uhr ca. 15-16 Abfahrten gemacht, inkl. mehrerer Pausen.
 
Jo, das kann ich bestätigen, war sehr geil....allerdings muß ich noch an meiner " Spitzkehrenkompatibilität " arbeiten.:D:D
 
weicheier. alle holzelemente ließen sich sich super fahren auch bei regen. zu 95prozent hasendraht drauf.

Ich hab nur Zitiert was auf der Webseite steht, da ich von dem Hasendraht wusste wollte ich nur wissen ob da was dran ist und ob das irgendwie durchgesetzt wird ;)
Wenn es morgen nicht mehr konstant regnet schau ich gegen Mittag evtl. Auch mal rum.
 
Wir waren gestern auch mit 4 Leuten da und wir fanden es alle nicht so toll. Der erste Eindruck war ja nicht schlecht - 5 Strecken (3 Freeride, 2 DH's). Aber nach dem ersten Trail (FR - Schwierigkeit 3) hatte ich schon keine Lust mehr. Am Anfang muss man trampeln wie blöd um überhaupt ne halbwegs brauchbare Geschwindigkeit zu kriegen weil es bergauf geht. Und wirklich steil sind die auch nicht. Zu den DH's sag ich nix, weil die bin ich nicht gefahren. Ich bin selber noch Anfänger und bin da nicht auf meine Kosten gekommen... Schade eigentlich:(
 
Du fährst also nur die Hälfte vom Park und heulst danach im Internet rum, dass er dir nicht gefällt. Das klingt wirklich fundiert, Respekt!
 
Die Frage ist vor allem: was hat dir den Spass versaut? Nur das Tretstück am Anfang? So wie der Post da steht ist es nur alles doof weil is so. Ein paar Details an denen der Betreiber deiner Ansicht nach arbeiten sollte?
Wäre gerade bei nem neuen Park angebracht, ist ja quasi gerade im Beta-Test :D
 
Ja unter anderem das man startet und man gleich erstmal treten muss. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen aber ich bin lieber etwas schneller unterwegs. das unterste Stück von den Freerides war wieder ganz ok, weil es halt etwas steiler war. Aber das meiste war nun mal kurbeln. @Stephan-: Ich hab mich lediglich zu der Strecke/die Strecken geäussert die ich auch gefahren bin. ;)
 
An dem Berg lässt sich ja nun nichts ändern. Aber der Betreiber hat schon sehr viel richtig gemacht. :daumen:

Aber jetzt kommt es auf uns an !! Konstruktive Kritik Leute !!!

Endlich mal große Schilder für Fußgänger. Hinweisschilder mit "Drop" usw.
Ich für meinen Teil würde mir auf der DH mehr Anlieger und weniger Spitzkehren wünschen.
Was gaaaanz wichtig ist, ist die Pflege der DH Strecken, weil der Boden dort sehr locker ist, wird die Strecke dort sehr schnell ausgelutscht sein, das heißt im Umkehrschluss, eine regelmässige Pflege ist unumgänglich.
Das schlimmste was der Betreiber jetzt machen kann ist die Streckenpflege Stiefmütterlich behandeln wie in Braunlage und Hakle .

Aber das macht ihr doch nicht . Oder ?
 
@Baaschti hat natürlich recht damit, dass die ersten paar hundert Meter der FR-Pisten verdammt flach sind und das pedalieren nervig ist. Am Berg und dem vorhandenen Gefälle wird sich aber nichts ändern lassen.
Vielleicht lässt sich das Ganze durch ein paar kleinere Umbauten abmildern. Festerer Untergrund und ein paar Anlieger um den Speed von der Startbox besser mitnehmen zu können würden vielleicht schon helfen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
falls heute jemand da war: Wie waren denn die Streckenverhältnisse vorort? Wollte morgen auch mal hin und mir den Park anschauen
 
ich war heute da und fands geil. gefahren bin nur die dhs, zur fr kann ich nichts sagen. für diejenigen, die noch nicht da waren, lassen sich die beiden strecken wie folgt beschreiben. beide strecken sind singletrails, gebaut im fichtenwald neben einer steilen skipiste. am besten lässt es sich mit dem singletrail in winterberg vergleichen, d.h. es ist alles recht eng und teileweise (linke strecke) bzw. meistens (rechte strecke) mit kleinen anliegern versehen. es gibt auch einige kleinere drops in steilstücken mit einer engen kurve im anschluss. der boden war heute lose und feucht, wurzeln ware schon teilweise zu sehen. schwierigkeitsgrad war schon recht hoch - rechts konnte ich flüssig fahren, links waren auch nach einigen fahrten stücke dabei, wo ich fast schrittempo fahren musste. auf jeden falls ist das was für geübte fahrer, die gerne steile, enge sachen im wald fahren. ich fands wie gesagt geil. man konnte auch sehen, dass sich die streckenbauer viele gedanken darüber gemacht haben, wie man das ganze flüssig fahrbar machen kann.

einen kritikpunkt habe ich: bei dem letzten steilen abschnitt, kurz bevor es flach wir und dieser shore anfängt, gibt es eine kleine stufe. durch den schwung, mit dem man da ankommt, gibt es einen harten schlag und man verliert wieder fast gen gesamten schwung. die stufe sollte man meiner meinung nach auffüllen. dann scheppert es nicht so und man braucht nicht so viel treten zum schluss.

steckenpflege müsste zeitnah gemacht werden - irgendwelche säcke haben den oberen teil des ersten anliegrs weggefahren. außerdem sind schon löcher in den anliegern enstanden - unter den baumstämmen war teileweise keine erde mehr.

liftpersonal war freundlich und hilfsbereit, das haben die wirklich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten