Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Auf der Facebook Seite des Matthias Schmidt Bergs gab es heute frische Informationen bzgl. der Öffnung des Bikeparks.
Ab 28.3. öffnet die Sommerrodelbahn. Weil die Strecken aber noch zu nass und damit nicht befahrbar sind, bleiben diese noch ein paar Tage länger geschlossen. Je nach Wetterlage. Wird dann wohl nochmal separate News auf Facebook dazu geben.
 
Hoffen wir doch mal das die Vegetation durstig genug ist und die Sonne den rest macht . . . ein paar von uns wollen auch nach Ostern hin
 
Ostern soll das Wetter nicht besonderes werden und bevor die Strecken kaputt gehen weil die Substanz noch nicht stimmt find ich es richtig den Park zuzulassen
 
Hi

Hab mal angerufen und gefragt . . . zu 99% ist der park ab samstag den 18.4.2015 offen und kann befahren werden.
 
Mahlzeit miteinander!

Ja genau: nachdem wir eigentlich schon gerne längst vor Ostern geöffnet hätten, hatte uns das Wetter doch nochmal arg geärgert und nach hinten geschmissen. Sei's drum, denn nun werden wir ab Samstag, 18.04.2015 wieder täglich von 9:00-17:00 Uhr unsere "Pforten öffnen"!

Allen unseren Gästen wünschen wir eine erfolgreiche, angenehme, schöne, erlebnisreiche und vor allen Dingen verletzungsfreie Saison - sei's hier bei uns auf den Trails oder wo immer Ihr gerade unterwegs sein werdet!

Nachfolgend noch 3 links zu Veranstaltungen innerhalb dieser Saison. Wen's interessiert, gern einfach mal vorbeischauen - online oder dann direkt bei uns vor Ort. Wir würden uns freuen!

09./10. Mai 2015: Giant-Testdays im MSB-X-Trail
http://www.giant-bicycles.com/de-de/localevents/event/giant.testdays.bikepark.st.andreasberg/2294/

30./31. Mai 2015: Good Fight Demo Tour (Cannondale & GT) im MSB-X-Trail
http://www.eventbrite.de/e/good-fight-demo-tour-stop-2-registrierung-16198103965

20./21. Juni 2015: Die Trailtrophy macht Station im Harz!
http://www.trailtrophy.eu/tt-harz.html
 
Wird im Sommer auch wieder das Feierabend-Angebot eingeführt? Also das Mittwochs bis 20Uhr geöffnet ist.

Würde mich sehr darüber freuen, da ich des öffteren in Wernigerode arbeite :)
 
Hallo!

Ja, ab Mitte Mai wird's auch wieder unser "AfterWorkBiking" geben, da doch ein Großteil unserer Gäste an den Wochenenden nicht immer Zeit hat und unterhalb der Woche gerne nach der Arbeit "noch 'ne Runde drehen" will.

Ja, Fahrradverleih und Service (an der Talstation des ersten Sesselliftes) sind auch ab Samstag wieder geöffnet. Mit schönen neuen Giantbikes ... :)
Gruß!
 
Joo . . . wir waren Samstag da.

Wetter war top, anfangs bissel windig.
Die Strecken gut, die stimmung war gut.
Alle hatten bock drauf, jeden den man gesehen hat hatte ein dauer grinsen drauf.
Nach meiner schätzung waren über 50 Fahrer da.
Ich hab von nix schlimmes gehört.
Unsere Truppe war höchst zufrieden
 
Moin,
Wetter am WE war gut, Besucherzahlen waren ordentlich, so dass wir auch zufrieden waren. Vor allen Dingen keine (schlimmeren) Stürze und - dass hoffen wir doch zumindest - viele zufriedene Gäste.

@bjoernsen : Danke, haben wir auch schon gesehen, die Gummis/Schläuche werden in Kürze komplett erneuert ...

Da viele es schon gefragt haben: ja, wir werden die Anlage in dieser Saison noch um mehrere Neuerungen erweitern. Lasst Euch überraschen - wer des Öfteren mal vor Ort ist, wird das eine oder andere noch bei der Erstellung bzw. bei den Bauarbeiten sehen ...
 
Hi, falls noch jemand Lust hat, bei der Trailtrophy am 20/21 mitzufahren.. ich habe günstig einen Startplatz abzugeben.
 
Moinsen!

Ich plane mit nem Kumpel an diesem Wochenende den Harz zu besuchen. Anreise wird aus dem Ruhrgebiet sowie Berlin erfolgen.

Da wir die örtlichen Gegebenheiten nicht kennen:

Sind die Trails trocken und gut befahrbar, oder ist der Boden so, dass das Schmelzwasser noch alles schlammig hält?
Laut Wetteronline ist für Samstag und Sonntag Regen angesagt. Ist der Bikepark dann geschlossen oder hätte man trotzdem seinen Spaß?

Wetteronline sagt 50 bzw 60% Regenwahrscheinlichkeit jeweils für die Nachmittage an. Was sagt die Erfahrung? Regnet sich das evtl. schon vorher ab, und erreicht den Ostharz erst gar nicht, bzw sind nur kurze unbedeutende Schauer zu erwarten? (so kenne ich das aus dem Ruhrgebiet, bzw für die Nordsee wird auch regelmäßig Regen angesagt, aber es kommt Sonne, da örtliches Klima nicht mit einberechnet wird)

Ich weiß: Alles Spekulationen, aber evtl. habt ihr ja einen Tip. Nicht das 4h Anfahrt für die Katz sind.
 
Also so schlimm finde ich die Wetterprognose nicht... evtl. mal ein Schauer. Wenn ich Zeit hätte, würde ich bedenkenlos dieses WE da hin fahren. Und selbst wenn es feuchter wird... ich hatte da auch schon meinen Spaß bei Regen.
 
da kann ich nur beipflichten. ich war zwar noch nicht bei dauerregen da, aber kurz danach. die strecken machen selbst bei nassen bedingungen richtig spass. gutes techniktraining!
 
der Boden ist hier staubtrocken. Er kann also ein paar Regenschauer ab, ohne das es gleich zur Schlamm-Schlacht wird.
Tendenziell regnet es im Oberharz etwas mehr als im umliegenden Flachland. Muss aber nichts heißen.
Einfach hinfahren und Spaß haben!!
In diesem Sinne, ride on!
 
Zurück
Oben Unten