neue gabel oder harte federn?

AerO

stimmung!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
moin leude !

ich hab dringendes verlangen nach 100mm hartem federweg. so, nun tun sich 2 möglichkeiten auf:
entweder ich hol mir für meine z1 drop off (mit eta..) einfach harte federn und travel sie runter (wenns wegen eta überhaupt möglich ist) oder ich kauf nem kumpel seine geschraubte z3 qr20 ab und pack da harte federn rein. bei letzterem müsste dann auch noch ein neues vr her, wegen der steckachse.
wie würdet ihr entscheiden ? ich bin ziemlich am schwanken, was das betrifft.
also helft mir mal.

Noch ne frage: kann ich die eta-kartusche eigentlich komplett rausrupfen ? ich mein an meinem budda brauch ich nich wirklich ne kletterhilfe.

Bis dann, jan
 
ich würd die z1 behalten.

mal was anderes: ich will meine wedge von 130mm auf 80mm traveln. dafür könnte ich nun natürlich längere positivfedern kaufen und bei den negativfedern einfach aufspacern. mir wäre aber eine spacerlose variante lieber.

kann mir jemand sagen, wo ich die passenden negativfedern herbekommen könnte?
 
Kauf dir die geschraubte ;)

Ich find es echt erschreckend wie sich in letzter Zeit die Angaben über gekillte cryofit Marzocchikronen häufen. Selbst die DJ Street scheint damit Probleme zu haben. Außerdem wird das VR mit Steckachse um einiges stabiler als mit Schnellspanner. Ich liebe meine Z3 und ich bin sicher dass du sie auch lieben wirst wenn du sie ein wenig gefahren bist :love: . die fehlende Torsionssteifigkeit wegen der BAM Brücke ist nur in der Theorie vorhanden und das verdammte Ding hält alles und zwar wirklich alles aus. Bei ner Steckachsennabe hat man auch nie wieder Probleme mit verbogenen Achsen. Du kannst zwar die Drop Off selbst mit ETA runtertraveln aber es wäre sinnvoller die zu verhökern denn HT Freerider sind da mit Sicherheit scharf drauf. Und als Streeter brauch man sicherlich kein ETA so viel ist sicher.
Aßerdem sieht ein Budda mit der Z3 einfach besser aus guck dir dass vom Chriz an :daumen: Abgesehen davon bist du im exklusiven Club der geschraubter Mythos Fahrer :daumen:
 
KRATERGECKO schrieb:
Kauf dir die geschraubte ;)

Ich find es echt erschreckend wie sich in letzter Zeit die Angaben über gekillte cryofit Marzocchikronen häufen. Selbst die DJ Street scheint damit Probleme zu haben. Außerdem wird das VR mit Steckachse um einiges stabiler als mit Schnellspanner. Ich liebe meine Z3 und ich bin sicher dass du sie auch lieben wirst wenn du sie ein wenig gefahren bist :love: . die fehlende Torsionssteifigkeit wegen der BAM Brücke ist nur in der Theorie vorhanden und das verdammte Ding hält alles und zwar wirklich alles aus. Bei ner Steckachsennabe hat man auch nie wieder Probleme mit verbogenen Achsen. Du kannst zwar die Drop Off selbst mit ETA runtertraveln aber es wäre sinnvoller die zu verhökern denn HT Freerider sind da mit Sicherheit scharf drauf. Und als Streeter brauch man sicherlich kein ETA so viel ist sicher.
Aßerdem sieht ein Budda mit der Z3 einfach besser aus guck dir dass vom Chriz an :daumen: Abgesehen davon bist du im exklusiven Club der geschraubter Mythos Fahrer :daumen:

also ich wieg um die 75kg. glaubste ich sollte mir die harten federn holen ?
 
fashizzel schrieb:
lol da muss er umbedingt rein. vergiss alle argumente der Club ist wichtig

Spottet ihr nur ihr Amiforkfahrer rollt in euer Verderben ich halte auch nicht auf :aetsch:

AerO schrieb:
also ich wieg um die 75kg. glaubste ich sollte mir die harten federn holen ?

Also ich wieg 63 Kilo :rolleyes: und finde Thrill Seekers (hat mir die Gabel verkauft) Federn ein wenig zu weich also würde ich dir unbedingt die harten Federn empfehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten