Neue Gabel

ich weiß ne recon in neu is zuteuer aber ich habe heir ausm bikemarkt ne rock shox recon 351 mit U-Turn (variabeler Federweg von 85-130mm) für 150 okken gekauft. Ichw eiß sprengt dein Budget aber da meine schon einmal verbaut war (Neurad) und U-Turn hat wirst du die 100mm Version bestimmt billig bekommen ... müsstest nur die richtige Feder dazukaufen. Apropo von wieviel Kampfgewicht sprechen wir bei dir? ;)

Anzeige

Re: Neue Gabel
Wegen der Gabel frag übrigens einfach mal bei Focus nach welche Länge die max. empfehlen.

Zu einer gebrauchten Ware würde ich übers Internet nie einen positiven Kommentar abgeben. Wie denn auch wenn ichs nicht gesehen hab. Der Typ kann mir ja das blaue vom Himmel beschreiben...... :)

Also die Einbauhöhe der Gabel liegt bei 459mm, die neue Gabel sollte also eine ähnliche Einbauhöhe haben, ich denke wenn die Einbauhöhe ein paar mm abweicht kann man das mal außen vor lassen.

Hier hab ich noch ne Tabelle mit Einbauhöhen einiger RockShox Gabeln je nach Federweg.

http://sram.com/_media/techdocs/2009%20RockShox%20Axle2Crown.pdf

Einfach nach deiner Wunschgabel schaun und gucken ob Federweg passt.

die Einbauhöhe leigt bei der MZ bei 499mm. wären also 4cm unterschied. Kann man die MZauf 100mm Federweg traveln?

verstehe jetzt nicht genau, was du meinst. Die Gabel, die ich mri kaufen will, hat 120mm Federweg und eine Einbauehöhe von 499mm. Ich will sie jetzt auf 100mm tarveln, damit der unerschied zur jetzigen Gable nich 4cm sondern nur noch 2cm beträgt. geht das, bzw. muss man das überhaupt ode3r kann man auch 120mm fahren?

Hab dir ja schon geschrieben das mans traveln kann. Näheres dazu findest du mit der Suchfunktion. Aber das sollte halt jemand machen der weiß was er tut. :)

Hallo,
wo gibt es denn die Spacer zum traveln? Und was ist eigentlich besser? Ein MX Comp ETA/MX Pro ETA oder ein MX Pro LO, bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

hab da grad mal nachgeschaut,viel infos gibts nicht,aber ETA ist die absenkfunktion von mz.ist aber eine reine bergauffahrhilfe-hab ich selber auch schon gehabt allerdings in einer z1 light dort hates super funktioniert.deine gabeln liegen alle im unteren preisegment,ist also egal was du nimmst.funktionieren vermutlich alle gleich schlecht im vergl.zu einer hochwertigen gabel.also such dir eine gabel mit passenden federweg und kauf sie,bei einem buget von 100 euro allerdings unmöglich weildu für das geld keine neue gabel bekommst undkauf dir kein gebrauchte gabel!!!

Hallo ich bin neu hier im Thread und hab mir noch nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht ob das schon besprochen wurde aber ist eine Zeb für ein 150/160 mm Hardtail angemessen bzw sinnvoll? ich denke nicht oder ?

Was wäre eine gute option? ich habe zurzeit eine Rockshox Gold RL 35 mit 150 mm und des soll ein upgrade her. Da auch mein Rad lila ist und ich bis jetzt nur gutes von der Gabel gehört habe könnte ich mir die Formula selva gut vorstellen. Oder wäre eine Cane Creek eine Option ?

Zurück