Neue EXT Vaia Federgabel: Italienische Upside Down-Raffinesse

Anzeige

Re: Neue EXT Vaia Federgabel: Italienische Upside Down-Raffinesse
Sehr geil.:love:
Das Einzige, das mich wundert, ist der kurze Offset. Vor allem, weil es eine so lateral steife Gabel ist. Da hätte ich eher den langen Offset als kurze Variante erwartet. Würde mich interessieren, wie sich das bei angebremsten Kurven anfühlt.

Kann man schnell nachlesen darfst nur nicht im Forum suchen🤣
Hatte ich tatsächlich mal versucht, kam jedoch zu keinem so eindeutigem Ergebnis. Da deine Antwort jetzt in diesem Forum zu finden ist, ist sie leider falsch. Sorry
=> Lower legs 😛

Naja, da ich aus einem technischen Beruf komme, ist bei mir das Tauchrohr das Rohr, in das das andere eintaucht. Egal aus welcher Richtung, ob rund, oval, viereckig oder wie es wo befestigt ist.
Man sollte es da wie Cornelius halten, sonst kommt man hier nie auf einen grünen Zweig, egal wer recht hat ;)

G.:)

Naja, da ich aus einem technischen Beruf komme, ist bei mir das Tauchrohr das Rohr, in das das andere eintaucht. Egal aus welcher Richtung, ob rund, oval, viereckig oder wie es wo befestigt ist.
Man sollte es da wie Cornelius halten, sonst kommt man hier nie auf einen grünen Zweig, egal wer recht hat ;)

Ich komme auch aus einem technischen Beruf. Das Standrohr ist deshalb auch immer das rohr das steht - relativ zum Rahmen ... ach ups, genauso ist es ja auch definiert :awesome:

Ich komme auch aus einem technischen Beruf. Das Standrohr ist deshalb auch immer das rohr das steht - relativ zum Rahmen ... ach ups, genauso ist es ja auch definiert :awesome:

Ja weil sich das jeder „relativ“ so hindefiniert kommt ja nie einer auf einen grünen Zweig. Deswegen wäre ja äußeres und inneres Rohr, wie beim Dämpfer, eher zielführend. Gleiche Baugruppe, für anderen Zweck, schon wäre man mit, wo was „relativ“ zu irgendwas steht, schon am Ende…bzw. es wäre beides gleichzeitig beides.

Wobei das Tauchrohr bei fast allen normalen Gabeln, ja netmal mit dem Begriff Rohr bezeichnet werden kann.

Das sind technische Begriffe. Die werden/wurden irgendwann so definiert und so ists halt dann. Hättest es ja als erster machen können. Dieser und auch andere Begriffe wie "ungefederte Masse", "rotierende Masse" etc. kommen jedoch aus einem technischen Bereich, der wahrscheinlich älter ist als die meisten hier im Forum. Glühbirne heißt halt Glühbirne und nicht Leuchtbällchen und rot heißt rot und nicht grün... so what?🤷‍♂️

Ich finde gerade den Preis und die technischen Details sehr interessant und es ist ein schöner Wink mit dem Zaunpfal and die Push Nine.One. Die bei Push haben ja trotz der schon eine Weile existierenden Intend Gabeln diese sinnlose und falsche Tabelle als Kaufargument auf ihrer Website... wobei sowohl die EXT als auch die Intend günstier sind.👋

1000128663.jpg

Anhänge

• 1000128663.jpg
    1000128663.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 34
Zurück