Neue FENIX L2D CE Q5

Und wenn man nett nachfragt ob man das mit der Zollerklärung wirklich unbedingt so genau nehmen muss kann sich den Zoll auch noch sparen.

Edit: noch vergessen: gekauft hab ich beim Fenixstore

Bei mir hat der Zoll es genau genommen:

Der Umschlag enthält die deutliche Deklaration: Total Value $100,00.

Gleichzeitig ist ein grüner Stempel auf dem Umschlag:

"Von zollamt..cher Ha.dlung befr.it". Rest nicht leserlich..

was das auch immer heisst, Globalisierung ist doch machmal gut :D

Ich liebe meine fenixe :love:

So, hab jetzt auch meine Fenix.

Beim Kauf hat alles super geklappt. (Versand am 26.02., bei mir angekommen am 05.03.)

Und wenn man nett nachfragt ob man das mit der Zollerklärung wirklich unbedingt so genau nehmen muss kann sich den Zoll auch noch sparen.

Edit: noch vergessen: gekauft hab ich beim Fenixstore

Glückspilz. Ich habe am 11.02 beim Fenixstore gekauft, Ware ist am Folgetag dort raus - und warte immer noch. Auf Nachfragen werde ich vertröstet, daß der Versand bis zu 8 Wochen dauern kann??

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bei wem hat es länger gedauert?

bei mir wars innerhalb von 5 tagen da, beim ganz normalen standart versand. Grund war das es nicht beim Zoll hängen geblieben ist.
Zum vergleich ein paar kostüme die ich mir zum rosenmontag bestellt habe (auch aus amerika)
hab extra 15 dollar mehr bezahlt und express versand gewählt, war auch innerhalb von 3 tagen in deutschland und hat anschließend 3 wochen beim zoll gelegen -.-

hab extra 15 dollar mehr bezahlt und express versand gewählt, war auch innerhalb von 3 tagen in deutschland und hat anschließend 3 wochen beim zoll gelegen -.-

Kriegt man da keinen Bescheid darüber?? :confused:
Meine Romisen T5 ist nun auch schon drei Wochen überfällig:mad:
Sind doch noch nicht mal Akkus dabei so dass niemand auf die Idee kommt die Lampe auszuprobieren:p

bergnafahre

Kriegt man da keinen Bescheid darüber?? :confused:
Meine Romisen T5 ist nun auch schon drei Wochen überfällig:mad:
Sind doch noch nicht mal Akkus dabei so dass niemand auf die Idee kommt die Lampe auszuprobieren:p

bergnafahre

Doch, die Nachricht das es beim Zoll liegt kriegst du erst wenn sie mit der Bearbeitung anfangen. Dann wenn du den Bescheid hast wollen sie das du mit einer Quittung vorbei kommst und es abholst, oder machst telefonisch (hab da erst nach 3 tagen jemand erreicht) aus, dass du die rechnung hinfaxst und wenn dann alles klar ist (war bei mir nicht der fall; musste noch eine ausführliche Email mit Ebay links an die bearbeiterin schicken) lässt du dir das Paket nach Hause schicken.

Bei dem ganzen Aufwand werden aus von Usps versprochenen 3-5 express Tagen, welche 15 $ mehr gekostet haben 4 wochen -.-
bei den Artikeln ging es um Faschingskostüme die ich genau eine Woche vorher bestellt habe. Jetzt kann ich die sachen erst nächstes Jahr nutzen! :-P

Schau mal hier: http://stores.ebay.de/mobiles-licht
David Gerhards
Von-Hacht-Weg 19
21035 Hamburg
040/76993145

Am Besten vorher anrufen und Termin ausmachen, da kein Ladengeschäft.

Grüße
Falk

iss zwar a bissi teurer als im Fenixstore - aber was nützt schon ein niedriger Preis, wenn das Zeugs nicht ankommen will.... Ich werde das nächste Mal wieder in D bestellen...

meine FENIX L2D CE Q5 von fenixstore ist heute eingetroffen.

lieferzeit 10 tage (hatte dummerweise falsche plz eingeben, somit war die lampe ein paar tage in deutschland in der falschen gegend unterwegs. - aber immerhin kein zusätzlichen gebühren; ich glaube, dass durch die kleine verpackung die briefe durch den zoll rutschen.)

mein erster eindruck: wie kann man aus 2 mignon akkus so viel licht rausholen?

ich hab heute den Lichtstrom meiner Fenix L2d Q5 gemessen:

Turbo-Modus mit eneloop-akkus:

123 Lumen (Herstellerangabe 180 Lumen)

Zweithellster Modus:

85 Lumen (Herstellerangabe 107 Lumen)

Schwächster Modus:

11 Lumen (Herstellerangabe 12 Lumen)

Fazit:
Die Herstellerangaben lassen sich in der Praxis wohl nicht erreichen.
Vielleicht erreicht die LED mit speziellen Akkus und im kalten Zustand (also während den ersten 5-10s) die angegebene Leistung, nicht aber im täglichen Einsatz!

Erwartet noch einer seine L2D? Meine ist seit 4 Wochen unterwegs, und niemand weiß wo....anscheinend scheinen viele aus DE betroffen zu sein...

Mir haben sie geschrieben, dass viele Kunden bis zu 5 Wochen auf Ihre Lieferung warten. Man muesste doch mal rausbekommen, wo der Engpass ist ...

Hab' meine beim led-shop24 de bestellt.
waren immer schnell da, kaum Versandkosten, Rabatt bei Bestellung ab 3 Stück und ein kleiner Preisvorteil durch Vorauszahlung.

Betreibe sie mit Ansmann 2750mAh Akkus und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu normalen guten Batterien. Gerade die billigen NiCd sind bei tiefen Temeraturen merkwürdigerweise sofort platt!
Die Akkus halten hingegen ca. 2,5h mit maximaler Leistung :cool:

Viel Glück trotzdem beim Warten.
Servus.
<7

@Kulminator: Weißt du wo man nachfragen kann? David Chow sagt ich solle mal beim Zoll nachfragen. Die verweisen aber auf die Post, und die Post wiederrum auf den Zoll :mad:

Betreibe sie mit Ansmann 2750mAh Akkus und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu normalen guten Batterien. Gerade die billigen NiCd sind bei tiefen Temeraturen merkwürdigerweise sofort platt!
<7
NiCd ist sowieso veraltet. Das benutzt kein Mensch mehr. Aber Ansmann und gute Akkus? Da passt irgendetwas nicht. :D

@Kulminator: Weißt du wo man nachfragen kann? David Chow sagt ich solle mal beim Zoll nachfragen. Die verweisen aber auf die Post, und die Post wiederrum auf den Zoll :mad:

:hüpf: :hüpf: rechtzeitig zu Ostern ist heute meine Fenix angekommen :hüpf: :hüpf:

die iss hell :daumen:

da ich mir gedacht habe, dass die deutschen Ämter die Zuständigkeiten gerne weiterschieben, hab ich mir nicht die Mühe gemacht, irgendwo (Zoll oder Post) nachzufragen, sondern einfach zu warten. Bei mir hat es hat 5-6 Wochen gedauert, aber das Warten lohnt....

Hallo,

ich habe nun 2 OP Lampen, leider jeweils mit unterschiedlicher Helligkeit / Lichtfarbe...siehe Bild.

Die Lampe die eine komplett gelbe LED hat (also die linke Lampe auf dem Bild), ist sehr hell, hat ein weißes Licht, gute Streuung,alles Bestens.

Die Lampe wo die LED am Rand silber ist (also die rechte Lampe auf dem Bild), hat ein gelbliches Licht und ist sichtbar dunkler und Punktförmiger.

Beides sind L2D Q5 Premium Lampen.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

ich habe nun 2 OP Lampen, leider jeweils mit unterschiedlicher Helligkeit / Lichtfarbe...siehe Bild.

Die Lampe die eine komplett gelbe LED hat (also die linke Lampe auf dem Bild), ist sehr hell, hat ein weißes Licht, gute Streuung,alles Bestens.

Die Lampe wo die LED am Rand silber ist (also die rechte Lampe auf dem Bild), hat ein gelbliches Licht und ist sichtbar dunkler und Punktförmiger.

Beides sind L2D Q5 Premium Lampen.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Ich glaube im Candlepowerforum gelsen zu haben dass es sich hierbei um die neuen Q5 Emitter handelt, diese sind rund ums Phosphor statt gelb silber beschichtet.

soweit ich mich an die Meldungen auf cpf entsinne,
sind das 2 idente (theoretisch), aber eine davon wird in einem Werk in China hergestellt, die andere immer noch von Cree.
(ratet mal welche, wo) :rolleyes:

übrigens -> ich habe leichte Probleme mit der China LED (also die silberne) weil sich diese im Turbomodus einfach selbstständig in unregelmäßigen Abständen abgeschaltet hat :mad: ...durch drehen des Kopfes in die niedrigeren Modi ging die Lampe wieder an :confused: ...nach vielfacher Verwendung der Lampe ist das Problem nicht mehr aufgetreten...

edit: -> ich habe gerade eine antwort des shops q...flashlights erhalten. derzeit haben sie nur die silbernen LED...dies wären die aktuellen und neuesten...die gelben LED wären vom letzten Monat und speziell selektierte die es aber nicht mehr gibt.

Hmmm... das ist keine gute Nachricht. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine L2D CE Q5 bei Susanna bestellt. Dürfte sich schon auf dem Weg befinden.

Auf der qualityflashlights-Website wird die Lampe allerdings mit einer Premium LED beworben. Dieser silberner Emitter scheint aber alles andere als Premium zu sein.

@ filiale:

Könnte es sein, daß die Leuchtkraft auf die Batterien zurückzuführen ist?

Sollte die silberne LED wirklich schlechter als die gelbe sein, disqualifiziert das Fenix in meinen Augen. Welcher Hersteller kann es sich denn erlauben, daß ein Folgeprodukt schlechtere Werte als ein Vorgängermodell vorweist!?

Nun ist die Vorfreude auf die Lampe mit dem Orange-Peel-Reflektor schon etwas getrübt!

Hallo, meine Frage.

Mit welchem externen Akku kann man eine FENIX P3D CE Q5 Premium betreiben? Würde es mit einen Canon BP945 gehen, er hat 7,2-7,4V oder sollte man doch zwei CR 123A Akkus verwenden diese haben dann nur 6V. Würde die Lampe mit 7,2V beschädigt werden, weil die Standartbaterien ja zwei mal 3V haben? Mir ist für den täglichen Arbeitsweg die Laufzeit zu gering. Frage so am Rande, kann man eine Fenix auch mit einem Nabendynamo betreiben?

Zurück