neue Gabel aber welche Gr.

Hallo leute,
würde mir gerne eine neue Gabel zulegen habe da auch schon einige im Blick.
Mein Problem ist aber welche größe kann ich meinem 45 Rahmen Haibike zumuten ohne zu stark die geo zu verändern?
momentan ist ne 100 drin würde aber gerne auf ne 150 aufstocken.

Habe auch schon meinen Händler gefragt der konnte aber keine aussage dazu machen:confused: (der hat mich das letzte mal gesehen):mad:

Haibike auch schon angeschrieben lassen sich aber sehr viel Zeit mit dem beantworten.:mad:

Aus diesem Grund frage ich meine mit Raider hier im Forum mal.:daumen:

Hoffe das jemand helfen kann.

Mein Problem ist aber welche größe kann ich meinem 45 Rahmen Haibike zumuten ohne zu stark die geo zu verändern?
momentan ist ne 100 drin würde aber gerne auf ne 150 aufstocken.

Ist das die genaue Bezeichnung des Rahmens?

Also wenn da original eine Gabel mit 100 mm Federweg drin ist dann kannst du mit etwas Glück eine mit 120mm einbauen. Das kann gehen muß aber nicht. Die Geo veränderst du damit auf jeden Fall. Der Lenkwinkel wird flacher und der Lenker kommt höher.
Aber dazu sollte man halt schon wissen um welchen Rahmen es genau geht. Vielleicht sind 100mm schon das absolute Maximum das noch vernünftig fahrbar ist.

150mm werden jedenfalls zu viel sein. Und wegen 20mm mehr eine neue Gabel kaufen ist auch nicht unbedingt der Hit.

Gruß
Ein Mitrider

Danke euch für die schnellen antworten.:daumen:

Haibike hat sich nun nach einer Woche auch zu Wort gemeldet,
Haben gemeint 120 könnte schon grenzwertig kommen lieber bei 100 bleiben und den Druck erhöhen.

Ein hoch auf das Forum für schnelle antworten immer noch am besten.

Zurück